Der Reiseblogger Wochenrückblick KW 39

In der Welt der Reiseblogger passiert an allen Ecken soviel, dass man manches überhaupt nicht mitbekommt. Ich werde versuchen, die Highlights der jeweils vergangenen Wochen zusammenzufassen. Vorschläge sind jederzeit willkommen:

anirishmanontour.com
Lesespaß für den Herbst – Reiseblogger empfehlen Ihre Lieblingsbücher

Jetzt wo die ungemütliche Jahreszeit vor der Tür steht, hat Patrick einige Reiseblogger nach ihren Buchempfehlungen gefragt. Sieben Blogger haben geantwortet und so gibt es eine interessante durchgemischte Leseliste für den Herbst
http://anirishmanontour.com/lesespass-fuer-den-herbst-reiseblogger-empfehlen-ihre-lieblingsbuecher/

 

feel4nature.com
So kannst Du endlos reisen und arbeiten als Globetrotter

Auf Christians Blog gibt es einen sehr guten Gastbeitrag von Janine (Viaje el Mundo) zum Thema „Arbeiten auf Reisen“. Er ist wohl der umfangreichste und vollständigste, den ich seit langem gelesen habe. Eigene Erfahrungen aber auch viele Links, Tipps und Vor- und Nachteile (im Vergleich zu einer Festanstellung).
http://feel4nature.com/so-kannst-du-endlos-reisen-und-arbeiten-als-globetrotter

 

bruderleichtfuss.com
Per Anhalter durch Südamerika – Traumroute Carretera Austral

Ebenfalls ein Gastartikel ist der von Steve (back-packer.org),  der seine Erfahrungen beim Trampen in Südamerika beschreibt und gleich noch ein schönes Video abliefert:

YouTube Preview Image

http://www.bruderleichtfuss.com/trampen-suedamerika-chile/

 

adailytravelmate.com
5 Tipps wie Du Dich ohne Sprachkenntnisse in Brasilien leichter verständigen kannst

Steffi von „a daily travel mate“ gibt ein paar nützliche Tipps, wie man sich auch ohne Portugiesisch-Kenntnisse durchschlagen kann. Neben der klassischen Hand-und-Fuß-Gesten-Methode hat sie noch fünf hilfreichere Wege gefunden.
http://www.adailytravelmate.com/5-tipps-wie-du-dich-ohne-sprachkenntnisse-brasilien-leichter-verstaendigen-kannst/

 

anti-uni.com
Wie werde ich erfolgreicher digitaler Nomade, Conni Biesalski?

Die gute Conni Biesalski (planetbackpack.de) hat in der vergangenen Woche ihr eBook über „Digitales Nomadentum“ veröffentlicht. Ben von anti-uni.com hat sich 40 Minuten mit ihr darüber unterhalten und das gesamte Interview als Video ins Netz gestellt.

YouTube Preview Image

http://anti-uni.com/digitale-nomaden-buch/

 

runterwegs.de
Wie wir als Digitale Nomaden von 500 Euro im Monat leben

Verena liefert einen Einblick in das Leben als digitale Nomaden. Genaue Kostenaufstellung und Spartipps – so erklärt sie genau, wie sie und ihr Mann mit 500 Euro pro Monat über die Runden kommen.
http://www.runterwegs.de/digitale-nomaden-lebenshaltungskosten/

 

Faszination-Suedostasien.de
Wutausbruch und schlechte Laune – wo ich auf Reisen in Südostasien mein Gesicht verlor.

Stefan verrät, wann und wo er in Asien ausgerastet ist und so sein Gesicht verloren hat. Sehr schön und unterhaltsam geschrieben. Und wohl jeder der schon mal in Asien unterwegs war, wird selbst so eine Geschichte erzählen können.
http://faszination-suedostasien.de/tipps-empfehlungen/reisegedanken/7094-wutausbruch-und-schlechte-laune-wo-ich-auf-reisen-in-suedostasien-mein-gesicht-verlor

 

 

homeiswhereyourbagis.com
Lombok – von Senggii bis Kuta

Für´s kleine Fernweh zwischendurch empfehle ich das neue Video von Marcel. Mit der GoPro war er auf Lombok unterwegs und hat seine Eindrücke in einem schönen Video zusammengefasst.

YouTube Preview Image

Die Orte im Video: Senggigi Beach, Pura Batu Bolong (Senggigi), Malimbu Hill 1 & 2, Pandanan Beach, Tiu Teja Waterfall and Santong Village, Kuta, Kuta Beach, Tanjung Aan, Mawun Beach, Selong Belanak, traditional market in Ampenan.
http://homeiswhereyourbagis.com/laender-und-orte/indonesien/lombok-von-senggigi-bis-kuta-video

 

umdieweltreise.ch:
Fototipp 19: Schuss aus der Hüfte

Simon erklärt, worauf Du achten musst, wenn Du Fotos aus der Hüfte schießt. Welche Kameraeinstellungen, wie Du die Kamera scharf stellst, …
Ein weiterer sehr nützlicher Teil seiner Fototipps-Reihe.
http://umdieweltreise.ch/fototipp-19-schuss-aus-der-huefte/

 

puriy.de
Ankuft im Feuerland Aserbaidschan

Yvonne Madlen fasst ihre Reise nach Aserbaidschan zusammen. Sehr interessante Eindrücke eines Landes, das ich bisher als Reiseland noch so gar nicht auf dem Schirm hatte.
http://puriy.de/feuerland-aserbaidschan/

 

lilies-dairy.com
Das perfekte Herbst-Wochenende

Pünktlich zum Herbstanfang sammelt Anne alles, was sie an ihrem perfekten Herbstwochenende zu Hause anstellen würde. Rausgehen, Kochen, Freunde treffen, Entspannen, Fotos sortieren  – ums mal kurz zusammenzufassen.
http://www.lilies-diary.com/das-perfekte-herbst-wochenende/

 

sonne-wolken.de
Mein Sommer in Deutschland: Eine Reise per Instagram

Man muss sich nicht immer erst stundenlang in enge Flugzeugsitze quetschen, um an schöne Orte zu kommen. Jana reist einmal quer durch Deutschland und verrät ihre 10 Lieblingsplätze.
http://sonne-wolken.de/2014/09/mein-sommer-in-deutschland-eine-reise-per-instagram/

 

travelguide.ch
6 Gründe, warum du dir Reiseführer sparen kannst

Thomas führt sechs gute Gründe auf, warum Reiseführer überbewertet werden. Vor allem Punkt 5 „Der ‚Reiseführer Effekt'“ ist mir schon so oft selbst begegnet und ich habe ihn deshalb für mich „Das Lonely Planet-Syndrom“ getauft.
http://www.travelguide.ch/6-gruende-reisefuehrer/

 

Was waren deine Reiseblogger-Highlights in der vergangenen Woche? Ich habe bestimmt nicht alle interessanten Artikel der letzten Woche auf meiner Liste. Lass mich in den Kommentaren wissen, welche Blogs ich zusätzlich lesen sollte.

Author pixelschmitt

Schön, dass Du hier bist. Mein Name ist pixelschmitt. Ich komme aus dem schönen Erlangen und habe inzwischen 40 Länder auf fünf Kontinenten besucht (Tendenz steigend). Begleite mich auf meinen Reisen und bekomme einen Einblick in "The life of a pixelschmitt" :D

More posts by pixelschmitt

Join the discussion 12 Kommentare

Lass mir einen Kommentar da