Alle gut ins neue Jahr gekommen? Dann kann´s ja weitergehen mit dem Reiseblogger-Wochenrückblick. Diesmal gibt es wieder viele Berichte aus allen Ecken der Welt, Schnee im Grand Canyon, Tipps wie man ganz ohne Geld um die Welt reist und einen Bericht über Silvester im Flugzeug.

Allgemeine Reisethemen

geckofootsteps.de
Reisen als Familie – So findest Du die richtige Unterkunft
Sabine hat viele nützliche Tipps gesammelt, damit das Reisen mit der ganzen Familie auch allen Spaß macht. Hotel, Ferienwohnung, Zelt und Couchsurfing inklusive der jeweiligen Vor- und Nachteile.
geckofootsteps.de/reisen-als-familie-findest-du-die-richtige-unterkunft/

 

shavethewales.net
Artikelserie: Ohne Geld um die Welt
Caroline von shavethewales.net hat eine hoch interessante und nützliche Artikelserie gestartet: Ohne Geld um die Welt.
Im ersten Teil behandelt sie das Thema Freiwilligenarbeit. Was ist möglich? Bis zu welchem Alter? Und im zweiten Teil geht es dann um das eigentliche Reisen ohne Geld und im dritten Teil (der nächste Woche erscheint) erfahrt Ihr, wie man unterwegs Geld verdienen kann.
shavethewhales.net/freiwilligenarbeit/
shavethewhales.net/ohne-geld-um-die-welt/

 

andersreisen.net
Mit dem Flugzeug Silvester entgegen
Du wolltest schon immer mal wissen, wie es denn ist, wenn man an Silvester im Flugzeug sitzt? Passiert da irgendwas besonderes? Tanzt die Crew in einer vorher einstudierten Choreographie dem neuen Jahr entgegen? Gerhard hat die Antworten auf deine Fragen, denn er saß am 31.12. in einem Flugzeug von Salzburg über Istanbul nach Delhi.
andersreisen.net/2015/01/02/mit-dem-flugzeug-silvester-entgegen/

 

Afrika

22places.de
Dünen der Erg Chebbi Wüste
Melanie hat einige Tipps für deine persönliche Wüstenerfahrung in Marokko veröffentlicht. Inklusive Anfahrt, Fototipps und natürlich tollen Fotos
22places.de/location/duenen-der-erg-chebbi-wueste/

 

mischas-reisen.blogspot.de
Robben Island – Gefängnisinsel vor Kapstadt
Bei seinem Kapstadt-Besuch hat Mischa auch eine Besichtigung auf Robben Island eingeplant. Robben Island ist eine Gefängnisinsel etwa zwölf Kilometer vor Kapstadt. Bekannt wurde sie durch ihren berühmtesten Häftling Nelson Mandela.
mischas-reisen.blogspot.de/2014/12/robben-island-gefangnisinsel-vor.html

 

Europa

travelography.de
Nordirland – Wie wir eine Fotoreise planen
Am Beispiel ihrer Nordirland-Fotoreise bietet Christian einen Einblick, wie er so etwas plant, wie er sich vorbereitet, wo er sich inspirieren lässt und welches Equipment er einpackt.
travelography.de/2015/01/02/nordirland-wie-wir-eine-fotoreise-planen/

 

6gradost.com
Hallo Nordlicht! [Island]
Wow! Nordlichter! Nordlichter! Nordlichter! Und dann gibt´s bei Jutta auch noch viele wunderschöne Bilder von Nordlichtern, die keine weitere Beschreibung brauchen! Wow! (sorry, wenn ich mich wiederhole)
6gradost.com/2015/01/02/nordlicht-island-auroraborealis/

 

Northern lights over Sólheimasandur where a US Army DC-3 crashed in 1973. Today the plane wreck serves as a surreal backdrop.

Ein von 6 Grad Ost | Jutta (@6gradost_) gepostetes Foto am

 

Asien

bravebird.de
Ein perfekter Tag in Laos
Ute erzählt, warum sie von Luang Prabang absolut begeistert ist. Die Stadt am Mekong mit den vielen alten französischen Kolonialbauten ist ein richtiges Kleinod und ein Tag dort vergeht schneller als man denkt.
bravebird.de/blog/ein-perfekter-tag-in-laos  

travelmakesyouricher.com
Verkehrsmittel in Sri Lanka – mit Zug, Bus und Tuk Tuk durch’s Land
Für angehende Sri Lanka-Reisende hat Mona viele nützliche Infos zu den Verkehrsmitteln vor Ort zusammengestellt. Wie der Titel schon sagt: Zug, Bus, Moped und Tuk Tuk mit detaillierten Preisbeispielen.
travelmakesyouricher.com/reiseplanung/rundreise-fortbewegung-sri-lanka-oeffentliche-verkehrsmittel/   

anidenkt.de
Fünf Gründe, warum Peking was kann
Anika war für vier Tage in der Stadt und hat fünf Gründe gesammelt, „warum Peking der Oberkracher ist“
anidenkt.de/asien/fuenf-gruende-warum-beijing-kann/   

 

Nordamerika

reisen-fotografie.de
Disney World – Epcot Center – Orlando
Ich persönlich finde ja, dass man mindestens einmal einen Disney-Park besucht haben muss. Melanie und Thomas waren quasi im Headquarter in Florida und haben viele nützliche Infos und Bilder in ihren Artikel darüber gepackt.
reisen-fotografie.de/disney-world-epcot-center-orlando/  

Grand Canyon schneebedeckt
Der Grand Canyon unter einer Schneedecke ist wahrscheinlich ebenso selten wie der Ayers Rock im strömenden Regen. In der vergangenen Woche gab es aber rund um den Grand Canyon reichlich Neuschnee und machte die Landschaft noch schöner. Viele Bilder dazu gibt es unter mashable.com/2015/01/02/grand-canyon-snow/

#GrandCanyon covered in snow. #frozen #phoenix #whitebeauty Ein von Soundarya Kalidindi (@soundarya_17) gepostetes Foto am