Weihnachten haben alle hoffentlich ohne überflüssige Pfunde überstanden, Silvester steht auch vor der Tür. Zeit also für den letzten Wochenrückblick für 2014. Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2015!

Allgemeine Reisethemen

travelpins.at
Travel Pin-Wand: Lustiges, das du auf Reisen gelernt hast
Die Reihe Travel Pin-Wand geht in die fünfte Runde und Reiseblogger erzählen, was sie so alles auf Reisen gelernt haben: „Wie du in Indonesien am besten Verbrennungen vom Scooterauspuff heilst, warum du am Strand auf den Police Officer hören solltest und welche Nation Krokodile in Australien besonders gerne haben“
travelpins.at/travel-pin-wand-reiseerlebnisse-lustiges-auf-reisen/

 

Europa

bildbeilage.com
Preikestolen (Norwegen)
Nur ein beeindruckendes Foto vom Preikestolen – einer 20×20 Meter großen Plattform unter der es 600 Meter steil nach unten in den Lysefjord geht. Mit mehr als 200.ooo Besuchern ist der Preikestolen wohl eins der bekanntesten Touristenziele in Norwegen.
bildbeilage.com/2014/12/23/preikestolen/

 

Stefan Knaak 
Hannover Timelapse 2
Im zweiten Teil zeigt Stefan Knaak wieder ein beeindruckendes Zeitraffervideo seiner Heimatstadt Hannover. „Auch diesmal haben die Dreharbeiten ca. 6 Monate gedauert. Aufgenommen wurden ca. 50 000 Fotos für ca. 120 verschiedene Szenen.“

 

Afrika

travelingmyway.org
Impfungen für die Afrikareise
Nicos Blog habe ich ganz frisch entdeckt und es klingt sehr spannend, was er vorhat. Er plant, von München nach Kapstadt zu reisen – auf dem Landweg. Natürlich dokumentiert er die komplette Reise in seinem Blog. Los geht´s mit den notwendigen Impfungen. Im Oktober 2015 möchte er in Kapstadt sein und bis dahin erwarten uns bestimmt viele interessante Artikel.
travelingmyway.org/impfungen-fuer-die-afrikareise/

 

Südamerika

travel4pictures.de
Bolivien… 17 Tage Roadtrip durch ein unterschätztes Reiseland
Jürgen Ritterbach war 17 Tage in Bolivien unterwegs und sein ausführlicher Bericht und die vielen schönen Bilder sorgen schon fast dafür, dass man direkt einen Flug nach Bolivien buchen will.
travel4pictures.com/blog/2014/12/bolivien-17-tage-roadtrip

 

Nordamerika

bereisediewelt.de
Roadtrip durch die USA
Einmal im Leben sollte man einen Roadtrip durch die USA machen. Das ist die beste Art, um das Land und die Vielfalt der Natur zu entdecken. Janine hat ihrer Roadtrip-erfahrenen Freundin Steffi 10 Fragen zu ihren Erfahrungen gestellt. Planung, Visa und viele persönliche Tipps – alles dabei!
bereisediewelt.de/roadtrip-durch-die-usa/

 

Video aus New Yorks U-Bahn
Ein ganz normales Bild in der New Yorker U-Bahn. Eine Gruppe Musiker spielt klassische Musik – und dann kommen noch ein paar Balletttänzer vorbei, die gerade in der Nähe waren und tanzen spontan dazu. New York muss man halt einfach lieben!

 

Asien

wundrig.at
Weihnachten in Varkala
Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie Weihnachten im Ausland gefeiert wird. Für wundrig.at ging es am 24.12. in Indien an den Strand von Varkala.
wundrig.at/2014/12/28/weihnachten-in-varkala/

 

gustofrenzy.com
Weihnachtswahnsinn in Vietnam
Und auch Philippe erzählt, was er an Weihnachten im Ausland erlebt hat. Er wollte eigentlich dem Trubel entfliehen, wurde aber in Vietnam mit dem vollen Programm erwischt und erlebt das „Winter-Christmas-Holiday-Land.“
gustofrenzy.com/weihnachtswahnsinn-in-vietnam/

 

Australien & Ozeanien

creativelena.com
Tagebuch einer Südseereise: Von sinnlichen Sandstränden & mystischen Moai-Meditationen auf der Osterinsel!
Elena war an einem meiner Top-Must-See-Reiseziele: Die Osterinseln. Sie hat die bekannten Steinköpfe gesehen und ist komplett begeistert von dem Spirit, der dort herrscht. Ach ja, die wohl gechilltesten Pferde hat sie dort auch entdeckt.
creativelena.com/reiseblog/tagebuch-einer-suedseereise-von-sinnlichen-sandstraenden-mystischen-moai-meditationen-auf-der-osterinsel/

 

Australien: Känguru fängt Drohne aus der Luft
Da fliegt man einfach so mit der Drohne über eine Herde Kängurus und dann schnappt sich ein neugieriges Exemplar einfach die Kamera.

 

Was waren deine Reiseblogger-Highlights in der vergangenen Woche? Ich habe bestimmt nicht alle interessanten Artikel der letzten Woche auf meiner Liste. Lass mich in den Kommentaren wissen, welche Blogs ich zusätzlich lesen sollte.