Digitales

Digitales Marketing aus Erlangen

Mein Name ist Thomas, ich wohne in Erlangen und mache digitales Marketing

Unter dem Namen pixelschmitt bin ich überregional bekannt und gut vernetzt.

In den letzten 20 Jahren habe ich verschiedene Marketingfunktionen in Agenturen und Unternehmen wahrgenommen.

Seit Januar 2020 bin ich selbständig und betreue meine Kunden bei allen Belangen rund um Digitales Marketing.

thomas pixelschmitt
online geld verdienen mit einem blog geht das

Mich hat es in der vergangenen Woche gesundheitlich ein bisschen ausgebremst, so dass nicht wirklich viel passiert ist. Trotzdem zeige ich Dir, was ich gemacht habe und vor allem, wie weit ich von den 450 € entfernt bin.

Online Geld verdienen mit dem Blog

In 6 Wochen will ich mit dem Blog 450€ verdienen. In Woche 2 sind schon erste Umsätze da. Wieviel genau und was ich gemacht habe, erzähle ich Dir hier im Detail

Online Geld verdienen mit einem Blog

Innerhalb 6 Wochen möchte ich Geld mit diesem Blog verdienen. Hier liest Du, was ich in Woche 1 gemacht habe.

So bekommst Du den blauen Haken bei Instagram

Alle wollen den blauen Haken, aber wie bekommt man ihn? Ich erkläre es Dir. Es ist eigentlich ganz einfach.

BrandTrust Podcast mit pixelschmitt: Premiere als Podcast-Gast

Es ist passiert: Ich war Gast in einem Podcast. In BrandTrust Talks Beyond durfte ich meine Premiere feiern und es war sogar eine doppelte Premiere. Erfahre, warum ich mich selbst als Kundschafter bezeichne und warum Du die Initialzündung in Deinem Unternehmen sein musst.

LinkedIn Creator-Modus

Schon gesehen? LinkedIn aktiviert den Creator-Modus. Ich zeige Dir die neuen Funktionen und wie Du Dein Profil auf Creator-Modus umstellst.

Clubhouse startet Creator First Programm

Die Bewerbungsphase für das Clubhouse Creator First Programm läuft. 20 glückliche Creator können mit mindestens 5.000 US-$ pro Monat rechnen. Garantiert!

Was sind NFT?

Aktuell sprechen alle über millionenschwere NFTs. Aber was sind NFTs und wie funktionieren Sie? Ich erkläre es Dir.

Was ist eine Domain?

Bevor Du Dir überlegst, wie deine Website aussehen soll, solltest Du Dir erstmal Gedanken zur Adresse machen.

Clubhouse App Einladung

Die Clubhouse App Einladung ist gerade sowas wie dein Ticket in einen exklusiven Club.

Spotify testet Story-Feature

Nach Instagram und Twitter hat jetzt auch Spotify ein Storyfeature. Lange wurde vermutet, wann es soweit sein könnte. In der Playlist „Christmas Hits“ testet Spotify ab sofort das neue Storyformat.

So kommen GIFs in die Instagram Story

Instagram Stories leben von GIFs. Aber wie kommen die GIFs da rein und wie bekommst du eigene GIFs in die Suchfunktion von Instagram? Ich erkläre es Dir.

Ein virales GIF für Instagram Story

Ich habe schon viel gehört von GIFs, die auf einmal viral gehen. Inzwischen habe ich selbst ein GIF mit 31,5 Millionen Views. Hier erkläre ich Dir, wie das passiert ist.

So einfach erkennst Du Fake Follower auf Instagram

Du willst gekaufte Abonnenten auf Instagram erkennen? Ich zeig Dir, wie einfach das ist.

Das ändert sich im Blog

2020 ändert sich so einiges. Auch auf unserem Blog. Hier liest du, wie sich pixelschmitt.de verändern wird.

Kostenlos Internet Flughafen

Wir verraten Dir, wie Du kostenlos WLAN an vielen Flughäfen der Welt nutzen kannst.

falsche-freunde-auf-reisen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du mit dem Begriff „Social Engineering“ bisher noch überhaupt nichts anfangen kannst. Deswegen muss ich wohl erstmal ein bisschen

geheimtipps-finden-urlaub

Wie findest Du am Einfachsten heraus, was in deinem Urlaubsziel gerade angesagt ist?

So findest Du geklaute Bilder online wieder

Du willst wissen, ob dir jemand Bilder geklaut hat. Wir zeigen dir hier, wie einfach das geht.

Meine Leistungen

Ich unterstütze meine Kunden bei digitaler Kommunikation

Digitale Kommunikation funktioniert am Besten, mit einer Strategie, die zu den Unternehmenszielen passt. Diese Strategie arbeite ich mit meinen Kunden aus und unterstütze sie bei der Konzeption und Umsetzung der passenden Maßnahmen.