Allgemeine Reisethemen

auszweit.de
Nachhaltig reisen und Geld sparen? So geht´s!
„Nachhaltig Reisen und dabei Geld sparen? Klingt wie abnehmen durch all you can eat, funktioniert aber tatsächlich! Hier erfährst du was nachhaltig Reisen bedeutet, wie es geht und wie du noch dazu deine Reisekasse entlastest.“ Alex hat zum Thema Nachhaltig Reisen viele Tipps gesammelt.
auszweit.de/nachhaltig-reisen-sparen-tipps/

 

reiseaufnahmen.de
Wohin verreisen im Februar?
Oh, das sieht nach einer interessanten Artikelreihe aus. Tanja gibt seit Anfang 2015 jeden Monat Tipps, wo man denn im aktuellen Monat verreisen könnte. Diesmal steht Neuseeland recht hoch im Kurs. Aber für einen Spontantrip ans andere Ende der Welt ist die Vorbereitungszeit dann doch ein bisschen knapp.
reiseaufnahmen.de/europa/wohin-verreisen-im-februar

 

sorglosreisen.com
Selfie Stick – Untergang der Zivilisation oder nützlich?
Selfie Sticks kennste ja, oder? Charles weiß nicht so ganz, was er davon halten soll. Nach einer kurzen Einführung in die Geschichte der Selfie Sticks führt er persönliche Pro und Contras auf, bevor er Reiseexperten befragt, was sie zu dem Thema sagen:
sorglosreisen.com/meinung/selfie-stick/

Aber keine Sorge, selbst Barack Obama nutzt einen Selfie-Stick. Ein aktuelles Video zeigt, dass der Präsident auch nur alltägliche Dinge tut:
https://www.youtube.com/watch?v=mLhXarmtndQ

 

Asien

homeiswhereyourbagis.com
23 Tipps, die deine Phuket-Reise zu einem Erlebnis machen
Tobi und Marcel sind schon seit einiger Zeit in Südostasien unterwegs und mit ihren hilfreichen Artikeln und Videos auch immer wieder im Wochenrückblick vertreten. Diesmal geben sie 23 Tipps, wie Dein Besuch auf der thailändischen Inseln Phuket trotz aller Vorurteile zu einem Erlebnis wird.
homeiswhereyourbagis.com/23-tipps-die-deine-phuket-reise-zu-einem-erlebnis-machen/

 

Surreales Hyperlapse-Video aus Seoul

via

 

travelisi.jimdo.com
Verantwortungsbewusst reisen: Full Moon Party auf Kho Phangan
Auf Kho Phangan finden Reisende immer einen Grund zum Feiern: Full Moon, Half Moon, Quarter Moon, Black Moon, Jungle Moon. Hauptsache Moon und Hauptsache Halli-Galli-Drecksau-Party. Ich persönlich finde diese Parties absolut schrecklich. Lisa auch. Aber wenn Du doch unbedingt auf eine der Parties gehen musst, dann hat sie viel Hintergrundwissen und praktische Tipps, wie Du Dich richtig verhalten kannst.
travelisi.jimdo.com/2015/02/11/wie-man-nicht-reisen-sollte-full-moon-party-auf-kho-phangan/

 

umdieweltreise.ch
Reisetipp-Quickie: Komodowarane auf Rinca-Island (Indonesien)
Fränzi und Simon haben mit den „Reisetipp-Quickies“ eine neue Rubrik in ihrem Blog an den Start gebracht. Kurz und knapp werden einzelne Ziele vorgestellt. Der aktuellste Quickie führt nach Rinca-Island zu den mächtigen Komodowaranen – und stellt die Frage, ob Rinca Island das bessere Komodo ist:
umdieweltreise.ch/rinca-komodo-indonesien-reisetipp/

 

bezirzt.de
The Scent of India. So riecht Indien.
Im zweiten Teil von „Indien. Extremely loud and incredibly close.“ beschreibt Julia, welche Komponenten den typischen Geruch Indiens ausmachen. Eine interessante Auflistung, die ich aus eigener Erfahrung so bestätigen würde.
bezirzt.de/scent-india-riecht-indien/

 

Skifahren in Japan
Weil die Schneeverhältnisse in Europa nicht so toll sind, hat es ein paar Skifahrer nach Japan verschlagen. Zum Skifahren. Sieht man nicht oft und wenn das dann noch so gut produziert ist, dann macht das Video gleich noch viel mehr Spaß.

 

Europa

weltreiseforum.com
Island: 5 Tipps für eine günstige Backpacker-Reise
Ein Trip nach Island steht bestimmt auf vielen Bucket Lists. Allerdings kann so eine Reise auch ganz schön teuer. Oli hat ein paar unkonventionelle Tipps für Dich, die Dir viel Geld sparen können.
weltreiseforum.com/blog/island-5-tipps-fuer-eine-guenstige-backpacker-reise/

 

Südamerika

sonne-wolken.de
Ein Streetart-Streifzug durch Buenos Aires
Street Art geht einfach immer. Ich finde es schön, dass Künstler weltweit ihre Kunst auf die Straße bringen und so teilweise komplette Straßenzüge in Open Air-Galerien verwandeln. Jana hat bei einem Streifzug durch Buenos Aires ein paar richtig schöne Bilder und Murals entdeckt.
sonne-wolken.de/2015/02/streetart-buenos-aires/

 

weltenbummlermag.de
Ceviche – Eine Lebensphilosophie
Reisen und Essen gehen eigentlich immer Hand in Hand. Da gibt es soviel zu entdecken und Ceviche aus Peru sieht richtig interessant aus. Das Gericht besteht aus rohem Fisch. Limettensaft und Schärfe. Sieht lecker aus und dank Noras Artikel geh ich mir gleich was zu essen besorgen.
weltenbummlermag.de/ceviche-eine-lebensphilosophie/

 

A 10K Timelapse Demo – Extrem hochauflösendes Zeitraffervideo aus Rio
Eigentlich ist das nur ein Demovideo eines Kameraherstellers. Aber die Bilder sind so beeindruckend, dass ich sie hier einfach aufnehmen musste

via

 

Videos

Wander in Turkey
Schön geschnittenes Video einer Reise durch die Türkei. Von Istanbul bis nach Kapadokien

 

A380, die durch die Wolken schneidet
So was sieht man nicht oft: Ein riesiger A380 von Emirates, der sich beim Landeanflug auf den Amsterdamer Flughafen Schiphol durch die Wolken „schneidet“.

 


 

Was waren deine Reiseblogger-Highlights in der vergangenen Woche? Ich habe bestimmt nicht alle interessanten Artikel der letzten Woche auf meiner Liste. Lass mich in den Kommentaren wissen, welche Blogs ich zusätzlich lesen sollte.

subscribe-to-newsletter

Melde Dich für den Newsletter an

Verpasse keinen Artikel mehr! 

Immer montags bekommst Du eine Zusammenfassung der letzten Woche direkt in Dein Postfach.

You have Successfully Subscribed!