Zwischen Glühwein und Lebkuchen gibt es wieder viele Links zu interessanten Artikeln deutschsprachiger Reiseblogger und anderen relevanten Websites und Videos.

Allgemeines

teilzeitreisender.de
Reisebloggeradventskalender

Bei den Teilzeitreisenden gibt es einen ganz spannenden Reiseblogger-Adventskalender. Jeden Tag wird dort ein neuer Link zu Artikeln der unterschiedlichsten Reiseblogger veröffentlicht. Heute gibt es „Eine Reise nach Jerusalem“ von viel-unterwegs.de.
teilzeitreisender.de/reisebloggeradventskalender/

 

rapunzel-will-raus.ch
So findest Du Informationen zu Deinem Reiseziel
Sarah verrät ihre persönlichen Tipps, um sich vor einer Reise ausgiebig über den Urlaubsort zu informieren.
rapunzel-will-raus.ch/so-findest-du-informationen-zu-deinem-reiseziel/

 

blog.goeuro.de
Verspätungen, Streiks und Ausfälle: 50 Expertentipps, wie man am besten damit umgeht
Bei GoEuro hat man 50 Reiseblogger gefragt, was sie tun, wenn es auf Reisen zu unvorhergesehenen Verzögerungen kommt. Um Stress zu vermeiden sollte man bei der Buchung schon einiges beachten. Und falls es dann doch mal Ärger gibt, verraten die Experten auch gleich noch, wie man sich richtig beschwert.
blog.goeuro.de/verspaetungen-streiks-ausfaelle-tipps/

 

Europa

reisekraniche.de
10 Dinge, die wir an Berlin vermissen werden
In sechs Wochen geht es für die Reisekraniche auf Weltreise. Und bei all der Vorfreude auf die vielen neuen Erfahrungen, die sie unterwegs sammeln werden, haben sie vorsorglich schon mal zusammengestellt, was sie an ihrer Heimat Berlin vermissen werden.
reisekraniche.de/10-dinge-die-wir-berlin-vermissen-werden/

 

Mit der Drohne über Island fliegen
In der vergangenen Woche ging auch dieses wunderschöne Video online, das die atemberaubende Landschaft Islands zeigt

 

Übers Wasser gehen in der Slowakei
Es sieht so aus, als würden die beiden Männer in diesem Video übers Wasser laufen. Sie sind aber keine Heiligen, sondern haben einfach einen zugefrorenen glasklaren See in der Slowakei entdeckt. Wer das auch mal probieren möchte, muss nur noch den See in den Bergen der Hohen Tatra finden.

 

 

Südamerika

weltblicke.at
Reisetipps und Must-Sees für Nicaragua
Jakob hat für eine Reise nach Nicaragua die wahrscheinlich längste Liste mit Tipps zusammengestellt, die es aktuell gibt. Er beschreibt einfach mal so ziemlich alles, was für die Vorbereitung auf das Land wissenswert ist.
weltblicke.at/2014/12/09/reisetipps-und-must-sees-fuer-nicaragua/

 

woanderssein.com
Von Mexiko nach Flores in Guatemala
„Wenn mir noch vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, ich würde mal in einem kleinen Holzboot einen Grenzfluss mitten im Dschungel von Mexiko nach Guatemala überqueren, so hätte ich ihn für verrückt erklärt.“
Der Einstieg in den Artikel ist schon mal sehr interessant. Und alles was Chizuru und Oliver danach beschreiben, klingt ebenso spektakulär.
woanderssein.com/2014/12/08/guatemala/14514/von-mexiko-nach-flores-in-guatemala/

 

Asien

homeiswhereyourbagis.com
Same Way But Different – der Routenguide für deine Reise nach Thailand

Marcel und Tobi haben ein 119 Seiten starkes und komplett kostenloses E-Book über Thailand ins Netz gestellt. Es wird so ziemlich alles besprochen, was wichtig ist: „Infos zur Anreise und der besten Reisezeit, Alles rund ums Visum für Thailand, Reiseziele, Highlights und Tipps zum Sightseeing, Umfangreiche Transportguides inklusive Anbieter und Preise, Infos zur Sicherheit, Unterkünften und Essen, Budget- und Finanzübersichten, Sprachguide, … “
homeiswhereyourbagis.com/same-way-but-different-der-routenguide-fuer-deine-reise-nach-thailand/

 

stilnomaden.de
Cafés in Saigon: Die gut versteckten Oasen von Ho-Chi-Minh-City
Um dem Chaos der Stadt und vor allem dem Lärm der vielen Mopeds zu entkommen, haben die Stilnomaden viele schöne Cafés in Saigon entdeckt. Jedes Café wird einzeln vorgestellt und die Bilder machen Lust, direkt einmal dort vorbeizuschauen.
stilnomaden.com/cafes-oasen-saigon-ho-chi-minh-city/

 

Streetart in Kochi
Seit Kurzem tauchen überall in der indischen Stadt Kochi Street-Art-Kunstwerke auf, die stark an die Arbeiten von Banksy erinnern. Ich finde sie deshalb so interessant, weil sie aussehen wie bekannte Klassiker, aber dann doch nochmal mit traditionellen indischen Motiven kombiniert werden. Signiert werden viele Bilder mit „Guess Who“ – aber bisher weiß niemand, wer dahinter steckt.

Auf der Website „The Hindu“ gibt es noch einen interessanten Bericht darüber. Die Suche bei Twitter spuckt zum Hashtag #Guesswho aktuell auch nochmal viele Bilder aus.

 

markand-travel.de
Eisgekühlter Bommerlunder – Die Toten Hosen in Myanmar
Die Punkband „Die Toten Hosen“ war für ein Konzert in Yangon. Und so wie es in dem Artikel aussieht, war das ein richtig guter Abend.
markand-travel.de/eisgekuehlter-bommerlunder/
(In der ZDF-Mediathek gibt es auch noch einen Videobeitrag zu dem Besuch der Toten Hosen.)

 

kunterbuntweissblau.wordpress.com
Vietnam eine Abenteuerreise
Vor genau vier Wochen war Sarah mit den Vorbereitungen für ihre Vietnamreise schon einmal hier vertreten. Inzwischen ist sie zurück aus Vietnam und hat einen schönen Artikel mit vielen Fotos veröffentlicht.
kunterbuntweissblau.wordpress.com/2014/12/05/vietnam-eine-abenteuerreise/

 

Was waren deine Reiseblogger-Highlights in der vergangenen Woche? Ich habe bestimmt nicht alle interessanten Artikel der letzten Woche auf meiner Liste. Lass mich in den Kommentaren wissen, welche Blogs ich zusätzlich lesen sollte.

 

 

Pin It on Pinterest

Share This