Nach einem aufregenden März mit viel Spaß auf der ITB Berlin habe ich wieder einen Reiseblogger-Wochenrückblick für Dich. Ich zeige Dir meine persönlichen Lieblingsartikel deutschsprachiger Reiseblogger. Es sind wieder sehr schöne Artikel dabei. Sehr interessant finde ich, wie viele Reiseblogger inzwischen auf Vlogging umsteigen und ganz tolle Vlogs von ihren Reisen mitbringen.

Allgemeines rund ums Reisen

So planst Du Deine Weltreise
Bolle und Marco sind seit über 500 Tagen auf Weltreise. Wer kann also besser Tipps für eine Weltreise geben als die beiden? 20 Punkte, die Dich auf Deinen große Reise vorbereiten
www.kommwirmachendaseinfach.de/checkliste-weltreise-planen/

 

 

Weltreise Kosten: Was kostet eine Weltreise mit Kindern? – 5 Familienreiseblogger geben Tipps
Weltreisen sind ja schon mal aufregend genug. Aber das Ganze noch mit Kindern? Respekt! Wie Du als Familien eine Weltreise stemmen kannst und was die Reise kostet, beantworten 5 Familienreiseblogger in diesem Round-Up.
www.levartworld.de/weltreise-kosten-was-kostet-langzeitreise-weltreise-mit-kindern-tipps-familienreiseblogger/

 

Horror Couchsurfing Erlebnisse – Reiseblogger packen aus
Bei Couchsurfing übernachtest Du kostenlos auf der Couch fremder Menschen, die Du über eine Online-Plattform kennengelernt hast. Und jeder hat schon mal von unangenehmen oder schrecklichen Couchsurfing-Erfahrungen gehört. In diesem Round-Up erzählen Reiseblogger von ihren Horror-Erlebnissen.
www.janetfree.de/couchsurfing-erlebnisse-negativ

 

Ein Jahr Weltreise im Video
Wenn wir schon bei den vielen Weltreise-Planungen sind: So sieht das dann aus, wenn Du Deinen Plan endlich in die Tat umsetzt.

Berichte aus Europa

Helgoland Reisebericht: Kleine kommen ganz groß raus!
„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!“ – also auf nach Helgoland, die deutsche Nordseeinsel. Hier zieht es viele Tagestouristen her, aber Marc verrät Dir, warum ein halber Tag auf Helgoland zu kurz ist.
www.1thingtodo.de/helgoland-reisebericht/

 

Vanlife in Portugal – nützliche Tipps & Tricks
Bei unseren letzten Reisen nach Portugal haben wir uns schwer in das Land verliebt und planen einen Roadtrip im Camper durch das Land. Mandys Artikel kommt da wie gerufen, denn sie listet alles Wichtige auf, worauf Du beim Wohnmobilurlaub in Portugal achten musst.
www.movingroovin.de/vanlife-portugal-tipps/

 

Weltreise Tag 421 • Durch unser Düsseldorf
Für die #heimatliebe-Serie von 22places, haben Ania und Daniel kurzerhand ein Vlog gemacht. Sie nehmen Dich mit in ihre Heimatstadt Düsseldorf und veraten einige Geheimtipps.

 

Berichte aus Asien

Mit Condor im Cockpit auf die Seychellen (Video & Interview)
Stell Dir vor, Du fliegst auf die Seychellen und dann bekommst Du auf einmal diese Nachricht „Hi, ich bin Kapitän bei Condor. Ich fliege Dich am 21.3 auf die Seychellen und möchte Dich (wenn Du möchtest) zu Start und Landung ins Cockpit einladen.“

Du würdest bestimmt auch nicht nein sagen, oder? Simone hat´s natürlich gemacht und die einzigartige Erfahrung in Bildern und einem Video festgehalten.
www.wolkenweit.de/condor-cockpit-direktflug-seychellen/

 

Vietnam: A thousand smiles
A thousand miles from the mountainous North to the shimmering waters of the South.
A thousand smiles everywhere.

 

Angkor Wat Sonnenaufgang und richtig genialer Tag in Kambodscha, Siem Reap| VLOG #205
Ein Tag rund um die Tempel Siem Reap mit Sonnenaufgang und vielen tollen Eindrücken von Life to Go.

 

Transsibirische Eisenbahn: Mit drei Jungs von Moskau nach Peking
Eine nicht alltägliche Familienreise: Mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking. Ein sehr schöner Artikel mit tollen Bildern und vielen Eindrücken vom Alltag im Zug.
www.kindamtellerrand.de/transsibirische-eisenbahn-mit-drei-jungs-von-moskau-nach-peking/

 

Berichte aus Afrika

Die paradiesische Kap-Halbinsel: Roadtrip zum Kap der Guten Hoffnung
Ich denke zu diesem Artikel reicht die Beschreibung: Einfach schön! Aber sieh selbst.
www.globusliebe.com/roadtrip-kap-halbinsel/

 

Berichte aus Amerika

Glücksfall Lake O’Hara – die Rockies so wie früher erleben
Die kanadischen Rocky Mountains in diesem Bericht sind einfach perfekte Postkartenmotive. Kerstin und Klaus hatten das Glück den Lake O’Hara im Yoho National Park zu besuchen und erklären Dir, wie auch Du an diesen wunderbaren Ort kommen kannst.
www.willkommenfernweh.de/lake-o-hara-yoho/

 

Videos und so

#G9toBeijing – This is a Moment – Fahrrad Weltreise
„12.000 Kilometer alleine mit dem Rad

Gestartet ist Thomas am Sonntag den 26. April 2015 aus seiner Heimatstadt Gnoien und durchfuhr insgesamt acht Länder mit seinem Drahtesel: Deutschland, Polen, Litauen, Lettland, Russland, Kasachstan, Kirgisistan und China.

Am Freitag den 18. September 2015 nach genau 146 Tagen und 11.453 Kilometern im Sattel, hat er die chinesische Millionenstadt Peking wohlbehalten und glücklich erreicht.

Krankheit, Einsamkeit, brenzlige Situationen, Begegnungen mit Tieren, Hitze aber auch schöne Momente mit Menschen und atemberaubenden Landschaften zeichneten seinen Weg.“ #G9toBeijing“

 

Exploring the Philippines – from above (DJI MAVIC PRO & PolarPro Cinema Series in 4K)
das BEST OF an Drohnen-Aufnahmen aus 3 Wochen Philippinen

 

Reiseblogger-Wochenrückblick 3/2017

 

The following two tabs change content below.
Schön, dass Du hier bist. Mein Name ist Thomas aka pixelschmitt. Ich komme aus dem schönen Erlangen und habe inzwischen 42 Länder auf fünf Kontinenten besucht (Tendenz steigend). Begleite mich auf meinen Reisen und bekomme einen Einblick in "The life of a pixelschmitt" 😀