Vergangene Woche gab es in der Welt der Reiseblogger wieder viele interessante Themen aus allen Ecken der Welt

Allgemeine Reisethemen

keineweltreise.blogspot.de
Gib mir einen Auftrag!
Für alle die aus welchen Gründen auch immer nicht selbst reisen können,  gibt´s bei Franziska einen netten Service: Für ihre nächsten Reisen kann man ihre Aufgaben mit auf den Weg geben. Die Idee ist zwar nicht neu, aber ich finde sich immer noch ganz spannend. Nächstes Reiseziel ist übrigens Hamburg. Wer also auf der Reeperbahn noch eine Rechnung offen hat, kann ja mal Franziska vorbei schicken.
keineweltreise.blogspot.de/2015/01/gib-mir-einen-auftrag.html

 

reiseaufnahmen.de
Wohneigentum und trotzdem reisen?
Bisher wollte Tanja all ihr Geld in Reisen stecken und sich auf keinen Fall mit Besitz belasten. Jetzt hat sie sich aber doch Wohneigentum geleistet und beschreibt im aktuellen Artikel ihre Gedanken zu dem Thema und welche Auswirkungen das auf ihre Reisen haben könnte.
„Wird mein Erlebnishorizont jetzt auf meine Terrasse und meinen Minigarten beschränkt? Was ist mit Südafrika, Jordanien, Australien, Kanada und, und, und … Wie soll ich all diese Länder entdecken und gleichzeitig einen Kredit abbezahlen? „
reiseaufnahmen.de/ueber-mich/wohneigentum-und-trotzdem-reisen

 

Asien

join-our-journey.com
Philippinen-Video
Steffi und Christo sind seit sechs Monaten auf Weltreise. Und über die Philippinen haben sie ein schönes Video mit vielen tollen Unterwasser-Aufnahmen zusammengeschnitten.
join-our-journey.com/asien/philippinen-video/

 

lieben-leben-reisen.de
Top 5 Tempel Angkor Wat
Rund um die berühmte Tempelanlage von Angkor Wat gibt es noch sehr viele weitere Tempel. Annika hat ihre persönlichen Top5-Tempel zusammengestellt und verrät auch ihren Lieblings-Sonnenuntergangs-Spot.
lieben-leben-reisen.de/top-5-tempel-angkor-wat/

 

travelontoast.de
Kopi Luwak (Katzenkaffee) – der teuerste Kaffee der Welt
Jeder hat schon mal von dem weltberühmten Katzenkaffee gehört. Hier wandern die Bohnen vor dem Rösten erstmal durch den Verdauungstrakt von Wildkatzen. Was ziemlich eklig klingt ist aber gleichzeitig der teuerste Kaffee der Welt. „Braunes Gold“ wird er auch genannt – Anja hat den teuersten Kaffee der Welt vor Ort in Indonesien probiert.
travelontoast.de/2015/01/kopi-luwak-katzenkaffee/

 

wo-der-pfeffer-waechst.de
Beliebte Beilage aus Myanmar: Rezept für Kokosnussreis
Weil es bis zum nächsten Urlaub immer viel zu lange dauert, gibt es bei Julia und Heiko immer leckere exotische Rezepte zum Nachkochen. Aktuellstes Beispiel: Kokosnussreis aus Myanmar, der angeblich immer gelingt. Schau mer mal!
wo-der-pfeffer-waechst.de/beliebte-beilage-aus-myanmar-rezept-fuer-kokosnussreis/

 

Nordamerika

101places.de
Hawaii: Mit dem Bus rund um Oahu
Oahu ist die Hauptinsel Hawaiis und hier findet man auch Honolulu und Waikiki. In ihrem Gastbeitrag beschreibt Sarah aber, dass die Insel neben den bekannten Spots noch viel mehr zu bieten hat. Und man kann anscheinend alles relativ simpel mit dem Bus abfahren, wenn man Sarahs Tipps befolgt.
101places.de/hawaii-mit-dem-bus-rund-um-oahu

 

Video: Mit der Drohne über alle 5 Boroughs von New York City
Mit diesem Video hat man sich schon fast den Hubschrauberrundflug gespart: Manhattan, Bronx, Brooklyn, Queens und Staten Island einmal aus der Luft.

Afrika

reiseleidenschaft.com
10 Dinge, die man in Marokko mit Kindern unternehmen kann
Der Untertitel zu Reiseleidenschaft.com lautet „Damit Reisen keine Leiden schafft“. Und damit das Reisen mit Kindern durch Marokko keine Leiden schafft, gibt es dort zehn Tipps, die auch den jungen Reisenden bestimmt Spaß machen.
reiseleidenschaft.com/2015/01/10-dinge-die-man-in-marokko-mit-kindern-unternehmen-kann.html

 

vielunterwegs.de
Südafrika Roadtrip 2014 Teil 1
„Teil 1 der Video-Highlights des Südafrika Roadtrips (Kapstadt – Johannesburg – Soweto) von Katrin mit Michi und Inka (blickgewinkelt.de). Angefangen vom Helikopter Rundflug bis an das Kap der Guten Hoffnung und Cape Point, einem Besuch der iThemba Schule im Township Capricorn in Kapstadt bis zur Fahrradtour durch Soweto in Johannesburg.“
Mehr zu der Reise gibt es unter 
viel-unterwegs.de/suedafrika-reisen/

 

Was waren deine Reiseblogger-Highlights in der vergangenen Woche? Ich habe bestimmt nicht alle interessanten Artikel der letzten Woche auf meiner Liste. Lass mich in den Kommentaren wissen, welche Blogs ich zusätzlich lesen sollte.

Pin It on Pinterest

Share This