Reiseblogger-Wochenrückblick 6/2016

Hier ist wieder der Rückblick auf meine persönlichen Favoriten der deutschsprachigen Reiseblogger-Szene. Es gibt Artikel aus allen Winkeln der Welt:

Allgemeine Reisethemen

Meine sieben Strategien, um Einheimische kennenzulernen

Oli gibt Tipps, wie Du auf Reisen mit Einheimischen in Kontakt kommst, um ein Land besser kennenzulernen. Es geht nicht immer nur darum, Sehenwürdigkeiten abzuhaken, sondern auch sich mit den Menschen eines Landes auszutauschen.
weltreiseforum.com/blog/meine-7-strategien-um-mehr-einheimische-kennenzulernen/

 

Was wir wirklich meinen, wenn wir „authentisch“ sagen

Jeder Reisende möchte authentisch unterwegs sein. Authentisch reisen und authentisch essen. Aber was genau bedeutet das? Ariana hat sich Gedanken dazu gemacht:
heldenwetter.de/2016/06/authentizitaet-reisen-backpacking-kritik

 

Immer nur Urlaub? Ein Reisebloggerleben

Reiseblogger haben das geilste Leben. Immer nur reisen und dann noch ein bisschen was darüber schreiben. Klingt doch perfekt. Aber das Leben eines Reisebloggers ist nicht immer nur eitel Sonnenschein, sondern knallhartes Business. Katharina gibt einen Einblick in einen typischen Tag einer Reisebloggerin,
sonahundsofern.com/2016/06/immer-nur-im-urlaub-ein-reiseblogger-leben/

 

Was kostet eine Weltreise? 15 Backpacker packen aus

Du planst eine Weltreise und willst wissen, wie viel Dich der Spaß kosten wird? 15 Reiseblogger erzählen Dir anhand von sieben Fragen, wieviel sie bei welchem Reisestil für ihre Reisen bezahlen.
backpackinghacks.de/weltreise-kosten/

 

Koffer oder Rucksack: 5 Reiseblogger packen aus

Genau so wichtig wie die Frage nach den Kosten ist die Fragen nach der Ausstattung. Koffer oder Rucksack: Was ist besser auf einer Langzeitreise.
reisezutaten.de/koffer-oder-rucksack/

 

 

Europa

Alles was Du über eine Reise nach Minsk wissen musst

Ich weiß nicht, ob ich jemals nach Minsk kommen werde, aber die Tipps von Alexandra sehen echt sehr interessant aus.
levartworld.de/eine-reise-nach-minsk-was-du-hier-alles-machen-kannst-auch-mit-kindern/

 

Athen: Tagesausflug in die griechische Mythologie

Wie wäre es mit einer Reise in eine Stadt der Götter? Dorthin, wo Tempel stehen, die schon vor mehreren tausend Jahren gebaut wurden? Igor nimmt Dich mit auf eine Tour durch Athen und besucht mit Dir Hercules.
7kontinente.com/athen-akropolis/

 

?Athen, Griechenland | Wie lange habe ich davon geträumt, Erechtheion und Parthenon zu sehen! Traum erfüllt! ??

Ein von IGOR ? 7 KONTINENTE (@7kontinente) gepostetes Foto am

 

Rund um Venedig: Murano und Burano

In direkter Nachbarschaft Venedigs gibt es zwei Orte, in der Lagune, die auch einen Besuch wert sind. Nina, hat die touristischen Pfade verlassen und ist mit dem Wassertaxi auf die beiden Inseln Murano und Burano gefahren. Der Abstecher scheint sich zu lohnen.
reisehappen.de/murano-und-burano/

 

 

Asien

Indonesien Reise- und Insidertipps

Eine Reise durch Indonesien ist so wunderbar vielfältig. Jede der Inseln ist komplett anders und es gibt richtig viel zu entdecken. Für Deine Reise nach Indonesien haben Anna und Daniel viele wertvolle Tipps zusammengestellt.
geh-mal-reisen.de/indonesien/

Lumbini – Buddhas Geburtsort

Stell Dir vor Buddha hat Geburtstag und Du verbringst diesen besonderen Tag an Buddhas Geburtsort. Diese Erfahrung klingt richtig interessant und Christine hat die Feierlichkeiten mitgemacht.
intothe-world.com/lumbini-siddhartas-geburtsort/

 

 

Amerika

Mein Eindruck von Kuba – warum ich das Land nicht uneingeschränkt empfehlen kann

Man hat das Gefühl, dass die halbe Welt aktuell nach Kuba strömt. Die eine Hälfte, weil sie noch mal hin will, bevor sich alles ändern könnte. Die andere, weil sie als US-Amerikaner endlich dorthin reisen dürfen. Aber ist eine Reise nach Kuba wirklich zu empfehlen? Chris hat da seine eigene Meinung zu dem Thema.
worldonabudget.de/mein-eindruck-von-kuba/

 

Isla Holbox: Das Backpacker Paradies in Mexiko

Strände ohne Ende, nette Cafés, Kitesurfen, Tauchen und Streetart – klingt alles schon mal sehr interessant. Und all diese Zutaten machen Isla Holbox laut Manuela zum perfekten Backpacker Hotspot in Mexico.
seiltanz.org/2016/06/15/isla-holbox/

 

Und sonst so?

Australien: Road Trip in einem VW Bulli

Our yellow friend made our dream come true and drove us along the stunning Australian coastline, just off Melbourne, Victoria Australia.

Zeitraffer Singapur

When we pass by landscapes they appear fixed in time, but they change around us constantly. The idea behind this film is to reveal this change by returning to the same camera positions over the years.

Nach diesem Video willst Du sofort auf die Philippinen

Huashan Plank Walk: Klettersteig in China … ich würde da nie hoch gehen.

via

New Yorker, die die U-Bahn verpassen

Und dann gab´s noch dieses nette keine Video. Es zeigt eigentlich nur viele New Yorker, die ihre U-Bahn verpassen. Schadenfreude und so.

The following two tabs change content below.
Schön, dass Du hier bist. Mein Name ist Thomas aka pixelschmitt. Ich komme aus dem schönen Erlangen und habe inzwischen 42 Länder auf fünf Kontinenten besucht (Tendenz steigend). Begleite mich auf meinen Reisen und bekomme einen Einblick in "The life of a pixelschmitt" 😀