logo pixelschmitt 300w

Blog für Reisen und Digitales

Reisen

Begleite uns auf unseren Reisen.
Alle Artikel, Berichte und Tipps findest du im Reiseblog.

Digitales

Online Marketing, Social Media – alles was digital Spaß macht findest du hier.

Warum ein Blog für Reisen und Digitales?

2014 startetet pixelschmitt als reiner Reiseblog. Viele Jahre lang haben wir hier über unsere gemeinsamen Reisen als Paar berichtet. 

In letzter Zeit haben wir festgestellt, dass pixelschmitt mehr ist als nur Reisen. 

Wir sind auch digital. 

Komm also mit uns auf eine spannende Reise durch die Welt – und in die interessantesten Ecken der digitalen Welt. 

Die aktuellsten Artikel

online geld verdienen mit einem blog geht das
Digitales

Online Geld verdienen mit dem Blog – Woche 3

Mich hat es in der vergangenen Woche gesundheitlich ein bisschen ausgebremst, so dass nicht wirklich viel passiert ist. Trotzdem zeige ich Dir, was ich gemacht habe und vor allem, wie weit ich von den 450 € entfernt bin.

Bergkirchweih Erlangen: Alles, was Du wissen musst!
Europa

Bergkirchweih Erlangen – alles was Du wissen musst

Am 2. Juni 2022 startet (hoffentlich) wieder die Bergkirchweih Erlangen. Hier findest du alles, was du für Deinen Besuch auf der Bergkirchweih Erlangen wissen musst: Insidertipps, Geschichten, Bands und Bierkeller auf dem Berg.

Wer macht den Reiseblog?

pixelschmitt - Deutschlands wohl größte Reiseblogger

Thomas und Kristina sind #thepixelschmitts
Wir sind verheiratet und bereisen schon seit vielen Jahren gemeinsam die Welt. So waren wir schon in über 40 Ländern. Wir sind sogar auch schon mal für ein komplettes Jahr am Stück gereist. Herrlich! Gemeinsam berichten wir im Reiseblog von unseren Reisen.

... und wer macht das Digitale?

thomas

Thomas „pixelschmitt“ Schmitt
20 Jahre Berufserfahrung im Digitalen Marketing für Agenturen, Konzerne und Marken. Und jetzt seit 2020 selbständig. 

Im digitalen Blog zeige ich Dir viel rund um Online Marketing. Tipps und Tricks, Tutorials und Links.