Allgemeine Reisethemen

planethibbel.com
Mit Kindern ist das Reisen erstmal (nicht) vorbei
Für alle Eltern und die, die es noch werden wollen, beantwortet Frau Hibbel die wichtigste Frage: Ist mit einem Kind das Reisen überhaupt noch möglich? Welche Erfahrungen sie gemacht hat und welche Tipps sie für Dich hat, gibt es unter
planethibbel.com/mit-kindern-ist-das-reisen-erstmal-vorbei-nicht/

 

keineeile.de
Work. Travel. Surf: So findest du die perfekte Surf-Work-Balance
Seit 15 Jahren ist Julian unterwegs zu den schönsten Surfspots der Weltmeere. In einem interessanten Interview verrät er, wie er die perfekte Surf-Work-Balance für sich gefunden hat
keine-eile.de/work-travel-surf/

 

gustofrenzy.com
Reisen als Paar
Seit vielen Jahren reise ich mit meiner Frau und es klappt einwandfrei. Weil es auch bei gustofrenzy so gut läuft, haben die beiden einen schönen Artikel zu dem Thema „Reisen als Paar“ veröffentlicht. Inklusive Konsequenzen und Lösungen.
gustofrenzy.com/reisen-als-paar/

 

Nordamerika

meehr-erleben.de
Venice Beach: Haifischzähne im weißen Sand
Auch in Florida gibt es einen Venice Beach. Und mit viel Glück kann man bei einem ausgedehnten Strandspaziergang sogar Haifischzähne im Sand finden. Das Ganze klingt sehr spannend und mit Antjes Tipps wird ein Ausflug an den Strand ein Erlebnis für die ganze Familie.
meehr-erleben.de/lander/venice-beach-haifischzaehne-im-weissen-sand/

 

Südamerika

reisekraniche.de
Die chilenische Küche – Pastel del Choclo, Hot Dogs, Lomo a lo Pobre
Reisen und Essen gehören einfach zusammen. Und nach diesem tollen Artikel werde ich wohl sehr sehr bald mal nach Chile reisen müssen – Hunger habe ich jetzt schon.
reisekraniche.de/chile-kueche/

 

A few weeks in Peru
Dieses Video über eine Reise durch Peru ist schon zwei Jahre alt, macht aber definitiv Spaß.

 

Australien & Ozeanien

Backpack Bros.
6 Monate auf der anderen Seite der Welt
Die Backpack Bros. sind vor allem in diversen Facebook-Gruppen aktiv und haben viele Videos ihrer Reisen online gestellt. Nach sechs Monaten Downunder in Australien und Neuseeland ziehen die beiden ein Fazit. Sehr interessante Einblicke für alle, die auch eine solche Reise vorhaben.

 

Asien

flocutus.de
21 Sehenswürdigkeiten in Bangkok mit dem Hop On Hop Off Bus
In Bangkok gibt es keinen offiziellen Hop-on-Hop-Off-Bus. Aber der normale Stadtbus Nummer 53 fährt viele Sehenswürdigkeiten ab. Florian erklärt Dir, was es zu sehen gibt und worauf Du achten solltest.
flocutus.de/bangkok-hop-on-hop-off-bus/

 

travelmakesyouricher.com
Ein Besuch in Angkor – Kambodschas Gegensätze Teil 1
Die Tempel rund um Angkor Wat sind einfach der Wahnsinn. Auch wenn ich selbst 7 Tage zwischen den vielen Tempeln rumgekraxelt bin, sauge ich jeden neuen Artikel über die Gegend förmlich auf. Viel Spaß mit Monas Artikel, die Tempel prinzipiell mal unspannend findet.
travelmakesyouricher.com/asien/angkor-wat-bayon-ta-prohm-kambodscha/

 

reisewerk.ch
Der Panda in Thailand
Manche Menschen nehmen Gartenzwerge oder Stofftiere mit auf Reisen. Jeremy hat in Thailand jemanden getroffen, der mit einem sehr großen Panda-„Kuscheltier“ unterwegs ist. Ein bisschen erinnert mich das Ganze ja an den Film „TED“ mit Mark Wahlberg und seinem Teddy.
reisewerk.ch/2015/03/der-panda-in-thailand/

 

soulandtravel.de
INCREDIBLE INDIA – Alles außer gewöhnlich
Wenn eine Frau heutzutage allein nach Indien reist, wird sie erst mal mit großen Augen angeschaut. Anna reist aber seit vier Wochen allein durchs Land und ist bisher sehr begeistert vom Kulturschock, dem Holifest und vielen weiteren Stationen ihrer bisherigen Reise
soulandtravel.de/incredible-india/

 

weltreise.name
Höllentrip von Vang Vieng nach Luang Prabang
Marsi und Daniel mussten zusammen mit ihrem zwei Jahre alten Sohn eine kleine Höllenfahrt zwischen  Vang Vieng und Luang Prabang erleben. Statt auf einer neuen Straße und in wenigen Stunden, rüttelten sie in der doppelten Zeit über die alte Strecke. Kein Wunder, dass es für sie zum Höllentrip wurde.
weltreise.name/wr2014/laos2014/hoellentrip-von-vang-vieng-nach-luang-prabang/

 

faszination-suedostasien.de
9 (fast) geheime Ruhe-Oasen in Indien
Eine wahre Indien-Expertin verrät in einem Gastartikel, wo es in Indien noch ein paar ruhige Oasen gibt. Man mag es kaum glauben, aber inmitten des ganzen Chaos hat Doreen neun Orte ausfindig gemacht, an denen Du Dir ein bisschen Ruhe gönnen kannst.
faszination-suedostasien.de/reiseziele/indien/10114-9-fast-geheime-ruhe-oasen-in-indien

 

auszweit.de
Annapurna Trek: Warum du ihn machen solltest!
Ich bin ja schon froh, dass ich die Wanderung auf den Adam´s Peak überstanden habe. Elena und Alex haben aber auf dem Annapurna Trek zu Fuß sogar 120 Kilometer in zwei Wochen hinter sich gebracht. Für alle, die es ihnen nachmachen wollen, haben sie einen sehr ausführlichen Artikel zusammengestellt.
auszweit.de/annapurna-trek-machen/

 

Lowrider in Yokohama
Ihr kennt bestimmt die hüpfenden Oldtimer, die vor allem an der US-Westküste durch die Städte cruisen. Inzwischen gibt es ein sehr große internationale Szene und so ist es eigentlich kein Wunder, dass selbst im japanischen Yokohama US-Oldtimer durch die Straßen hüpfen.

 

Das größte Graffiti der Welt – natürlich in Dubai
Schon bisschen älter, aber immer noch schön: Das größte Graffiti der Welt gibt´s natürlich in Dubai

 


 

Was waren deine Reiseblogger-Highlights in der vergangenen Woche? Ich habe bestimmt nicht alle interessanten Artikel der letzten Woche auf meiner Liste. Lass mich in den Kommentaren wissen, welche Blogs ich zusätzlich lesen sollte.