Der Reiseblogger Wochenrückblick KW 42

Der neue Wochenrückblick auf die KW42 in der Welt der Reiseblogger.

Das erwartet Dich in diesem Artikel

Allgemeine Reisethemen

stilnomaden.com – Warum mache ich den Quatsch hier eigentlich?
Kris war vor vier Jahren das erste Mal Buenos Aires – und diese Stadt hat ihr Leben radikal verändert. Seitdem ist nichts mehr wie vorher und ihr Leben wurde auf den Kopf gestellt. In ihrem Artikel gibt sie viele persönliche Einblicke, die sich ergeben, wenn man sich fragt „Warum mache ich den Quatsch hier eigentlich?“
www.stilnomaden.com/die-frage-nach-dem-warum

 

2. DNX – Digitale Nomaden Konferenz
Carina (travelrunplay.de) und Mandy (gogirlrun.de) haben die Digitale Nomaden Konferenz (DNX) in einem schönen Video dokumentiert. Sieht echt interessant aus und ich glaub, ich werde da auch mal aufschlagen. Am 9. Mai findet die nächste Ausgabe statt. Weitere Infos unter www.dnx-berlin.de

YouTube Preview Image

 

Spiegel Online – Regeln für Full-Moon-Partys in Thailand: Spaß mit Bremse
Als ich auf Koh Phangan war, habe ich einen großen Bogen um die Full Moon-Parties gemacht. Die thailandische Regierung will die Exzesse jetzt mit strengen Regeln in den Griff bekommen.
www.spiegel.de/reise/fernweh/thailand-strengere-regeln-fuer-full-moon-partys-auf-koh-phangan-a-997033.html

 

feel4nature.com – Die 25 besten Outdoor Tipps für Wandern & Camping
Du gehst öfter Wandern und Campen, aber ein paar Empfehlungen von Profis wären doch  noch ganz gut? Christian hat 25 Tipps gesammelt: Von Hirschtalgcreme über Nylonstrümpfe bis hin zu Kartoffelchips als Feueranzünder sollte für jeden was dabei sein.
www.feel4nature.com/die-25-besten-outdoor-tipps-zum-wandern-camping/2014

 

Europa

6gradost.com – La vie est belle!
Jutta war unterwegs in Straßburg, hat viele schöne Fotos mitgebracht und rät jedem Besucher, die Stadt nicht nur mal kurz übers Wochenende zu besuchen. 
www.6gradost.com/2014/10/15/la-vie-est-belle-strassburg/

 

fernwehosophy.com – FernwehO Mag #2: Nordeuropa
Das neue FernwehO Mag ist online: „Von Grönland bis Skandinavien, vom ewigen Eis in den Mittsommer. 32 Fotografen und Blogger nehmen euch auf eine unvergessliche Reise!“
www.fernwehosophy.com/fernwehomag/

 

m-i-ma.com – #mimasheimaturlaub: Als Touristin in der ‚Heimat‘. Teil I Celle
Schon mal als Tourist in Deiner Heimatstadt gewesen? Mima hat das in Celle gemacht und war „zu Besuch in der Landschaft meiner Kindheit und Stadt meiner Jugend.
www.m-i-ma.com/2014/10/mimasheimaturlaub-als-touristin-in-der.html

 

travelita.ch – 5 Geheimnisse rund um den Waadtländer Jura
Anita hat es in den Westen der Schweiz verschlagen. Dort findet man rund um den Waadtländer Jura einen scheinbar vergessenen Flecken Erde, in dem es viel gutes Essen und Bäume aus aller Welt gibt.
www.travelita.ch/5-geheimnisse-rund-um-den-waadtlaender-jura/

 

reisememos.de – Cesme, dort wo die Türken Urlaub machen
Strandurlaub an der Türkei muss nicht immer in den Hotelburgen an der Ägäis enden. reisememos Bilder aus Cesme sehen richtig einladend und beschaulich aus. Kommt auf die Liste …
www.reisememos.de/cesme-dort-wo-die-tuerken-urlaub-machen/

 

sonne-wolken.de – Zwischen Streetart, Suflaki und Säulen: Ein Tag in Athen
Jana hat ihre perfekte Route für einen schönen Tag in Athen zusammengestellt. So lernst Du kompakte die einzelnen Stadtviertel kennen.
www.sonne-wolken.de/2014/10/ein-tag-in-athen/ 

 

Asien

flocotus.de – 10 Euro: ein perfekter Tag in Jakarta, Indonesien
Mit 10 Euro einen kompletten Tag in Jakarta unterwegs? Florian zeigt, dass das locker klappt und was man so alles mit dem schmalen Budget anstellen kann (inklusive Übernachtung und Essen).
www.flocutus.de/10-euro-jakarta-indonesien/

 

travelontoast.de – Asien Reise zu gewinnen: das Ziel bestimmst du!
Drüben bei Anja kannst Du einen Reisegutschein über 1.200 € gewinnen. Was du dafür tun musst und wofür Du die 1.200 € verwenden kannst: www.travelontoast.de/2014/10/asien-reise-gewinnen/

 

travelguide.ch – Mein Job in einem Hostel: ein Rückblick
Während seiner Weltreise hat Thomas einen Monat in einem Hostel im Luang Prabang (Laos) gearbeitet. Sehr schöner Einblick, wie der Alltag aussieht, wenn man ohne Bezahlung, aber dafür für freie Kost und Logis in Laos arbeitet.
www.travelguide.ch/mein-job-im-hostel/

 

Australien

Umdieweltreise.ch – Sprachreise Australien, „vom Abflug bis zur Heimkehr ein einziges Abenteuer.…“ [Interview mit Fränzi] Du willst eine Sprachreise in Australien machen, aber hast noch ein paar offene Fragen? In dem Interview mit Fränzi werden die wichtigsten Themen angesprochen.

„Fränzi ist ohne Englischkenntnisse losgezogen und sechs Monate später mit Englischdiplom und unzähligen Erfahrungen im Rucksack heimgekehrt.“

www.umdieweltreise.ch/sprachreise-perth-australien/

 

 

anirishmanontour.com – Warum Du um einen Roadtrip in Neuseeland nicht herum kommst
Ich war selbst schon für sechs Wochen auf den Straßen Neuseelands unterwegs und kann alle Gründe bestätigen, die Patrick auf seiner Liste hat. Ok, ich war nicht soviel wandern, aber die Natur dort ist echt unvergleichlich – auch von der Straße und befestigten Wegen aus.
www.anirishmanontour.com/warum-du-um-einen-roadtrip-in-neuseeland-nicht-herum-kommst/

The Secret of Live
„A magic Journey in Panama, through the eyes of a traveller.“

 

… und zum Abschluss: Nur ein Wombat beim Fressen
YouTube Preview Image

 

Was waren deine Reiseblogger-Highlights in der vergangenen Woche? Ich habe bestimmt nicht alle interessanten Artikel der letzten Woche auf meiner Liste. Lass mich in den Kommentaren wissen, welche Blogs ich zusätzlich lesen sollte.

Author pixelschmitt

Schön, dass Du hier bist. Mein Name ist pixelschmitt. Ich komme aus dem schönen Erlangen und habe inzwischen 40 Länder auf fünf Kontinenten besucht (Tendenz steigend). Begleite mich auf meinen Reisen und bekomme einen Einblick in "The life of a pixelschmitt" :D

More posts by pixelschmitt

Join the discussion 9 Kommentare

Lass mir einen Kommentar da