Reiseblog pixelschmitt

Reiseblog pixelschmitt

Städtereisen, Fernreisen und Roadtrips

pixelschmitt.de ist ein Reiseblog für Menschen, die die Welt auf eigene Faust entdecken wollen. Hier findest du unsere Städtereisen, Fernreisen oder Road-Trips. 

Wir reisen als Paar

Wir sind Kristina und Thomas. Wir schreiben hier die Artikel und sind auch bekannt als #thepixelschmitts. Herzlich willkommen auf unserem Reiseblog.

Wir sind ein reiseverrücktes Ehepaar aus Erlangen und wir lieben es zu reisen. Begleite uns auf unseren Reisen durch die Welt.

pixelschmitt - Deutschlands wohl größte Reiseblogger
Reiseblog pixelschmitt: Thomas & Kristina

Lass uns Freunde sein 

Reiseberichte aus aller Welt

Aktuelle Reiseberichte

ballons-over-bagan-heissluftballon-sonnenaufgang

Bilder des Tages: Sonnenaufgang in Bagan

Neulich ist das Bild des spektakulären Sonnenaufgangs über Bagan (Myanmar) auf www.facebook.com/pixelschmitt so gut bei Euch angekommen – deswegen habe ich Euch mal noch ein

Grand Canyon bei Nacht Sternenhimmel

Grand Canyon bei Nacht

Ich habe den Artikel von blickgewinkelt entdeckt, der sich mit dem Thema „Sternenfotografie“ beschäftigt. Und da ist mir doch glatt wieder eingefallen, dass ich so

blutige-zeremonie-in-sulawesi

Blutige Zeremonie in Sulawesi

In Sulawesi durfte ich einer blutigen Zeremonie beiwohnen. Obwohl die Gegend um Tana Toraja für die Begräbniszeremonien berühmt ist, sind wir hier laut unserem Guide

stoerche-in-marrakesch-14

Touristen, die auf Störche starren

In Marrakesch gibt es richtig viel zu sehen. Richtig wenig zu sehen ist leider inzwischen vom Palast El Badi. Außer den Aussenmauern ist wirklich nicht mehr