Allgemeine Themen

earthcity.de
Digitale Nomaden: Geht das auch als Paar? Ein Interview
Anscheinend ist jeder momentan digitaler Nomade. Aber können auch Paare so leben? Also zusammen reisen und nebenher noch ortsunabhängig arbeiten? In einem kurzen Interview erklären Katharina und Henryk von Out of Office, wie sie dieses Abenteuer erfolgreich meistern.
earthcity.de/digitale-nomaden-als-paar-interview/


Happy Birthday travelontoast.de

Anja und ihr Blog travelontoast.de feiern zweiten Geburtstag. Auch hier nochmal alles Gute zum Jubiläum. In ihrem aktuellen Artikel lässt sie die letzten 24 Monate nochmal Revue passieren und bietet einen Ausblick darauf, was es künftig auf travelontoast.de zu erleben gibt.
travelontoast.de/2015/02/reiseblog-travel-on-toast/

 

taklyontour.de
Was war der ausschlaggebende Grund für deine Auszeit?
Bei Tanja gibt es momentan eine schöne Interview-/Artikelreihe zum Thema „Aussteigen“. Viele möchten es machen, wenige trauen sich. Auf taklyontour.de beantworten sechs Reiseblogger verschiedene Fragen zu dem Thema. Los geht´s in Teil 1: Was war der Grund für Deine Auszeit?
In den nächsten Wochen folgen die drei weiteren Teile der Interviewreihe.
taklyontour.de/auszeit-teil1/

 

bruderleichtfuss.com
Trampen per Flugzeug: Holger Steffens im Interview
Trampen per Flugzeug? Wie soll das denn gehen? Timo ist selbst viel als Tramper durch die Welt gereist und dachte, er hätte schon alles erlebt. Bis er von einem Typen gehört hat, der Flugzeug-Tramping macht. Dieser Typ heißt Holger Steffens a.k.a. Hoss und wurde von Timo gleich zum Interview eingeladen.
Schönes Interview über ein Thema, das ich bisher noch überhaupt nicht kannte.
bruderleichtfuss.com/trampen-per-flugzeug-interview-holger-steffens/

 

flocutus.de
Einnahmen als Reiseblogger und Ausgaben als digitaler Nomade im Jahr 2014 (und 2013)
Alle, die vom Reisebloggen lebend möchten, sollten sich mal Florians Artikel über seine Einkünfte durchlesen. Ein sehr ernüchterndes und vor allem ehrliches Fazit inklusive detaillierter Zahlen.
flocutus.de/einnahmen-ausgaben-reiseblogger-digitaler-nomade-2014/

 

Asien

textnomadin.de
66 Stunden – eine Reise von Thailand über China bis ins Leipziger Gewandhaus
Wow, das ist mal eine Tortur. Stefka reist mit besserer Hälfte und einer zünftigen Magenverstimmung von Thailand über China nach Leipzig – in 66 Stunden. Ein sehr detailliertes Protokoll einer unschönen Reise, die eigentlich mit einem Melonenfrappé anfing.
textnomadin.de/thailand-china-66-stunden/

 

goingvagabond.de
Japan für Anfänger – Eine Reise in das Land der aufgehenden Sonne
Ich habe ja das Gefühl, das Japan irgendwie an den Reisebloggern vorbeigeht und dementsprechend unterrepräsentiert ist. Dabei ist es ein so spannendes Reiseland und so schön zu bereisen. Und mit Annes wertvollen Tipps für Japan-Einsteiger geht es gleich noch viel einfacher.
goingvagabond.de/japan/

 

ferngeweht.de
Route im Test: Vier Wochen durch Laos
In der Reihe „Routen im Test“ hat Sabine ihre Route durch Laos auf den Prüfstand gestellt. Sie liefert viele Infos zur Strecke, den Unterkünften und den Aktivitäten. Und sie bewertet auch, was gut war und was sie hätte besser machen können.
ferngeweht.de/route-vier-wochen-laos/

 

Südamerika

adailytravelmate.com
Peruanische Küche – 11 Gerichte, die du in Peru probiert haben musst
Nach diesem Artikel hatte ich spontan Hunger … und Lust nach Peru zu reisen. In einem Gastbeitrag zeigt Nora, wie vielfältig die peruanische Küche ist und welche Leckereien es dort gibt. Sie sagt selbst „Eine Reise durch Peru ist wirklich eine kulinarische Offenbarung.“ Viel Spaß beim Lesen und Hungrig-werden.
adailytravelmate.com/peruanische-kueche-elf-gerichte-die-du-in-peru-probiert-haben-musst/

 

Europa

coconut-sports.de
5 Gründe, noch vor der Rente nach Teneriffa zu fliegen
Denkst Du auch, dass Teneriffa eher eine Senioreninsel ist? Mit Kaffeefahrten und Kegelclubs? Franzi zeigt in ihrem Artikel 5 Gründe, die Deine Meinung bestimmt ändern. Denn Teneriffa hat anscheinend mehr zu bieten als man denkt.
coconut-sports.de/reis-dich-fit/gruende-fuer-teneriffa-reise/

 

zebroc.de
Tauchen zwischen den tektonischen Platten in Silfra, Island
Neulich erst hatte ich in einer Zeitschrift ein Bild von diesem Tauchspot gesehen. Und jetzt liefert Marc noch einen schönen Artikel dazu. In Island gibt es eine Schlucht, deren Seitenwände aus der eurasischen und der nordamerikanischen Platte bestehen. Und das Beste: Die Schlucht liegt unter Wasser und man kann dort bei fantastischen Sichtverhältnissen tauchen.
Kommt definitiv auf die Liste!
zebroc.de/tauchen-island-silfra/

 

Australien und Neuseeland

reiseaufnahmen.de
Top 7 Highlights Neuseeland: Jeder Tag eine Überraschung
Wenn ich Neuseeland beschreiben soll, dann sage ich immer „Stell Dir die Schweiz vor – nur auf einer Insel mit vielen schönen Stränden.
Damit Du Dir ein Bild zu meiner Behauptung machen kannst, empfehle ich Dir Tanjas Artikel. Dort gibt es 7 Highlights Neuseelands, die sofort Lust machen, die Koffer zu packen und sich für 2 Tage in den Flieger zu setzen.
reiseaufnahmen.de/ozeanien/top-7-highlights-neuseeland-jeder-tag-eine-ueberraschung

 

Was waren deine Reiseblogger-Highlights in der vergangenen Woche? Ich habe bestimmt nicht alle interessanten Artikel der letzten Woche auf meiner Liste. Lass mich in den Kommentaren wissen, welche Blogs ich zusätzlich lesen sollte.

subscribe-to-newsletter

Melde Dich für den Newsletter an

Verpasse keinen Artikel mehr! 

Immer montags bekommst Du eine Zusammenfassung der letzten Woche direkt in Dein Postfach.

You have Successfully Subscribed!