Diese Woche gibt es im Rückblick 12 Traumstrände, Fototipps für Nordlichter, eine Cabrio-Fahrt durch Berlins Untergrund, Camping auf der Nilpferd-Autobahn Tansanias, die Nationalparks im Westen der USA, Verhaltensregeln für Südostasien, ein Video aus Boracay auf den Philippinen, eine Pilgerfahrt zum Goldenen Felsen in Myanmar, Bilder aus Indiens heißem Süden und Fensterputzer

Allgemeine Reisethemen

geckofootsteps.de
Traumstrände – 12 Reiseblogger verraten ihren Favoriten
Ein sehr schönes Round-Up von Sabine, die 12 Reiseblogger gefragt hat, welcher denn ihr persönlicher Traumstrand ist. Aus allen Ecken der Welt sind schöne Tipps dabei und einige finden bestimmt ihren Weg auf diverse Bucket Lists
geckofootsteps.de/traumstraende-12-reiseblogger-verraten-ihren-favoriten/

 

Europa

mooseroundtheworld.de
Aurora Borealis | 10 Fototipps für Nordlichter
Apropos Bucketlist: Die Nordlichter in Island stehen auf meiner persönlichen Wunschliste und viele von Euch wird es bestimmt auch dorthin ziehen, oder? Anke und Thorsten waren bei den Nordlichtern und haben zehn wertvolle Praxis-Tipps mitgebracht, mit denen Du 1a-Fotos von Nordlichtern machen kannst.
moosearoundtheworld.de/aurora-borealis-10-fototipps-fuer-nordlichter/

 

auszeitnomaden.de
U-Bahn-Cabrio Tour durch den Berliner Untergrund
Wenn man in Berlin schon alles gesehen hat, dann gibt´s doch noch etwas, was man mal ausprobieren könnte. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Cabriotour durch Berlins Untergrund?
auszeitnomaden.de/u-bahn-cabrio-tour-durch-den-berliner-untergrund/

 

Afrika

reisetage.blogspot.de
Tansania-Safari: Camping auf der Nilpferd-Autobahn
Maike hat aus Tansania einen recht interessanten Artikel mitgebracht. In einem Minizelt und umgeben von wilden Tieren hat sie mitten im Katavi-Nationalpark im Westen Tansanias und hat bei ihrer Walking-Safari einiges entdeckt.
reisetage.blogspot.de/2015/04/tansania-fly-camping-safari-katavi-nationalpark-zelt-abenteuer-afrika-busch.html

 

 

Nordamerika

reisen-fotografie.de
Fernweh & Wanderlust in den National Parks im Westen der USA
Als Beitrag zu einer Blogparade nehmen Euch Melanie und Thomas mit auf einen Roadtrip durch den Südwesten der USA. Viele Tipps und tolle Fotos aus einigen der bekanntesten Nationalparks der USA
reisen-fotografie.de/fernweh-wanderlust/

 

Asien

weltreise.name
Verhaltensregeln für Südostasien
Eigentlich sollte es klar sein, dass man sich angemessen verhält. Aber vor allem auf Reisen vergessen viele Menschen die grundlegendsten Verhaltensregeln. Deshalb gibt es in Luang Prabang (Laos) schöne Illustrationen, die Touristen auf das korrekte Verhalten hinweisen. Nette Idee, aber schade, dass man zu solchen Mitteln greifen muss.
weltreise.name/wr2014/laos2014/verhaltensregeln-fuer-suedostasien/

 

homeiswhereyourbagis.com
Boracay: die schönsten Strände und mehr (Video)
Marcel und Tobi haben mal wieder eins ihrer starken Videos veröffentlicht. Diesmal von der philippinischen Insel Boracay – „die man liebt oder hasst“.
homeiswhereyourbagis.com/boracay-die-schoensten-straende-und-mehr-video/

 

wo-der-pfeffer-waechst.de
Goldener Felsen in Myanmar: Pilgerfahrt zum Golden Rock
Der goldene Felsen in Myanmar trohnt auf einem anderen Felsen, sieht ein bisschen wacklig aus und  zählt zu den heiligsten Orten in Myanmar. Heiko hat von seinem Besuch dort viele Fotos und praktische Tipps mitgebracht.
wo-der-pfeffer-waechst.de/goldener-felsen-myanmar-pilgerfahrt-zum-golden-rock/

 

join-our-journey.com
Indiens heisser Süden
Rund um Hampi und Mysore waren Christo und Steffi unterwegs. Viele Tempel und badende Elefanten. Klingt gut und die Bilder sehen auch sehr gut aus. Ich glaub, da muss ich auch mal hin.
join-our-journey.com/asien/indiens-heisser-sueden/

 

Und außerdem …

… hab ich dann noch dieses Video entdeckt. Ein BBC-Reporter begleitet die Fensterputzer am Burj Khalifa in Dubai bei ihrer täglichen Arbeit.

via

 


 

Was waren deine Reiseblogger-Highlights in der vergangenen Woche? Ich habe bestimmt nicht alle interessanten Artikel der letzten Woche auf meiner Liste. Lass mich in den Kommentaren wissen, welche Blogs ich zusätzlich lesen sollte.

 

 

Pin It on Pinterest

Share This