Mein persönlicher Rückblick auf die letzte Woche in der Onlinewelt der Reiseblogger. Viele interessante Artikel mit Themen aus der ganzen Welt.

Liebling der Woche

travelpins.at – Weltreise als Paar
Corinna und Flo schildern wie es ist, als Paar durch die Welt zu reisen. Sie geben ein paar Tipps, zeigen die Vor- und Nachteile. Meine Frau und ich waren auch für ein Jahr gemeinsam unterwegs und können alle aufgeführten Erlebnisse bestätigen. Wenn Ihr auch als Paar reisen wollt, aber noch unschlüssig seid, dann lest den Artikel. Danach packt Ihr definitiv die Rucksäcke!
www.travelpins.at/weltreise-als-paar

 

Allgemeine Reisethemen

hollightly.de – Weltreiselabel: Outdoor meets Umweltschutz! Vaude zeigt wie es geht
hollightlys Blog ist ein „Green Lifestyle Blog“ … und die Gute startet bald zu einer sechsmonatigen Weltreise. Während ihrer Reise möchtet sie nachhaltig reisen und nachhaltige Produkte nutzen. Den Anfang macht ihr Rucksack, der natürlich auch von einem Hersteller stammt, der Wert auf Nachhaltigkeit legt. Die Idee klingt sehr interessant und es lohnt sich bestimmt, dem Blog zu folgen und die Vorbereitungen und die Reise zu verfolgen.
www.hollightly.de/vaude-astrum

 

kristinehonig.de – Blog: Welche Geschichte kannst du erzählen?
Du möchtest einen neuen Artikel schreiben, aber dir fällt kein passendes Thema ein? Dann schau mal bei Kristine Honig vorbei. Sie gibt Tipps, wie Du die Themen findest und die Ideen für Deinen Artikel strukturierst. Das Ganze erklärt sich sehr anschaulich an den Beispielen: Besuch im Zoo und Weinkönigin.
www.kristinehonig.de/2014/10/blog-welche-geschichte-kannst-du-erzaehlen/

 

Lonely Planet – Best in Travel 2015
Wie jedes Jahr stellt Lonely Planet die Reisetrends für 2015 vor:  Top 10 der Städte, Regionen und Länder.
Wer sich bei den vielen Vorschlägen nicht entscheiden kann, macht einfach das Quiz. Nach ein paar Fragen wird Dir dein ideales Reiseziel vorgeschlagen.
www.lonelyplanet.com/best-in-travel

 

 

family4travel.de – 7 Wochen Langzeitreise – 7 Fragen an unsere Kinder
Sehr interessantes Interview, das Lena mit ihren Kindern geführt hat. Die Familie ist seit 7 Wochen in Europa unterwegs und da ist es natürlich interessant zu hören, was die Kinder davon halten. Couchsurfing finden sie richtig gut, weil sie so einen Einblick in das Leben anderer Familien erhalten.
www.family4travel.de/langzeitreise-mit-kindern-2/          

 

Livestream: 1.000 hungrige Eisbären sammeln sich in Kanada zur Futtersuche
Aus sicherer Entfernung von der heimischen Couch aus kannst Du zusehen, wie sich bis zu 1.000 hungrige Eisbären sammeln. Übertragen werden die aus Churchill, Manitoba, Kanada -Beiname: „The Polar Bear Capital of the World“. Die Bären sammeln sich hier und warten bis die Hudson Bay zugefroren ist, damit sie dann Seelöwen und andere Meeresbewohner jagen können.

Broadcast live streaming video on Ustream via mashable           

Europa

wetraveltheworld.de – Kurztrip Wien – 10 absolute Must Sees
Martin und Carolin haben Wien erkundet und die 10 Top-Sehenswürdigkeiten mitgebracht. Neben den klassischen Highlights haben sie auch das Bermuda-Dreieck entdeckt – mitten in Wien. Ausserdem gibt´s viele Infos zum Unterkommen, und Rumkommen. 
www.wetraveltheworld.de/kurztrip-wien-10-absolute-must-sees/      

 

vielunterwegs.de – 15 Insidertipps für Hamburg
Wenn man reist, möchte man ja auch gerne ein paar Tipps von Einheimischen haben. Persönliche Lieblingsorte, die in keinem Reiseführer auftauchen. Clemens von anekdotique hat Karin 15 Fragen zu Hamburg beantwortet. Wo gibt´s die besten Fischbrötchen? Wo macht man in Hamburg am Besten die Nacht durch? Und wie riecht Hamburg überhaupt?
www.viel-unterwegs.de/insider-tipps-hamburg/           

 

fernwehblog.net – Hafenrundfahrt Lissabon: Begegnung mit zwei Kreuzfahrtgiganten
Für alle Freunde riesiger Kreuzfahrtschiffe gibt´s bei fernwehblog.net sehr schöne Bilder aus Lissabon. Daniel („bekennender Kreuzfahrtfanatiker“) sind auf seiner Hafenrundfahrt mit der „Queen Victoria“ und der „Independence of the Seas“ gleich zwei Giganten der Meere begegnet.
www.fernwehblog.net/hafenrundfahrt-lissabon-begegnung-mit-zwei-kreuzfahrt-giganten/          

 

Asien

Kaese auf Weltreise – Video-Roundup zur ersten Woche in Delhi
Erik ist „Kaese auf Weltreise“. Aktuell ist er in Indien unterwegs und lässt die Welt aus erster Hand an seinen Erlebnissen teilhaben. Nach einer Woche in Delhi gibt es jetzt ein Round-Up-Video, in dem er von seinem Alltag in Indien erzählt: Klima, Essen, öffentliche Toiletten und leckere indische Eigenheiten. Yummy! YouTube Preview Image  

 

Amerika

seiltanz.org – Joshua Tree National Park
Etwa drei Stunden von Los Angeles entfernt findet man den Joshua Tree National Park. Das ist dieser Park mit den eigenartig aussehenden Bäumen. Manuela war dort und hat einige sehr schöne Bilder mitgebracht.
www.seiltanz.org/2014/10/24/joshua-tree-national-park/

 

Australien und Ozeanien

Air New Zealand – The most epic safety video ever made Wenn Air New Zealand und Peter Jackson samt Crew aus „The Hobbit“ aufeinandertreffen, kommt einfach etwas Episches dabei heraus. Ich bin mir sicher, dass dieses Sicherheitsvideo jeder Fluggast freiwillig bis zum Ende anschaut, denn da wird einiges geboten. Ganz großes Kino eben.

YouTube Preview Image

 

Was waren deine Reiseblogger-Highlights in der vergangenen Woche? Ich habe bestimmt nicht alle interessanten Artikel der letzten Woche auf meiner Liste. Lass mich in den Kommentaren wissen, welche Blogs ich zusätzlich lesen sollte.

Pin It on Pinterest

Share This