Allgemeine Reisethemen

auszweit.de
Digitales Fasten: Challenge accepted!?
Elena und Alex möchten bis Ostern fasten. Aber nicht nur bei der Nahrung, sondern vor allem beim Konsum digitaler Medien. Sie suchen also Teilnehmer für ihre Challenge, um bis Ostern entweder komplett zu verzichten oder das digitale Leben einzuschränken.
auszweit.de/digitales-fasten-challenge/

 

flashpackcitygirl.de
Lieblingsstädte – sechs Reiseblogger verraten Ihre Lieblingsstadt
Es heißt wieder „Blogger befragen Blogger“. Diesmal geht es bei Marieke um die Lieblingsstädte von sechs anderen Bloggern. Geklärt wird, warum gerade diese Stadt der Liebling ist und was man dort unbedingt gesehen und gemacht haben sollte.
flashpackcitygirl.de/lieblingsstaedte-sechs-reiseblogger-verraten-ihre-lieblingsstadt/

 

thebackpacker.de
„Der große Trip“ von Cheryl Strayed
Aktuell ist Reese Witherspoon im Film „Der große Trip“ in den Kinos zu sehen. Auf Basis des Buchs von Cheryl Strayed wird die Geschichte einer jungen Frau erzählt, die irgendwann feststellt, dass in ihrem Leben irgendwas total falsch läuft. Und so begibt sie sich ohne jegliche Erfahrung auf den 4.000 Kilometer langen Pacific Crest Trail durch den Westen Nordamerikas. Sven hat sich das Buch vorgenommen und es fast verschlungen. Scheint also gut zu sein.
thebackpacker.de/der-grosse-trip-von-cheryl-strayed/

 

geckofootsteps.de
Städtereisen mit Kind – 9 Reiseblogger verraten ihre Top-Ziele
Und noch einmal befragen Blogger andere Blogger. Welche Städte sind ideal für Reisen mit Kindern? 9 interessante Ideen für Eltern, die sich gerade überlegen, wo sie denn mit ihren Kindern hinfahren können.
geckofootsteps.de/staedtereisen-mit-kind-9-reiseblogger-verraten-ihre-top-ziele/

 

Berichte aus Afrika

101places.de
So bewegst du dich sicher durch Kapstadt
Patrick hat viel Zeit in Südafrika und vor allem in Kapstadt verbracht. Er weiß also, wie man sich am sichersten mit welchen Verkehrsmitteln durch die Stadtbewegt. Ein eigener Mietwagen ist zwar die beste Wahl, aber auch mit Bus, Taxi und sogar per Uber-App kommt man rum, wenn man seine Tipps beherzigt.
101places.de/bewegst-du-dich-sicher-durch-kapstadt

 

Berichte aus Nordamerika

koeln-format.de
Roadtrip Michigan – mit der Fähre durch Eis und Schnee nach Drummond Island
Heike ist momentan auf einem Roadtrip durch Michigan und nimmt ihre Leser schon fast live mit auf die Reise. In einer schicken G-Klasse trotz sie eiskalten Temperaturen und Schneefall und liefert viele schöne Artikel, Bilder und Tipps.
Im aktuellen Artikel reist sie unter anderem auf einer der Fähre durch das Eis nach Drummond Island. Und das alles nur wegen Instagram. Warum das so ist? Liest Du unter
koeln-format.de/2015/02/21/roadtrip-michigan-mit-der-faehre-durch-eis-und-schnee-nach-drummond-island/

 

Berichte aus Asien

littlebigasia.wordpress.com
Modern Toilet Curry House – Schon mal aus einer Kloschüssel gegessen?
Über diesen Artikel habe ich mich diese Woche sehr gefreut. Denn 2009 bin ich in Hong Kong in eine Filiale dieser Restaurantkette gestolpert. Bei Modern Toilet dreht sich alles ums Klo. Man sitzt auf Kloschüsseln und das Essen wird in kleinen Kloschüsseln und Urinalen serviert. Highlight ist natürlich die Schokoeiscreme in der Kloschüssel. Verrückt!
littlebigasia.wordpress.com/2015/02/16/modern-toilet-curry-house-schon-mal-aus-einer-kloschussel-gegessen/

 

gustofrenzy.com
Digitales Nomadenleben in Chiang Mai
Für alle, die sich als digitale Nomaden in Thailand niederlassen möchten, empfiehlt Philippe die Stadt Chiang Mai im Norden des Landes. Die Infrastruktur scheint dort ideal zu sein und in diesem Artikel werden die wichtigsten Tipps, aber auch Vor- und Nachteile vorgestellt.
gustofrenzy.com/digitale-nomaden-chiang-mai/

 

weltenbummlermag.de
Kommt mit nach Boracay
Vorhang auf für Sonne, Palmen, Strand auf Boracay.“ Mehr muss man wohl nicht sagen, denn dieses Video von den Philippinen ist ein schöner kleiner Ausflug, der gut gegen das winterliche Grau in Deutschland hilft.

via

 

Videos aus aller Welt

Dubai Flow Motion – Per Hyperlapse nach Dubai
In der vergangenen Woche war dieses genial gemachte Video überall zu finden. Und gerade weil es so gut ist und auch beim zweiten und dritten Ansehen noch Spaß macht, muss ich es Euch hier auch präsentieren: Eine rasante Reise nach Dubai.

 

Eisschollen auf dem New Yorker East River
In New York ist es momentan richtig kalt. So kalt, dass auf dem East River sogar große Eisschollen treiben und der Fährverkehr eingestellt wurde. Sowas sieht man nicht oft. Wer jetzt spontan an den letzten Batman-Film denken muss: Willkommen im Club!

 

Mit dem Sand der Sahara spielen
Nicht sehr spektakulär, aber schon anzusehen. Einfach mal mit dem Sand der Dünen in der Sahara spielen.


 

Was waren deine Reiseblogger-Highlights in der vergangenen Woche? Ich habe bestimmt nicht alle interessanten Artikel der letzten Woche auf meiner Liste. Lass mich in den Kommentaren wissen, welche Blogs ich zusätzlich lesen sollte.

subscribe-to-newsletter

Melde Dich für den Newsletter an

Verpasse keinen Artikel mehr! 

Immer montags bekommst Du eine Zusammenfassung der letzten Woche direkt in Dein Postfach.

You have Successfully Subscribed!