Diese Woche im Reiseblogger-Wochenrückblick: Die ultimative Tagesbuget-Übersicht für viele Länder, Fundstücke und Lieblingshappen, weniger arbeiten und mehr erreichen, Tipps für Porto, ein tolles Timelapse-Video aus Paris, ein Interview mit einem Backpacker-Urgestein, ein Bericht aus Vang Vieng in Laos, viel Kurioses aus Asien, sechs Paar Schuhe erkunden Koh Samui und ein Selfie-Video aus acht Monaten in Asien.

Allgemeines

Die ultimative Tagesbudget Übersicht für deine Weltreise
Christoph hat mit dieser Liste eine sehr sehr gute Budgetübersicht für viele Länder erstellt. Das praktische: Es sind nicht nur seine Zahlen, sondern er hat die Daten von vielen Blogs gesammelt, nach Ländern sortiert, einen Mittelwert pro Tag errechnet und verlinkt immer auch noch auf die Aufstellung jedes einzelnen Blogs. Sehr coole Idee und sehr schön umgesetzt. Hab ich gleich mal gebookmarked!
helloworldtrip.com/tagesbudget-weltreise/

 

Fundstücke und Lieblingshappen im September 2015
In der Bloggerwelt gibt es inzwischen viele persönliche Linksammlungen. Natürlich meine Reiseblogger-Wochenrückblicke – und dann auch noch so tolle Listen wie zum Beispiel Ninas Lieblingshappen oder Soschys Fundstücke des Monats. Beide Linksammlungen sind eine tolle Inspirationsquelle zu den verschiedensten Themen und Reisezielen.
reisehappen.de/lieblingshappen-im-september/
soschyontour.de/fundstuecke-september-2015/

 

Weniger arbeiten und mehr erreichen oder „was mache ich eigentlich die ganze Zeit“?
Carina hat ihre Wohnung aufgelöst, ist schon seit einiger Zeit mit ihrem Westphalia Van unterwegs und wohnt auch darin. In ihrem aktuellsten Artikel bietet sie einen recht interessanten Einblick in ihren Alltag unterwegs, wie sie als Selbständige arbeitet und warum das Arbeiten unterwegs anders (und sogar besser) ist.
travelrunplay.de/weniger-arbeit-mehr-erreichen/

 

Artikel über Europa

10 Genussreisetipps zur Stadt Porto: Spazieren, Schlemmen & Kreativ Reisen
Nach Porto muss ich unbedingt auch noch. Dank Elenas Tipps habe ich schon gleich zehn wertvolle Tipps für die Stadt. Ich war ja schon von Lissabon begeistert, aber Porto soll ja noch ein bisschen interessanter sein.
creativelena.com/reiseblog/10-genussreisetipps-zur-stadt-porto-spazieren-schlemmen-kreativ-reisen/

 

Paris Day & Night
Dieses Video zeigt eine fünfminütige Reise durch Paris per Hyperlapse und Zeitraffer. Ein wunderschöner Film der technisch echt genial und schön aufwändig ist. Mehr über die Entstehung gibt es im Detail unter teeter-totter-tam.ru/paris_en

 

Artikel über Latein-Amerika

Reiseblog Interview mit Lateinamerika Reisemagazin
Chris hat für seinen Blog ein Backpacker-Urgestein interviewt. Martin war seit 16 Jahren schon nicht mehr in Deutschland, hat schon alle möglichen Länder auf der Welt gesehen und ist seit einiger Zeit in Uruguay sesshaft. Von dort betreibt er unter anderem die Website lateinamerika-reisemagazin.com. In dem Interview erzählt er, über welche Pfade es ihn nach Uruguay verschlagen hat und ob er irgendetwas aus den letzten 16 Jahren bereut.
globesurfer.de/reiseblog-interview-mit-lateinamerika-reisemagazin/

 

Artikel über Asien

Vang Vieng in Laos
Als ich 2009 in Vang Vieng war, war die Stadt noch geprägt von Tubing. Internationale Party-SpringBreak-Backpacker belagerten die Stadt und verbrachten den Tag damit, auf aufgeblasenen Autoreifen den Fluß entlang zu treiben, zwischen durch an den Bars heftigst Party zu machen, zu saufen und alles einzuwerfen, was nur ging. Abends hingen sie dann entweder bei einer Happy Pizza in einer Bar und haben sich „Friends“ angeschaut oder kamen gerade mit einem frisch eingegipsten Arm aus dem Krankenhaus. Denn zum Tubing gehörten auch abenteuerliche Sprünge in den Fluß – und auf die spitzen Steine.
Heute scheint es das zum Glück nicht mehr zu geben. Die Partycrowd ist weiter gezogen und Vang Vieng wird wieder ruhiger.
trolley-tourist.de/vang-vieng-in-laos/

 

Kurioses aus Asien
Wenn man den ersten Kulturschock in Asien erstmal überwunden hat, entdeckt man die wahren Kuriositäten des Landes. Norah hat einige der verrücktesten Dinge Asien gesammelt und von frittierten Ahornblättern bis zu essbaren Penissen ist so ziemlich alles dabei.
weltenbummlermag.de/kurioses-aus-asien/

 

Unsere Zeit auf Koh Samui
Es soll ja Menschen geben, die haben Angst davor, allein oder als Paar zu reisen. Eine Weltreise kommt schon gleich gar nicht in Frage. Und dann gibt´s Paare, die haben vier Kinder und machen eine Weltreise. sechs paar schuhe sind solche. Zu sechst bereisen sie die Welt und entdecken alle zusammen Neues.
Das neueste Video der Familie ist wirklich sehr schön geworden und zeigt, was sie auf der Insel Koh Samui in Thailand alles erlebt haben.
Ich wünsche den Sechs noch viel Spaß auf ihren Reisen und freue mich auf die nächsten Artikel und Videos.
sechspaarschuhe.de/unsere-zeit-auf-koh-samui/

 

Same Same But Different – 8 Months in 3 Minutes
Alan ist acht Monate durch Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam, Myanmar, Malaysia und Indien gereist. In jedem Land hat er Selfies von sich gemacht und jetzt einen schönen Film daraus geschnitten.

 


Was waren deine Reiseblogger-Highlights in den vergangenen beiden Wochen? Ich habe bestimmt nicht alle interessanten Artikel der letzten zwei Wochen auf meiner Liste. Lass mich in den Kommentaren wissen, welche Blogs ich zusätzlich lesen muss.

[sc:newsletter-rueckblick ]

Pin It on Pinterest

Share This