Amsterdam nach dem Orkan: Das Regenschirm-Massaker

orkan-amsterdam-regenschirme-30

Umgestürzte Bäume, Äste überall und kaputte Autos. Klingt nach einem schlechten Hollywood-Actionkracher, war aber mein Sonntag in Amsterdam.

Am Tag zuvor ist Orkan Zeljkos durch die Straßen Amsterdams gefegt und hat neben sehr sehr viel Regen noch viel mehr Wind und starke Böen mitgebracht.

Der Flugverkehr am Amsterdamer Flughafen Schiphol musste sogar stellenweise eingestellt werden. Wenn man dieses Video vom Samstag sieht, dann weiß man, warum das die beste Entscheidung war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=02ddnGzxNZs

An diesem schönen Orkan-Samstag stand eigentlich Sightseeing auf dem Programm. Aber Wind und Regen haben uns einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Zwar hatten wir einen Schirm dabei, aber der blieb bei dem Sturm gleich zu – und wir wurden pitschnass. Den restlichen Tag haben wir dann gemütlich in unserer schönen Airbnb-Wohnung verbracht.


Am Sonntag zeigte sich dann, dass es eine kluge Entscheidung war, den Schirm gar nicht erst auszupacken. Denn in der gesamten Stadt lagen kaputte Schirme. Überall. Ich habe so was zuvor noch nie in dem Ausmaß gesehen. Und weil das so beeindruckend war, hier ein Best-of des Regenschirm-Massakers von Amsterdam:

orkan-amsterdam-regenschirme-34

orkan-amsterdam-regenschirme-25

orkan-amsterdam-regenschirme-24

orkan-amsterdam-regenschirme-23

orkan-amsterdam-regenschirme-18

orkan-amsterdam-regenschirme-19

orkan-amsterdam-regenschirme-16

orkan-amsterdam-regenschirme-15

orkan-amsterdam-regenschirme-14

orkan-amsterdam-regenschirme-13

orkan-amsterdam-regenschirme-12

orkan-amsterdam-regenschirme-7

orkan-amsterdam-regenschirme-8

orkan-amsterdam-regenschirme-9

orkan-amsterdam-regenschirme-10

orkan-amsterdam-regenschirme-11

orkan-amsterdam-regenschirme-6

orkan-amsterdam-regenschirme-5

orkan-amsterdam-regenschirme-4

orkan-amsterdam-regenschirme-3

orkan-amsterdam-regenschirme-2

orkan-amsterdam-regenschirme-1

orkan-amsterdam-regenschirme-20

orkan-amsterdam-regenschirme-21

orkan-amsterdam-regenschirme-22

orkan-amsterdam-regenschirme-29

orkan-amsterdam-regenschirme-28

orkan-amsterdam-regenschirme-33

 

 

#thepixelschmitts - Deutschlands wohl größte Reiseblogger

#thepixelschmitts - Deutschlands wohl größte Reiseblogger

Hi, wir sind Thomas und Kristina - auch bekannt als #thepixelschmitts. Wegen unserer Körpergröße (2 Meter und 1,80 Meter) bezeichnen wir uns als "Deutschlands wohl größte Reiseblogger". Gemeinsam haben wir bereits mehr als 40 Länder bereist.

Begleite uns auf unseren Reisen durch die Welt.

Aktuelle Artikel, die dich bestimmt auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar