Sehenswürdigkeit Prag: Die pinkelnden Männer

Reiseblog pixelschmitt

Sehenswürdigkeiten in Prag findest Du an jeder Ecke. Es gibt die Klassiker wie Karlsbrücke und Wenzelsplatz. Aber auch ziemlich viele versteckte Geheimtipps. Ein Geheimtipp sind die pinkelnden Männer vor dem Kafka-Museum.

Du findest diese sehr schräge Sehenswürdigkeit im Stadtteil Prager Kleinseite (tschechisch: Malá Strana). Das ist der Bereich auf der anderen Seite der Karlsbrücke, wenn Du aus der Altstadt Richtung Burg läufst. 

Und in unmittelbarer Nähe zur Karlsbrücke findest Du auch diese Sehenswürdigkeit in Prag. 

Sehenswürdigkeit Prag: Die pinkelnden Männer
Sehenswürdigkeit Prag: Die pinkelnden Männer

Überquere die Karlsbrücke ganz entspannt in Richtung Burg. Genieße die tollen Ausblicke und lass Dich treiben. Nimm Dir Zeit, beobachte die Möwen und schaue den Zeichnern bei der Arbeit zu. Lausche der Musik, denn auf der Brücke spielen sehr oft Musiker. Die Stimmung ist einfach wunderbar.

Am Ende der Karlsbrücke biegst Du rechts ab und dann gleich nochmal rechts. Hier folgst Du der Straße, die sich leicht nach links windet für etwa 500 Meter bis Du in einem großen Platz kommst.

Am Ende dieses Platzes findest Du rechts einen Innenhof und dort das Franz-Kafka-Museum.

Im Innenhof stehen die beiden pinkelnden Männer (tschechisch: Čůrající postavy)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Direkt vor dem Kafka-Museum steht ein Kunstwerk des tschechischen Künstlers David Cerny. Unter dem passenden Namen „piss“ findest Du hier zwei männliche Statuen, die seit 2004 in ein Wasserbecken mit der Form Tschechiens pinkeln.

Genieße hier die Ruhe im Trubel der Stadt. 

Die engste Straße von Prag

In direkter Nachbarschaft zum Kafka-Museum läufst Du auch direkt an der engsten Straße von Prag vorbei (tschechisch: Nejužší pražská ulička).

Die Straße ist so eng, dass immer nur eine Person durch laufen kann. Der Fußgänger-Verkehr wird sogar mit einer Ampel geregelt. Eine echt interessante Sehenswürdigkeit!

Geführte Touren in Prag

Mehr Tipps für Prag

Prag ohne Touristen

Sehenswürdigkeiten in Prag – abseits der Touristenmassen

Wir haben nachgezählt. Wir waren schon mindestens zehn Mal in Prag – und jedes Mal entdecken wir tolle neue Ecken abseits der proppenvollen Altstadt. Komm mit in tolle Biergärten und entdecke mit uns schöne Ausblicke auf die Goldene Stadt an der Moldau.

220628534709401973_1867765

Kutná Hora: Die Knochenkirche bei Prag

Die Knochenkirche von Kutná Hora – Eine knappe Stunde östlich von Prag gibt es einen Ort, wie Du ihn wahrscheinlich noch nie gesehen hast. In der Knochenkirche findest Du im Kellergewölbe einer Kirche die Gebeine von fast 40.000 Menschen.

Transparenz: Hinweis zu den Links
Manche unserer Links sind sogenannte Affiliate-Links zu Online-Shops wie amazon, booking, tripadvisor, … Wenn Du darauf klickst oder darüber sogar etwas einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. 

Schreibe einen Kommentar