Kurz vor Weihnachten liefere ich nochmal einen Querschnitt durch die vergangene Woche in der Welt der Reiseblogger. Wer also genug von Weihnachten und Plätzchen hat, findet hier viel Lesestoff und Ablenkung vom Trubel.

Allgemeines

moosearountheworld.de
7 Dinge, die uns beim Fotografieren auf Reisen wichtig sind
Anke und Thorsten waren schon ein paar Mal hier vertreten und von ihren Artikeln bleiben die richtig guten Bildern jedes Mal in Erinnerung. Als Beitrag zur Blogparade von reisen-fotografie.de plaudern sie aus dem Nähkästchen und verraten, wie die schönen Bilder zustande kommen.
moosearoundtheworld.de/7-dinge-die-uns-beim-fotografieren-auf-reisen-wichtig-sind/

 

rapunzel-will-raus.ch
Roadtrips – Reiseblogger verraten, was unterwegs unverzichtbar ist
Für Sarah steht bald ein Roadtrip quer durch USA an. Im Rahmen ihrer Planung hat sie sechs bekannte Reiseblogger gefragt, worauf sie bei Roadtrips Wert legen und was unbedingt mit muss.
rapunzel-will-raus.ch/roadtrips-reiseblogger-verraten-was-unterwegs-unverzichtbar-ist/

 

Asien

umdieweltreise.ch
Über meine Reise nach Nordkorea, wo ich vom Tourismusministerium rund um die Uhr bewacht wurde …
Der neueste Artikel auf umdieweltreise.ch ist ein Gastbeitrag von Beatrice Sonntag über ihre Reise nach Nordkorea. Alle, die vorhaben einmal nach Nordkorea zu reisen, finden hier viele persönliche Erfahrungen. Individualtourismus gibt es in dem Land bekannterweise nicht, aber dafür Gigantomie und Übertreibung in Perfektion.
umdieweltreise.ch/nordkorea/

 

gogirlrun.de
Adventskalender #18: Südostasien-Newbies: Meine Erfahrungen als Alleinreisende
Viele Frauen haben Angst davor, allein nach Südostasien zu reisen. Als Mann von zwei Meter Körpergröße kann ich da auch keine guten Ratschläge geben, aber Mandy hat in ihrem aktuellen Beitrag viele Tipps zur Route, der allgemeinen Reiseplanung und Tipps für Alleinreisende und speziell alleinreisende Frauen.
gogirlrun.de/adventskalender-suedostasien-erfahrungen/

 

indojunkie.com
10 Jahre Tsunami: Vom „Tsunami-Kind“ zum IT-Experten
Bei indojunkie gibt es einen Text der SOS-Kinderdörfer über Abdul Rahman. Er verlor als 11-jähriger beim Tsunami 2004 in Indonesien seine Eltern und ist inzwischen auf dem besten Weg vom „Tsunami-Kind“ zum IT-Experten.
indojunkie.com/vom-tsunami-kind-zum-it-experten/

 

auszweit.de
Die ultimative Myanmar Reiseroute für 2 Wochen
Alexander und Elena waren in Myanmar und haben für alle Newbies die ultimative Reiseroute für zwei Wochen zusammengestellt. Was sollte man gesehen haben und wie kommt man dort hin.
auszweit.de/myanmar-reiseroute/

 

travelpins.at
Streetart in Georgetown, Penang
Cori und Flo haben in Georgetown anscheinend mit allem gerechnet. Aber dass ihnen hier an jeder Ecke Streetart begegnet, die sie eher in großen Metropolen erwartet hätten, hat sie dann schon überrascht. In ihrem Artikel gibt es viele schöne Fotos der Kunstwerke, die teilweise ganz geschickt in das Umfeld eingearbeitet sind und geradezu nach Interaktion mit ihnen verlangen.
travelpins.at/street-art-in-george-town-penang/

 

Nordamerika

travelroads.de
Charmantes Charleston in South Carolina
Der aktuellste Artikel beschreibt einen Teil der USA, den viele Reisende zwar aus Filmen wie „Vom Winde verweht“ und „Fackeln im Sturm“ kennen, aber irgendwie verschlägt es die wenigsten in diese Ecke. In ihrem äußerst detaillierten Artikel gibt Mandy Tipps zur Route, Sehenswürdigkeiten und Unterkünften und untermalt alles mit vielen Bildern.
travelroads.de/2014/12/19/charmantes-charleston-south-carolina/

 

Südamerika

adailytravelmate.com
Hallo Lima! Oder warum ich mich drei Jahre auf meine Ankunft in Peru vorbereitet habe
Steffi kommt aus der Tourismusbranche und hat in den vergangenen drei Jahren ihren Kunden viele Fragen rund um Lima beantwortet – obwohl sie noch nie dort war. Das hat sie jetzt geändert, sich die Stadt selbst angeschaut und ein paar Entdeckungen (nicht nur für ihre Kunden) mitgebracht.
adailytravelmate.com/hallo-lima-oder-warum-ich-mich-drei-jahre-auf-meine-ankunft-peru-vorbereitet-habe/  

 

reisedepeschen.de
Ist Machu Picchu eine Reise wert?
Jeder Peru-Reisender will nach Macchu Picchu. Denn die Ruinen der Inka-Stadt gelten als das Top-Ziel dort. Aber genau das bringt die unschönen Begleiterscheinungen mit sich: Schlepper, überhöhte Preise und das ständige Bewusstsein, übervorteil zu werden. Aylin und Stefan haben ihre Erfahrungen vor Ort zusammengefasst und fragen sich, ob mal Macchu Picchu unter diesen Umständen wirklich sehen muss
reisedepeschen.de/ist-machu-picchu-eine-reise-wert/  

 

Australien

weltkopfunter.de
Mission Beach: Wie du fast umsonst auf einer tropischen Insel übernachten kannst!
Einmal auf einer tropischen Insel übernachten, die Insel für dich allein haben, kaum etwas dafür bezahlen und dann noch ein paar düstere Geheimnisse der Insel erfahren? Dani erklärt, wie sie das in Mission Beach geschafft hat.
weltkopfunter.de/mission-beach-tropische-insel/  

 

Europa

ferndurst.de
Urlaub in Malmö? Unbedingt!
Wer einen Trip nach Kopenhagen plant, wird nach diesem Artikel auch einen Abstecher nach Malmö einplanen. Mit dem Zug ist man in 15 Minuten von Kopenhagen aus dort und so wie das aussieht, scheint es sich zu lohnen. Sinas Beitrag macht Lust darauf, auch mal ein Wochenende in Malmö zu verbringen.
ferndurst.de/urlaub-in-malmoe-tipps/    

 

shavethewales.net
Lanzarote. Kaktusliebe im Jardin de cactus
Kaktusliebhaber kommen in Carolines aktuellstem Artikel voll auf ihre Kosten. Kakteen in allen Farben und Größen, lange Stacheln, kurze Stacheln, mit Fell, ohne Fell – alles dabei.
shavethewhales.net/lanzarote-jardin-de-cactus/

 

 

Was waren deine Reiseblogger-Highlights in der vergangenen Woche? Ich habe bestimmt nicht alle interessanten Artikel der letzten Woche auf meiner Liste. Lass mich in den Kommentaren wissen, welche Blogs ich zusätzlich lesen sollte.

Pin It on Pinterest

Share This