Hotel Lissabon mit Pool: Jardim da Lapa by Shiadu – eine wahre Oase in der Stadt

Unser Hoteltipp für Lissabon ist dieses schicke Boutique-Hotel. Das Jardim da Lapa by Shiadu liegt ein bisschen abseits im Botschaftsviertel und ist eine kleine Oase. Perfekt für einen entspannten Städtetrip.
Hotel Lissabon mit Pool: Jardim da Lapa by Shiadu – eine wahre Oase in der Stadt
Hotel Tipp Lissabon
Das Hotel Jardim da Lapa in Lissabon mit beheiztem Aussenpool

Das Hotel im Detail

Hotel Jardim da Lapa by Shiadu R. Sacramento à Lapa 52A, 1200-794 Lissabon, Portugal
  • 25 Zimmer in 3 Kategorien
  • sehr idyllisch und sicher
  • ein bisschen abseits vom Trubel
  • beheizter Aussenpool
  • ab 120€/Nacht inkl. Frühstück
Hotel direkt hier buchen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kurz zusammengefasst
Schönes Hotel, sehr sauber und geräumig, das Personal ist nett und sehr hilfsbereit mit hilfreichen Ratschlägen. Schnelles WLAN. 

Großartige Lage direkt in Lissabons Botschaftsviertel, nur 10-15 Gehminuten von allen wichtigen Sehenswürdigkeiten entfernt. Faires Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr zu empfehlen, einschließlich eines reichhaltigen und abwechslungsreichen Frühstücks.

Info zur Transparenz:
Wir haben das Hotel komplett selbst bezahlt und bekommen kein Geld für diesen Artikel.

Allerdings führen die Links zu Buchungsseiten, so dass wir bei Deiner Hotelbuchung eine kleine Provision bekommen.

Boutique-Hotel in Lissabon mit idyllischem Innenhof

In Lapa, wo sich im 18. Jahrhundert die High Society Lissabons niederließ, befindet sich das Jardim da Lapa Boutique Hotel by SHIADU. 

Das Hotel liegt in direkter Nachbarschaft zu verschiedenen Botschaften (USA, China, Bulgarien). Die Gegend ist also mehr als sicher. 

Das Jardim da Lapa war früher selbst einmal ein Botschaftsgebäude, das umfangreich renoviert wurde.

Lapa ist als eines der schönsten Viertel Lissabons mit seinen perfekt erhaltenen kleinen Palästen, Klöstern und Botschaften bekannt.

Die Anlage des Hotels ist wunderbar idyllisch. 

Eine hohe Mauer trennt die Anlage von der Straße. Der Zugang ist nur per Zimmerkarte möglich, so dass das Hotel sehr sicher ist.

Das Jardim da Lapa Boutique Hotel by SHIADU besteht aus drei Gebäuden mit insgesamt fünfundzwanzig Zimmern, die sich auf drei verschiedene Zimmerkategorien verteilen (Gartenblick, Executive und Superior), die alle sorgfältig eingerichtet sind.

Hotel in Lissabon mit Garten
Hotel in Lissabon mit Garten

Entfernung zu Lissabon Sehenswürdigkeiten

Das Hotel liegt fast in der Mitte zwischen in der Innenstadt und Belem. Wenn Du gut zu Fuß bist, kannst Du die Strecken locker ablaufen. 

  • Turm von Belem: 5 Kilometer
  • Rossio-Platz: 2,3 Kilometer
  • LX Factory: 1,8 Kilometer
  • Kathedrale von Lissabon: 3 Kilometer
  • Castelo de São Jorge: 3,6 Kilometer
  • Time Out Market: 1,9 Kilometer

Hotel mit beheiztem Pool (selten in Lissabons Hotels)

Das Hotel hat einen beheizten Infinity-Pool mit angenehm warmem Wasser und sogar einen Whirpool. 

Ein solcher Pool ist absolut selten bei Hotels in Lissabon. Gerade nach einem langen Sightseeing-Tag ist ein Sprung in den Pool wunderbar, um dich zu entspannen.

Hotel mit Pool in Lissabon
Hotel mit Pool in Lissabon

Reichhaltiges Frühstücks-Büffet

Morgens bekommst du im Hotel gegen Aufpreis ein wunderbares Frühstück. Frische Wurst, Käse und Brot, aber aber auch sehr viel Obst und Müslis. Auf Wunsch bekommst Du frischen Orangensaft und Eier in verschiedenen Variationen. 

Standard Doppelzimmer

Die Standard-Doppelzimmer verfügen über ein Doppelbett, ein eigenes Bad mit kostenlosen Toilettenartikeln, Klimaanlage/Heizung, Telefon, Kaffeemaschine, Minibar, Safe, Kabel-TV und kostenloses WLAN. Durchschnittliche Zimmergröße: 17 m²

Executive-Doppelzimmer

Die Executive-Doppelzimmer verfügen über ein Doppelbett, ein eigenes Bad mit kostenlosen Toilettenartikeln, Klimaanlage/Heizung, Schreibtisch, Telefon, Kaffeemaschine, Minibar, Safe, Kabel-TV und kostenloses WLAN.

Es können auch Einzelbetten und ein Babybett bereitgestellt werden. 

Durchschnittliche Zimmergröße: 18 m²

Superior-Doppelzimmer

Die Superior-Doppelzimmer verfügen über ein Doppelbett und ein Einzelbett, ein eigenes Bad mit kostenlosen Toilettenartikeln, Klimaanlage/Heizung, Schreibtisch, Telefon, Kaffeemaschine, Minibar, Safe, Kabel-TV und kostenloses WLAN.

Ein Babybett kann hinzugefügt werden. 

Durchschnittliche Zimmergröße: 24 m²

Entspannter Kaffee auf der eigenen Terrasse mit Blick in den Garten
Entspannter Kaffee auf der eigenen Terrasse mit Blick in den Garten

Nachteile des Hotels

Flugzeuglärm
Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafen Lissabon. Startende und landende Maschinen fliegen sehr niedrig über dem Hotel vorbei. 

Mit der Zeit gewöhnst Du Dich daran. Wenn Du aber einen leichten Schlaf hast, dann kann es schon mal sein, dass Du von den lauten Flugzeugen aufwachst.

Grünes Licht die ganze Nacht im Zimmer
In den Zimmern wird über der Tür der Notausgang gekennzeichnet. Prinzipiell ist das in Ordnung, das grüne Licht das dafür die ganze Nacht leuchtet, nervt allerdings sehr.

Ein bisschen abseits
Das Hotel liegt im Botschaftsviertel – zwar sehr ruhig, aber auch etwas abseits der Hauptsehenswürdigkeiten. Eine regelmäßig angefahrene Bus-/Tramhaltestelle ist aber in 3 Minuten zu Fuß erreichbar, so dass Du in ca. 20 Minuten in Alfama sein kannst. 

pixelschmitt - Deutschlands wohl größte Reiseblogger

#pixelschmitts
Hi, wir sind Kristina und Thomas. Wir reisen richtig gerne und haben auch schon sehr viel von der Welt gesehen. Auf unserem Blog pixelschmitt.de erzählen wir Dir von unseren Reisen und geben Dir Ideen und Tipps zum Nachreisen. 

Schreibe einen Kommentar