Allgemein

reisehappen.de
Meine 5 Lieblings-Kochbücher im April 2015
In ihrem Blog verbindet Nina ihre beiden Leidenschaften: Kochen und Reisen. Regelmäßig veröffentlicht sie leckere Rezepte aus aller Welt und in ihrem aktuellen Artikel verrät sie, wo denn die vielen Inspirationen überhaupt herkommen
reisehappen.de/meine-5-lieblings-kochbuecher-im-april-2015/

 

travelroads.de
Things I loved in February & March {Rückblick}
Auch in Mandys regelmäßiger Artikelreihe gibt es wieder viele interessante Themen und Links zu tollen Artikeln zu entdecken. Unter anderem einen sehr detaillierten Artikel über die Kosten einer Reise nach Hawaii.
travelroads.de/2015/04/07/things-i-loved-in-february-march-rueckblick/

 

modernhippie.de
Abenteuer sind gefährlich – Routine ist aber tödlich
Routine macht alt. Flexibilität geht verloren. Neugier wird ausgelöscht.” Ein sehr schöner Artikel von Eve über die Gefahren der Routine im Alltag und warum Du viel mehr Abenteuer wagen musst.
modernhippie.de/routine/

 

101places.de
Reiserucksack (35 Liter) zu verschenken
Kurz und knapp: Patrick verschenkt am 15. April einen 35-Liter-Rucksack.  Was Du dafür tun musst steht unter
101places.de/produkttest-mein-rucksack-fur-kurzreisen

Europa

wandernd.wordpress.com
10 Dinge, die man in Florenz gesehen haben muss – Teil 1
Florenz ist wirklich eine wunderschöne Stadt und es gibt dort soviel zu entdecken. Ilona verrät Dir 10 Orte und Dinge, die Du aber auf jeden Fall gesehen haben musst. Die 5 Tipps aus dem ersten Teil klingen schon mal sehr gut und ich bin gespannt, was in Teil 2 noch so kommt.
wandernd.wordpress.com/2015/04/07/10-dinge-die-man-in-florenz-gesehen-haben-muss/

 

berlinfreckles.de
Die schönsten Spielplätze in Prag
berlinfreckles.de ist jetzt nicht direkt ein Reiseblog. Laut Sophie geht es hier um “Mama 2.0 zwischen Lifestyle, Latte Macchiato und dem ganz normalen Leben.” Für alle reisenden Mamas und Papas und der Sprösslinge hat sie aber eine praktische Übersicht der schönsten Spielplätze in Prag zusammengetragen. Es ist zum Beispiel auch ein sehr schöner dabei mit direktem Blick auf die Prager Burg.
berlinfreckles.de/reisen-mit-kindern/die-schoensten-spielplaetze-in-prag

 

reisetage.blogspot.com
Frühling im Spreewald: 50 Shades of Green
Irgendwann will ich mir den Spreewald auch mal noch anschauen. Bisschen Boot fahren, bisschen Essiggurken essen und die Natur genießen. Maike zeigt in ihren “50 Shades of Green”, dass es neben den Spreewald-Gurken auch noch ein paar weitere interessante Dinge dort oben gibt
reisetage.blogspot.de/2015/04/fruhling-spreewald-50-shades-of-green-kanu-paddeln-rad-ranger-natur-wellness.html

 

moosearoundtheworld.de
Islands Süden im Winter
Uiuiuiuiuiuiui! Anke und Thorsten waren in Island und ich bin begeistert! Aber ich muss auch gestehen, dass ich den Text noch überhaupt nicht gelesen habe, denn die Bilder der Landschaft haben mich komplett fasziniert.
moosearoundtheworld.de/islands-sueden-im-winter/

 

Asien

rapunzel-will-raus.ch
Endlich Orang Utans. Ein Besuch im Semenggoh Naturreservat in Kuching.
Sarah hat viele interessante Tipps für Deinen Ausflug zu den Orang-Utans auf Borneo gesammelt. Aber neben all der Faszination der Tier spricht sie auch kritisch darüber, wie die Tiere überhaupt in den Naturreservate landen.
rapunzel-will-raus.ch/orang-utans-in-borneo/

 

wetraveltheworld.de
Alternatives Reisen – 10 Thailand Highlights fernab der Touristenpfade
Blogger fragen und Blogger antworten. Diesmal: Wo ist es in Thailand noch richtig schön und noch nicht so touristisch? Herausgekommen bei diesem Round-Up sind  10 Geheimtipps von Thailandexperten. Viele wunderschöne Strände sind dabei, aber auch Kultur und Berge haben es auf die Liste geschafft.
wetraveltheworld.de/alternatives-reisen-10-thailand-highlights-fernab-der-touristenpfade/

 

geckofootsteps.de
Dubai – Ausflug auf den Burj Khalifa
In Abstecher auf das höchste Gebäude der Welt kann richtig teuer werden. Im Rahmen ihrer Familienreise hat Sabine ein kleines Vermögen hingeblättert. Aber der Aussicht scheint den Preis zu rechtfertigen. Schöne Bilder aus Dubai von oben!
geckofootsteps.de/dubai-ausflug-auf-den-burj-khalifa/

 

Südamerika

passengeronearth.com
Ciudad Perdida – Abenteuer pur! Dschungel-Trekking in Kolumbien auf der Suche nach der Verlorenen Stadt
Dschungel-Trekking zu einer verlorenen Stadt klingt immer gut. Petra war bei “der bedeutendsten und größten präkolumbischen Fundstätten auf dem amerikanischen Kontinent” und so wie es aussieht, fühlt man sich dort wirklich wie Indiana Jones. Hiermit ist Ciudad Perdida offiziell in meine Reisewunschliste aufgenommen.
passengeronearth.com/ciudad-perdida-verlorene-stadt-kolumbien/

 

Wingsuit-Flieger in Chile (Video)
Sebastian Alvarez ist einer dieser Verrückten, die mit Wingsuit-Anzügen durch die Lüfte rauschen. Und als ob das noch nicht aufregend genug ist, durchbricht er kurz über einer Bergkuppe auch nich eine Styropor-Platte. Verrückt!

 

Nordamerika

Pow! Wow! Graffiti- und Streetart-Festival auf Hawaii (Video)
Einmal im Jahr trifft sich die internationale Kunstszene auf Hawaii zum “Pow! Wow!”-Festival. Diese Video zeigt schön, wie bunt es dort immer zugeht.

 

Drohnenflug über ein verlassenes Hotel in Philadelphia (Video)
Aufmerksame Leser meines Wochenrückblicks wissen, dass ich ein Faible für Drohnenvideos habe. Diese Schmuckstück zeigt, das vergessene “Divine Lorraine Hotel” in Philadelphia, das so schön verlassen ist.

via

 

Herz aus Asphalt (Video)
Eine Straßendoku über die Fürther und Nürnberger Straße
Passend zum Franken-Tatort, der heute Abend Premiere hat, habe ich eine schöne Doku aus Nämberch (Nürnberg) für Euch. Die Fürther Straße verbindet Nürnberg und die Nachbarstadt und nur auf den ersten Blick ist sie ein schrecklicher Ort.

Diese Dokumentation zeigt die Vielfalt, die man an der vierspurigen Straße findet. Zu Wort kommen u.a. der Nürnberger Oberbürgermeister Dr. Maly und sein Kollege aus Fürth Dr. Jung und der Künstler Pablo “Hombre” Fontagnier, der im alten Quelle-Areal sein Atelier eingerichtet hat. Und dann natürlich noch der geheime Star des heutigen Franken-Tatorts: Matthias Egersdörfer. A Draum!

 


 

Was waren deine Reiseblogger-Highlights in der vergangenen Woche? Ich habe bestimmt nicht alle interessanten Artikel der letzten Woche auf meiner Liste. Lass mich in den Kommentaren wissen, welche Blogs ich zusätzlich lesen sollte.