Diese Woche im Rückblick unter anderem: Ein unwiderstehliches Stellenangebot, ein Geburtstagsgewinnspiel, viele Tipps für Bangkok, der gefährlichste Tunnel der Welt, Must-Sees in Tokio, viele Gründe für Westaustralien, Geldspar-Tipps für Neuseeland und Drachenkämpfe in Rio.

Allgemein

travelontoast.de
Reiseblogger werden: Autoren gesucht
Das klingt doch super: Anja möchte ihr Redaktionsteam um 1-3 neue Reiseblogger erweitern. Du wirst um die Welt reisen, Fotos machen und über deine Erlebnisse berichten. Du willst ins „Travel on Toast“-Team? Hier steht, was Du tun musst:
travelontoast.de/2015/04/reiseblogger-werden/

 

reiseaufnahmen.de
1 Jahr Reiseaufnahmen: Rückblick und Gewinnspiel
Happy Birthday Tanja und reiseaufnahmen.de! In ihrem Geburtstagsartikel beschreibt sie detailliert, wie viel im letzten Jahr rund um ihren Blog passiert ist. Als kleines Geschenk für ihre Leser verschenkt sie auch noch eine Kleinigkeit.
reiseaufnahmen.de/ueber-mich/1-jahr-reiseaufnahmen-rueckblick-und-gewinnspiel

 

Asien

life-is-a-trip.com
Bangkok ungewöhnlich – 9 Geheimtipps und alternative Sehenswürdigkeiten
Du denkst, dass Du in Bangkok schon alles kennst und alles gesehen hast? Dann lies mal Marcos Liste alternativer Sehenswürdigkeiten durch. Vor allem den letzten Tipp hast Du garantiert noch nicht erlebt.
life-is-a-trip.com/bangkok-ungewoehnlich-9-geheimtipps-und-alternative-sehenswuerdigkeiten/

 

reisehappen.de
Mein Bangkok von A bis Z
Nina war vor 17 Jahren im Rahmen eines Schüleraustauschs in Bangkok und war seitdem immer mal wieder dort. So kennt sie die Stadt richtig gut und stellt Dir in ihrem Artikel ihr Bangkok ganz genau vor.
reisehappen.de/mein-bangkok-von-a-bis-z/

 

sinograph.ch
Guoliang und der gefährlichste Tunnel zur Welt
Gefährlich klingt immer interessant, in Kombination mit China gleich doppelt. Die Bauern aus dem Dorf Guoliang haben den Tunnel in den Fels geschlagen, um schneller zum Markt zu kommen. Heute ist der Tunnel eine große Touristenattraktion. Oli war dort und berichtet auch über die Schattenseiten des Ruhms.
sinograph.ch/guoliang-und-der-gefaehrlichste-tunnel-zur-welt/

 

coconut-sports.de
Sushi, Kitsch und Karaoke: Was du in Tokio erleben musst
Endlich mal ein Reisebericht aus Tokio! Als ich 2008 in Japan war, habe ich mich ein bisschen in die Stadt verliebt und muss irgendwann mal wieder dort hin.  Franzi heizt mein Fernweh mit dem Artikel gerade wieder an, denn sie beschreibt sehr detailliert alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und wie man am Besten durch Tokio kommt.
coconut-sports.de/reis-dich-fit/tokio-sehenswuerdigkeiten/

 

Europa

mehr-berge.de
Die 6 besten Seen in den Bergen für den Familienurlaub
Für wanderfreudige Familien, die gerne den Ausflug in die Berge mit einem kleinen Badestopp kombinieren, ist Thomas´ Artikel gedacht. Die Bergseen befinden sich in Süddeutschland und Italien und werden mit persönlichen Tipps schön beschrieben.
mehr-berge.de/familienurlaub-see-berg/

 

anirishmanontour.com
Abenteuer Ballonfahrt in den Tiroler Alpen
Früh aufstehen, dann durch die Tiroler Alpen fahren, nur um danach getauft zu werden? Klingt schräg, aber wenn Du eine wunderschöne Fahrt mit dem Ballon über die schneebedeckten Berge Tirols erleben willst, dann ist das genau dein Tagesprogramm. Patrick hat viele Bilder von diesem atemberaubenden Erlebnis mitgebracht.
anirishmanontour.com/abenteuer-ballonfahrt-in-den-tiroler-alpen/

 

Australien und Neuseeland

adailytravelmate.com
Wie du während deiner Neuseeland Reise Kosten sparen kannst – 7 Tipps
Steffi ist gerade in Neuseeland und gibt Dir die aktuellsten Tipps, wie Du bei deiner Reise Geld sparen kannst. Ein Urlaub dort ist teuer (vom Preis für den Flug mal ganz zu schweigen), aber mit ihren Vorschlägen holst Du das meiste aus Deinem Budget.
adailytravelmate.com/wie-du-waehrend-deiner-neuseeland-reise-kosten-sparen-kannst-7-tipps/

 

pinkcompass.de
6 Gründe, warum du nach Westaustralien reisen solltest!
Westaustralien steht noch auf meiner Wunschliste. Und als hätte Carina das gewusst, hat sie in der vergangenen Woche den passenden Artikel veröffentlicht. Sechs Gründe, die richtig Lust auf einen 4×4-Roadtrip durch Westaustralien machen.
pinkcompass.de/6-gruende-westaustralien-reise/

 

Südamerika

Drachenkämpfe über den Favelas von Rio de Janeiro (Video)

After futebol, soltar pipas, is Brasil’s most popular sport. In the favelas of Rio de Janeiro, flying the pipa is more than a leisurely escape from on-the-ground realities—it’s a venue for battle, with the entire sky as the arena. Pipa designs and airborne “cutting” strategies have been passed through generations, from rooftop to rooftop. Filmmakers Guilherme Tensol and Leandro HBL spent time in Rocinha, Rio’s largest favela, among its young pipa warriors and elder statesmen, absorbing their secrets and documenting their stories.

via

 

Und außerdem …

… gibt es da noch einen sehr geduldigen älteren Herren, der mit seiner Riesenschildkröte durch Tokio Gassi geht.

 


 

Was waren deine Reiseblogger-Highlights in der vergangenen Woche? Ich habe bestimmt nicht alle interessanten Artikel der letzten Woche auf meiner Liste. Lass mich in den Kommentaren wissen, welche Blogs ich zusätzlich lesen sollte.

 

 

Pin It on Pinterest

Share This