Auch in der vergangenen Woche gab es wieder viel zu lesen und zu sehen in der Reiseblogosphäre.

Allgemeine Reisethemen

Renartis.com – Verpflichtungen
Genießt die Zeit und geht auf Reisen, solange es geht! Solange ihr noch keine Verpflichtungen habt…”, wurde den beiden gesagt und sie taten es. Bis das erste Kind kommt. Gedanken zum Thema Verpflichtungen und ob sie ihren Sohn wirklich den Gefahren der weiten Welt aussetzen sollen.
www.renartis.com/verantwortung/

 

travelrunplay.de – Was hält Dich vom Reisen ab?
Carina beschäftigt sich mit beliebten Ausreden und zeigt „dass es verdammt noch mal möglich ist genau das zu tun worauf man Bock hat: und zwar Reisen! Selbst mit wenig Geld, mit wenig Zeit und allem, was einen anscheinend sonst noch abhält!
www.travelrunplay.de/reise-ausreden/

 

wellspa-portal.de – Reiseblogger sprechen Wellness
Blogger fragen Blogger heißt es bei Katja. Sie hat verschiedene Reiseblogger um ihre persönliche Wellness-TIpps gebeten. Dabei sind Christina und Thomas von City Sea Country, Angelika von Wiederunterwegs, Best Ager Reiseblogger Udo von Jo-igele.
www.wellspa-portal.de/reiseblogger-sprechen-wellness/

 

kristine-honig.de – Instagram: Fotos deiner Region suchen und finden
Bei Kristine gibt es einen sehr ausführlichen Artikel darüber, wie man auf Instagram Fotos einer Region finden kann. Ist natürlich interessant für Reisende, um sich einen ersten Eindruck seiner Zielregion zu machen. Aber vor allem für Touristiker dürfte es interessant sein, wie man reichweitenstarke Influencer auf Instagram identifizieren kann.
www.kristinehonig.de/2014/10/instagram-fotos-deiner-region-suchen-und-finden/

 

travelworklive.de – Das neue Projekt von Sebastian Canaves
Sebastian von Off the Path launcht am 7.11. seine neue Website, die aufklärt, wie man ortsunabhängig arbeiten und dabei auch noch gut verdienen kann. Bis zum Start gibt es geben Eintragung in die Mailingliste ein kostenloses PDF mit den wichtigsten digitalen Tools.
www.travelworklive.de

 

umdieweltreise.ch – Glaubst du eine dieser zwölf Lügen über Weltreisen?
Es gibt viele Vorurteile und Lügen über Weltreisen. Simon hat zwölf gesammelt und klärt zum Beispiel darüber auf, dass eine Langzeitreise nicht nur Urlaub ist. Viel mehr ist man ständig mit Planung und Koordination beschäftigt. Sehr schöne Auflistung, mit vielen wahren Worten.
www.umdieweltreise.ch/weltreise-ausreden-lugen-vorurteile/

 

 

Amerika

travelpins.at – Unterwegs in San Francisco: So geht’s auch ohne Auto!
Corinna zeigt, wie man in San Francisco auch ganz gut ohne Auto erkunden kann. Zu Fuß und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln – und vor allem ohne horrende Kosten für Parkplätze zahlen zu müssen.
www.travelpins.at/san-francisco-ohne-auto

 

reisedepeschen.de – Curaçao: Dushi Paradise
Ricarda war in Curaçao und hat viele quietschbunte Bilder mitgebracht. Außerdem gibt sie einen Einblick, welche enorme Bedeutung der Begriff „Dushi“ für Curaçao hat.
www.reisedepeschen.de/curacao-reise-dushi-paradise/

 

koeln-format.de – Per Instagram nach Vieques in Puerto Rico
Heike und Familie sind aktuell in Puerto Rico. Die erste Woche ihres Urlaubs lässt sie per Instagram Revue passieren.
www.koeln-format.de/2014/10/11/per-instagram-nach-vieques-in-puerto-rico/

Wird geladen

Roadtrip on Vieques looking for the best beach spots! #koelnformatinpuertorico #jeep

Auf Instagram anzeigen

 

anderreisen.net – Galapagosinseln hautnah: Inseltour mit der Yacht “La Pinta” (2)
Gerhard war mit einer Luxusyacht auf Expeditionsreise rund um die Galapagos-Inseln. In vielen schönen Bilder zeigt er im zweiten Teil seiner Serie, wie ein Tag auf so einem Schiff abläuft.
www.andersreisen.net/2014/10/09/galapagosinseln-hautnah-inseltour-mit-der-yacht-la-pinta-2/  

 

mightytravellers.com – Laurens und der unsichtbare Lkw – Nächtliche Begegnungen auf Argentiniens Straßen
Nachts auf Argentiniens Straßen den Vordermann überholen, könnte so einfach sein – wenn der Gegenverkehr wenigstens das Licht anmachen würde. Corinne erzählt, wie sie fast in einen Frontal-Crash geraten wäre.
www.mightytraveliers.com/argentiniens-strassen-bei-nacht/

 

Europa

sonne-wolken.de – Der Berg ruft – Eine Gratwanderung hoch über dem Walchensee
Als Tagesausflug in die Berge ist Jana von München aus zum Walchensee gefahren. Mitgebracht hat sie viele schöne Bilder ihrer 9 Kilometer langen Rundwanderung zum Herzogstand
www.sonne-wolken.de/2014/10/gratwanderung-walchensee   

 

travelschick.de – 10 to-do´s für den ultimativen Schottland-Trip
Bei travelschick gibt´s eine Sammlung der 10 Orte in Schottland, die man auf jeden Fall gesehen haben sollte. Whiskey steht natürlich auch auf der Liste und dafür gibt´s in Schottland sogar den Whiskey-Trail.
www.travelschick.de/10-to-dos-fuer-den-ultimativen-schottland-trip/   

 

anirishmanontour.de  – Grün, grüner, Irland – ein grüner Bildband
Irland heißt ja auch „Die grüne Insel“. Patricks Bildersammlung zeigt sehr schön, warum das so ist.
www.anirishmanontour.com/gruen-gruener-irland-ein-gruener-bildband/  

 

gipfel-glueck.de – Gipfelbuch Säuling oder: Neuschwanstein geht immer
Rund um Neuschwanstein scheint es sehr schöne Wanderwege zu geben. Einer davon führt auf den Säuling und bietet zwischendurch noch einen schönen Postkarten-Blick von der Marienbrücke auf König Ludwigs Märchenschloß.
www.gipfel-glueck.de/saeuling-neuschwanstein/ 

 

Videos

Kuala Lumpur: Partycrasher per Fallschirm
Zwei Basejumper springen nachts vom Kuala Lumpur Tower und landen im 34. Stockwerk des benachbarten Hochhaus – mitten im Pool um den herum gerade eine kleine Feier steigt.
YouTube Preview Image

 

Rasant geschnittes Video über die Türkei

„Over than 3500 km traveled in 20 days, capturing landscapes from the bluish tones of Pamukkale to the warm ones of Cappadocia, the all passing by a great variation of colors, lights and weathers through six other cities.

I’ve crossed Cappadocia, Pamukkale, Ephesus, Istanbul, Konya; and tasted baklava, kunefe, doner, the turkish tea; and got the chance to meet the soul of Turkey, its people.. and got their smiles and their hospitality.
This is Turkey lived by me from north to south, and I hope you enjoy it :)“

 

Was waren deine Reiseblogger-Highlights in der vergangenen Woche? Ich habe bestimmt nicht alle interessanten Artikel der letzten Woche auf meiner Liste. Lass mich in den Kommentaren wissen, welche Blogs ich zusätzlich lesen sollte.

subscribe-to-newsletter

Melde Dich für den Newsletter an

Verpasse keinen Artikel mehr! 

Immer montags bekommst Du eine Zusammenfassung der letzten Woche direkt in Dein Postfach.

You have Successfully Subscribed!