Die pinkelnden Männer in Prag: Ein schräger Geheimtipp

geheimtipp-prag-pinkelnde-statuen

Prag bietet sich immer für einen kurzen Städtetrip an. Viele lassen sich von den Touristenmassen quer durch die Altstadt über die Karlsbrücke hoch auf den Hradschin (die Burg eben) treiben. Aber direkt nach der Karlsbrücke  gibt´s noch eine kleine stille Ecke – oder eher ein stilles Örtchen.

Direkt vor dem Kafka-Museum steht ein Kunstwerk des tschechischen Künstlers David Cerny. Unter dem passenden Namen „piss“ findet man hier zwei männlichen Statuen, die seit 2004 in ein Wasserbecken mit der Form Tschechiens pinkeln.

Wenn man sich hier ein bisschen von dem Trubel erholt hat, kann man sich wieder von den Massen weiter treiben lassen.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=zj97wk0ROwc[/youtube]

Schreibe einen Kommentar

Die aktuellsten Artikel im Blog​
BrandTrust Podcast mit pixelschmitt: Premiere als Podcast-Gast
Digitales

BrandTrust Podcast mit pixelschmitt

Es ist passiert: Ich war Gast in einem Podcast. In BrandTrust Talks Beyond durfte ich meine Premiere feiern und es war sogar eine doppelte Premiere. Erfahre, warum ich mich selbst als Kundschafter bezeichne und warum Du die Initialzündung in Deinem Unternehmen sein musst.

LinkedIn Creator-Modus
Digitales

LinkedIn startet Creator-Modus

Schon gesehen? LinkedIn aktiviert den Creator-Modus. Ich zeige Dir die neuen Funktionen und wie Du Dein Profil auf Creator-Modus umstellst.

Was sind NFT?
Digitales

Was sind NFT?

Aktuell sprechen alle über millionenschwere NFTs. Aber was sind NFTs und wie funktionieren Sie? Ich erkläre es Dir.