In der aktuellen Ausgabe meines Reiseblogger-Wochenrückblicks gibt es wieder viele Links zu interessanten Artikeln deutscher Reiseblogger.

Berichte aus Europa

traveltelling.net
Radreise 2015 – Natur & Party: Zwei Geheimtipps in Ungarn
Matthias radelt gerade vier Monate durch Süd-Ost-Europa. 10 Länder und mehr als 3.000 Kilometer. Aktuell ist er in Ungarn und hat zwei Geheimtipps parat. Der eine Tipp ist ein Steg an der Donau, der ideal ist zum Übernachten und Nacktbaden
traveltelling.net/de/radreise-2015-eurovelo-post-6/

 

travelontoast.de
Interrail Luxus: In der 1. Klasse durch Südeuropa
Ariane von travelontoast.de ist mit dem Zug von Lissabon nach Athen gefahren. Sieben Tage in der ersten Klasse mit Zwischenstopps in Madrid, Montpellier, Nizza, Genua und Bologna. Klingt echt interessant und ich glaube, ich mache das auch irgendwann mal.
travelontoast.de/2015/06/interrail-luxus/

 

buehnenderwelt.blogspot.de
Schindlers Fabrik im Ghettoviertel (Teil 14)
Bei einer Reise nach Krakau haben die „Bühnen der Welt“ auch das ehemalige Ghetto der Stadt besucht. Hier findet man auch noch die Reste der Emaille-Fabrik von Oskar Schindler, der durch den Film „Schindlers Liste“ weltbekannt wurde.
buehnenderwelt.blogspot.de/2015/06/schindlers-fabrik-im-ghettoviertel-teil.html

 

keine-eile.de
Radreise von Istanbul nach Bremen
Für Steffi ging es schon vor über zehn Jahren mit dem Fahrrad von Istanbul nach Bremen. Jetzt hat sie alle Artikel nochmal überarbeitet und schon zusammengestellt. Wer die Route also mal nachreisen möchte, findet hier viele schöne Artikel zu der Route.
keine-eile.de/radreise-istanbul-bremen/

 

Berichte aus Asien

blog.geh-mal-reisen.de
Halong Bucht – 2 Tage, 1 Holzboot und die Sache mit den Affen
Ein Bericht aus der Halong-Bucht in Vietnam. Zwei Tage in der Stille, ein Besuch in einem schwimmenden Dorf, Kanutour durch eine Höhle und dann noch die Sache mit den Affen.
blog.geh-mal-reisen.de/tour-halong-bucht-2-tage-1-holzboot-und-die-sache-mit-den-affen/

 

zug-nach-irgendwo.de
Blogschau Japan
Ich hatte mich ja neulich erst noch beschwert, dass es zu wenige Reiseblogger-Beiträge über Japan gibt. Anika hat mich erhört und für ihre eigene Japan-Reise eine kleine Blogschau  zusammengestellt. Hier findest Du viele  tolle Links, die Dir bei der Planung deines Japan-Trips helfen.
http://zug-nach-irgendwo.de/blogschau-japan/

 

unddasisterstderanfang.de
Varanasi – One Day at the Ghats
Als ist 2007 in Nord-Indien war, habe ich Varanasi ausgelassen. Ich war noch nicht bereit für diese extreme Erfahrung. Inzwischen würde ich mir das echt gerne mal live anschauen. Das neueste Video von Franzi und Raphael macht Lust darauf, diesen heiligen Ort mal zu besuchen.

Mehr dazu unter
unddasisterstderanfang.de/varanasi-one-day-at-the-ghats/

 

reisenundessen.de
5 Tipps für ein unvergessliches Erlebnis von Borobudur
Wenn Du in Indonesien bist und dann noch auf Java, dann solltest Du Dir auf jeden Fall die Tempelanlagen von Prambanan und Borobodur anschauen. Thomas hat Dir fünf wertvolle Tipps für Deinen Borobodur-Besuch zusammengestellt.
reisenundessen.de/5-tipps-fuer-ein-unvergessliches-erlebnis-von-borobudur/

 

travelingmyway.org
Arin Mirkam: Flüchtlingslager
Nicos Blog hatte ich schon mal im Dezember im Wochenrückblick. Er möchte auf dem Landweg von München nach Kapstadt reisen. Aktuell ist er in der Stadt Suruc in der Türkei. Die Stadt liegt direkt an der syrischen Grenze und in unmittelbarer Nähe zur vom IS besetzten Stadt Kobane. In Suruc hat er  das Flüchtlingslager Arin Mirkam besucht und Interviews mit einer Flüchtlingsfamilie  und dem Lagerverwalter geführt.
travelingmyway.org/arin-mirkam-fluechtlingslagerrefugeecamp/

 

Berichte aus Nordamerika

taklyontour.de
Kostenübersicht USA – Rundreise 4 Wochen
Tanja packt aus … und verrät im Detail was eine vierwöchige USA-Rundreise im Wohnmobil kostet. Einmal die Westküste entlang kostet Dich genau soviel: taklyontour.de/usa-reise-kosten/

 

Berichte aus Südamerika

travelrunplay.de
Südamerika Rundreise mit einem eigenen VW Bus – FAQ 1
In einem schönen Video beantwortet Carina viele Fragen ihrer Leser rund um ihre Reise durch Südamerika. Aber sieh selbst:

Mehr dazu unter
travelrunplay.de/suedamerika-rundreise-vw-bus/

 

So schneidet man übrigens Mangos richtig

Und außerdem …

Gibt es dann noch diesen Herrn. Er wohnt in der Einflugschneise des Flughafens von Milwaukee. Auf seinem Dach steht aber „Welcome to Cleveland“. Damit dürfte er bestimmt schon einige Reisende gehörig erschreckt haben.

 


 

Was waren deine Reiseblogger-Highlights in den vergangenen beiden Wochen? Ich habe bestimmt nicht alle interessanten Artikel der letzten zwei Wochen auf meiner Liste. Lass mich in den Kommentaren wissen, welche Blogs ich zusätzlich lesen muss.

Pin It on Pinterest

Share This