Das findest du hier
sri lanka video

Sri Lanka Rundreise: 4 Wochen

Kristina und Thomas
Kristina und Thomas

Reisebegeistertes Paar aus Erlangen.
Gemeinsam haben wir bisher mehr als 45 Länder bereist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

4 Wochen durch Sri Lanka

2015 haben wir uns auf ein Abenteuer begeben und sind für vier Wochen durch Sri Lanka gereist. Dieses erstaunliche Land hat so viel zu bieten, dass es unmöglich ist, alles in nur wenigen Wochen zu erleben. In diesem Blogartikel nehmen wir Dich mit auf unsere Reise und zeigen Dir einige der Höhepunkte, die wir während unseres Aufenthalts erlebt haben.

Ankunft in Colombo

Unsere Reise begann in Colombo, der größten Stadt Sri Lankas. Die Stadt hat eine reiche Geschichte und bietet eine Mischung aus moderner Architektur und traditionellen Gebäuden. Wir hatten nur wenig Zeit, um die Stadt zu erkunden, aber wir haben das Beste daraus gemacht. Wir besuchten den berühmten Galle Face Green Park, der sich direkt am Meer befindet und eine atemberaubende Aussicht bietet. Der Park ist auch ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touristen und bietet eine Vielzahl von Aktivitäten wie Drachenfliegen und Cricket.

Besuch von Anuradhapura und Polonnaruwa

Nach unserem Aufenthalt in Colombo machten wir uns auf den Weg nach Anuradhapura und Polonnaruwa, den beiden wichtigsten historischen Stätten Sri Lankas. Diese Orte sind reich an Kultur und Geschichte und bieten eine Fülle von architektonischen Wundern. Anuradhapura war die Hauptstadt Sri Lankas während der antiken Zeit und ist ein UNESCO-Weltkulturerbe. Wir besuchten den heiligen Bodhi-Baum, der als einer der ältesten Bäume der Welt gilt und angeblich aus einem Ableger des Baumes stammt, unter dem der Buddha Erleuchtung erlangte.

Polonnaruwa war eine weitere wichtige Stadt während der antiken Zeit und ist bekannt für ihre Ruinen und Tempel. Wir besuchten den berühmten Tempel des Heiligen Zahnreliquiars, der eine Reliquie des Zahns Buddhas enthält und ein wichtiger Ort der Verehrung für Buddhisten ist.

Kandy und Adam’s Peak

Nachdem wir Anuradhapura und Polonnaruwa besucht hatten, machten wir uns auf den Weg nach Kandy, einer malerischen Stadt, die als kulturelles Zentrum Sri Lankas gilt. Wir erkundeten den Kandy-See, der von einem König erbaut wurde, und besuchten den berühmten Tempel des Zahns. Der Tempel ist ein wichtiger Ort der Verehrung für Buddhisten und enthält eine Reliquie des Zahns Buddhas.

Unser nächstes Ziel war der Adam’s Peak, ein heiliger Berg, der eine wichtige Rolle in vielen Religionen spielt, darunter dem Buddhismus, dem Hinduismus und dem Islam. Der Berg ist bekannt für seine atemberaubende Aussicht und seine spirituelle Bedeutung. Wir machten uns auf den Weg zum Gipfel, der 2.243 Meter hoch ist und über 5.000 Stufen verfügt. Der Aufstieg war anstrengend, aber die Aussicht vom Gipfel war es absolut wert.

Safari und Strand in der Nähe von Galle

Nachdem wir den Adam’s Peak erklommen hatten, machten wir uns auf den Weg zu einer Safari im Yala-Nationalpark, einem der bekanntesten Nationalparks Sri Lankas. Der Park ist bekannt für seine Vielfalt an wilden Tieren wie Elefanten, Leoparden, Krokodilen und vielen anderen Arten. Wir machten eine aufregende Safari und hatten das Glück, einige der Tiere hautnah zu sehen.

Unser nächstes Ziel war ein wunderschöner Strand in der Nähe von Galle. Der Strand ist berühmt für seine goldene Sandküste und türkisblaues Wasser. Wir verbrachten einige Tage am Strand, entspannten uns, schwammen und genossen die Sonne. Wir hatten auch die Möglichkeit, einige der lokalen Fischgerichte zu probieren, die frisch von den Fischern des Dorfes gefangen wurden.

Rückkehr nach Colombo

Nach unserem Strandurlaub machten wir uns auf den Weg zurück nach Colombo, diesmal mit dem Zug. Die Bahnstrecke von Galle nach Colombo ist eine der schönsten Bahnstrecken der Welt und bietet atemberaubende Ausblicke auf das Meer und die Landschaft. Wir genossen die Fahrt und kamen am späten Nachmittag in Colombo an.

So waren die vier Wochen für uns

Unsere vier Wochen in Sri Lanka waren eine unvergessliche Reise, die wir niemals vergessen werden. Das Land hat so viel zu bieten, von seiner reichen Geschichte und Kultur bis hin zu seinen wunderschönen Landschaften und Stränden. Die Menschen waren unglaublich freundlich und gastfreundlich und sorgten dafür, dass wir uns jederzeit willkommen fühlten.

Wenn Du planst, nach Sri Lanka zu reisen, empfehlen wir Dir, mindestens vier Wochen einzuplanen, um alles zu erleben, was das Land zu bieten hat. Eine Reise nach Sri Lanka ist eine Erfahrung, die Dich für immer verändern wird und die Du niemals vergessen wirst. Wir können es kaum erwarten, eines Tages wieder zurückzukehren und noch mehr von diesem erstaunlichen Land zu erkunden.

Schau mal, das interessiert dich bestimmt auch:

pixelschmitt - Deutschlands wohl größte Reiseblogger

#pixelschmitts
Hi, wir sind Kristina und Thomas. Wir reisen richtig gerne und haben auch schon sehr viel von der Welt gesehen. Auf unserem Blog pixelschmitt.de erzählen wir Dir von unseren Reisen und geben Dir Ideen und Tipps zum Nachreisen. 

2 Gedanken zu „Sri Lanka Rundreise: 4 Wochen“

  1. Sri Lanka steht schon lange auf meiner List, bisher habe ich es noch nicht dorthin geschafft. Dein Video macht Lust, dieses Land zu entdecken! Wunderschöne Aufnahmen, die wiedergeben, wie Urlaub und Leben dort sein müssen! Lieben Gruß, Katrin von ilovetravelling

    Antworten
  2. Hallo, wir (Ehepaar, ziemlich reiseerfahren mit selbst organisierten Reisen) waren im November 2017 knapp 4 Wochen auf Sri Lanka zu einer eigenen Rundreise. Total begeistert von Leuten, Land und Küche kamen wir zurück nach Deutschland. Unsere Route: Bentota (im Ayubowan.ch) – Galle als Tagesausflug – Thalalla (unser absoluter Traumstrand im Thalalla Sunshine Beach Hotel, Baden/Schwimmen war recht ungefährlich) – Tissamaharama (Richards Cabanas) – Ella mit Ausflügen u.a. über die ) Arch Bridge – mit dem Zug nach Kandy (beeindruckend) – Sigirija (Sigiri Water Cottages) – fantastisches Pollonaruwa und zurück nach Bentota. Sri Lanka ist wirklich sehr zu empfehlen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar