Ich habe fast den kompletten März in Sri Lanka verbracht. bin durch das Land gereist, habe viel gesehen und eins hat mich aber am nachhaltigsten beeindruckt: Die Menschen!

Es heißt ja immer, Thailand sei das „Land des Lächelns“. Aber ganz ehrlich, Sri Lanka hat Thailand definitv den Rang abgelaufen. Ich war schon in sehr vielen asiatischen Ländern unterwegs, aber ich kann mich an keines erinnern, in dem einfach jeder gelächelt hat. Nicht nur ab und zu mal, sondern wirklich durchgehend fast jeder!

Egal, ob die Fischer an den Stränden, Polizisten und Soldaten, Schulkinder oder Pilger, die gerade stundenlang über 5.000 Stufen auf den Gipfel des Adam´s Peak geklettert sind.

Grimmig dreinblickende und schwer bewaffnete Wachmänner werden auf einmal zu sympathischsten Menschen. TukTuk-Fahrer, die einem eben noch ein Fahrt verkaufen wollten, werden schon fast beste Kumpels auch wenn man ihre Dienste nicht in Anspruch nimmt.

In anderen Ländern wird man von den Jungs auch gerne mal beschimpft, wenn man sie verschmäht. In Sri Lanka ist es aber komplett anders und man unterhält sich einfach ganz ungezwungen und macht ein paar Spässchen.

Ich glaube, ich habe mich verliebt … in Sri Lanka und seine Menschen.

 

[full_width_section bg_pos=“Left Top“ bg_repeat=“No-Repeat“ text_color=“Light“ image_url=““ top_padding=“50″ bottom_padding=“50″ background_color=“#f6653c“]

Suchst Du noch einen Reiseführer für Sri Lanka?

Ich empfehle Dir das E-Book von my-road.de.

Hier findest Du aktuelle Infos zu allen relevanten Themen:
– Umfangreiches Kapitel zu Land und Leuten
– Routenvorschläge für 2 und 3 Wochen
– Hilfreiche Checklisten für deine Reisevorbereitung

[/full_width_section]

 

Dieser Artikel ist Teil einer Serie. Hier findest Du die weiteren Artikel über 4 Wochen in Sri Lanka.

  1. Vergesst Thailand! Sri Lanka ist das einzig wahre Land des Lächelns!
  2. Was kostet eigentlich Urlaub in Sri Lanka? Eine detaillierte Infografik
  3. Packliste Sri Lanka: 4 Wochen, 2 Personen, 1 Rucksack = 14,9 Kilo
  4. Ein Routenvorschlag für 4 Wochen Kultur, Tiere und Strand
  5. Anuradhapura: Tipps und Tricks für Deinen Besuch in der alten Königsstadt
  6. Reisebericht Sri Lanka: Fototour durch Polonnaruwa
  7. Goldener Tempel und Höhlenmalerei in Dambulla
  8. Sigiriya: Warum baut man bitte eine komplette Festung auf einen erloschenen Vulkan?
  9. Zahntempel in Kandy – die wichtigste Pilgerstätte Sri Lankas
  10. Wanderung auf den Adam´s Peak: So überstehst Du die 5.200 Stufen auf den Gipfel
  11. Nuwara Eliya – Little England in Sri Lanka
  12. Lipton´s Seat – hier saß der Tee-Chef persönlich
  13. Elefanten-Safari Uda Walawe-Nationalpark und ein Pfau als Wecker
  14. Das hier ist mein Traumstrand – und ich verrate Dir, wo Du ihn findest!
  15. Galle Fort, du Schöne hinter dicken Mauern!
  16. Ein Kochkurs bei Karunas Cooking Class in Unawatuna