BrandTrust Podcast mit pixelschmitt

BrandTrust Podcast mit pixelschmitt: Premiere als Podcast-Gast

Es ist passiert: Ich war Gast in einem Podcast. In BrandTrust Talks Beyond durfte ich meine Premiere feiern und es war sogar eine doppelte Premiere. Erfahre, warum ich mich selbst als Kundschafter bezeichne und warum Du die Initialzündung in Deinem Unternehmen sein musst.

Seit April 2021 moderiert Alexandra Fischbäck (Head of Marketing bei BrandTrust) ihr eigenes Podcast-Format innerhalb des BrandTrust-Podcasts. Ich freue mich sehr, dass ich ihr erster Gast im „mutmachendsten Podcast für Marketingverantwortliche“ sein durfte. Gemeinsam haben wir unsere Podcast-Premiere gefeiert. Sie als Gastgeberin und Moderatorin und ich als Gast.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Direkt zu Beginn der Folge überrascht mich Alexandra mit einem Profil meiner Person, dass sie allein auf Basis meiner öffentlichen Social Media Kanäle erstellt hat. Und ich muss gestehen, dass das Profil mich zu 90 % sehr gut beschreibt.

Es ist interessant zu sehen, welche Informationen Du zu einer Person sammeln kannst, wenn Du einfach mal Likes, Abos und Reaktionen auf Twitter, Instagram, LinkedIn und Facebook analysierst und verfolgst. Einige Erkenntnisse musste ich dann doch noch korrigieren, aber höre es Dir am Besten direkt im Podcast an.

BrandTrust Podcast
BrandTrust Podcast: Aufnahme mit pixelschmitt und Alexandra Fischbäck

Lockeres Gespräch über Mut, Digitale Transformation und Lieblingsmarke

In unserem Gespräch unterhalten wir uns sehr entspannt über die Herausforderungen im Marketing und die Besonderheiten des digitalen Marketings. Alexandra und ich sind Absolventen der Shiftschool (Deutschlands erste Akademie für Digitale Transformation) und natürlich sprechen wir auch darüber, warum wir beide uns für die Teilnahme entschieden haben.

Fast eine Stunde lang sprechen wir auch darüber, wie Du es schaffst, in Deinem eigenen Unternehmen für Veränderungen zu sorgen. Aber fast noch wichtiger: Ich verrate die Lieblingsmarke meiner Kindheit und meine aktuelle Lieblingsmarke. Spoiler: Es geht um die Marke SNOCKS. Warum das aber so ist, erfährst Du im Podcast.

Ich muss sagen, meine Premiere als Podcast-Gast hat wirklich Spaß gemacht. Klar, war ich schon ein bisschen aufgeregt, aber ich hätte mir keine bessere Gastgeberin als Alexandra wünschen können.

(Disclamer: Die Aufnahme ist natürlich unter Einhaltung aller aktuell (April 2021) geltenden Sicherheitsmaßnahmen stattgefunden. Alexandra und ich wurden vorab negativ getestet und außerhalb des Aufnahmebereichs haben wir beide (und alle weiteren Mitarbeiter) Masken getragen. Während der Aufnahme haben wir ausreichend Abstand zueinander gehalten.)

Der BrandTrust Podcast und die Agentur dahinter

Den BrandTrust Podcast gibt es seit Mai 2019 und er ist ein lockerer Meinungsaustausch zwischen Markenexperten. Die Agentur BrandTrust selbst ist spezialisiert auf die Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien für B2C-, B2B- und Dienstleistungsunternehmen sowie Institutionen. Unter www.brand-trust.de erfährst Du mehr über die Agentur.

BrandTrust veröffentlicht innerhalb der BrandTrust Talks zwei sehr interessante Podcast-Formate

  • BrandTrust Talks Weekly erscheint jeden Freitag als inspirierendster Wochenrückblick aus Markenperspektive.
    Colin Fernando (Partner bei BrandTrust) lässt die Woche aus Markenperspektive Revue passieren.
  • BrandTrust Talks Beyond erscheint jeden 2. Dienstag und ist ein Meinungsaustausch zwischen Markenexperten.
    Hier findest Du unter anderem auch das Format von Alexandra Fischbäck.

Den Podcast findest Du überall dort wo es Podcasts gibt:

Schreibe einen Kommentar

Die aktuellsten Artikel im Blog​
BrandTrust Podcast mit pixelschmitt: Premiere als Podcast-Gast
Digitales

BrandTrust Podcast mit pixelschmitt

Es ist passiert: Ich war Gast in einem Podcast. In BrandTrust Talks Beyond durfte ich meine Premiere feiern und es war sogar eine doppelte Premiere. Erfahre, warum ich mich selbst als Kundschafter bezeichne und warum Du die Initialzündung in Deinem Unternehmen sein musst.

LinkedIn Creator-Modus
Digitales

LinkedIn startet Creator-Modus

Schon gesehen? LinkedIn aktiviert den Creator-Modus. Ich zeige Dir die neuen Funktionen und wie Du Dein Profil auf Creator-Modus umstellst.

Was sind NFT?
Digitales

Was sind NFT?

Aktuell sprechen alle über millionenschwere NFTs. Aber was sind NFTs und wie funktionieren Sie? Ich erkläre es Dir.