Allgemeine Reisethemen

vielunterwegs.de
10 Tipps: Wie ich günstige Flüge finde
Schöner Artikel, in dem sich neben einigen grundlegenden Tipps auch noch ein paar sehr gute Links zu Flug-Suchmaschinen und Error-Fares-Blogs verstecken.
viel-unterwegs.de/guenstige-fluege-finden/

 

travelpins.at
Vorbereitung einer Weltreise: Was tun mit Auto & Wohnung?
Du hast den Beschluss gefasst, eine Weltreise zu machen. Planung läuft, Du weißt, wo Du hin möchtest und das Budget steht auch. Aber was machst Du mit Auto und Wohnung? Florian hat ein paar Tipps aus eigener Erfahrung zusammengestellt.
travelpins.at/vorbereitung-weltreise-auto-wohnung/

 

22places.de
6 typische Anfängerfehler beim Fotografieren und wie du sie vermeidest
Jeder macht Fotos auf Reisen, aber ganz viele machen dabei Fehler. Sebastian und Jenny  zeigen Dir, wie Du die gängigsten Fehler vermeidest. Und lasst ja die Finger vom Automatik-Modus …
22places.de/anfaengerfehler-fotografieren/

 

travelography.de
Tipps für bessere Fotos: der Bildaufbau
Und wenn Du die Fotografie-Anfängerfehler alle erfolgreich vermieden hast, dann kannst Du Dich mit dem Bildaufbau beschäftigen. Christian erklärt Dir, worauf es ankommt und was es mit Horizont und der Drittel-Regel zu tun hat.
travelography.de/2015/02/22/tipps-fuer-bessere-fotos-der-bildaufbau/

 

3 Years of Travel in 3 Minutes
Das Video ist schon ein bisschen älter, aber ich habe es erst in der vergangenen Woche entdeckt. Die Jungs von „High On Life“ lassen drei Jahre Weltreise Revue passieren und zeigen ein Best-Of. Sieht nach viel Party aus. Wäre zwar nicht meine Art zu reisen, aber hat bestimmt auch viel Spaß gemacht.

via

 

Berichte aus Europa

mightytraveliers.com
1 Tag in Porto – Diese Sehenswürdigkeiten darf man sich auch in 24 Stunden nicht entgehen lassen
Porto steht noch ganz weit oben auf meiner persönlichen Wunschliste und da kommt mir dieser Artikel von Corinne und Laurens ganz gelegen. Die beiden zeigen, was man in 24 Stunden in Porto unbedingt gesehen haben sollte. Und Portwein wird natürlich auch getrunken.
mightytraveliers.com/porto-sehenswurdigkeiten/

 

Berichte aus Asien

hollightly.de
Die Reise zum Zen! Ein Eco Resort im laotischen Dschungel
Neulich war hollightly noch in Südafrika, jetzt ist sie schon in Asien. Und nachdem sie vorhat, nachhaltig zu reisen, werden natürlich auch die Unterkünfte sorgfältig ausgewählt. So hat sie im Dschungel vor Luang Prabang ein schickes Eco-Resort entdeckt und ist schwer begeistert.
hollightly.de/Zen-Namkhan-Laos

 

freistilchaot.de
Bagan – Tal der Tempel
Patrick war in Bagan. Und was soll man zu Bagan noch mehr sagen als: „Atemberaubend. Wunderschön.“ Und wenn´s dann noch so schöne Bilder dazu gibt, ist man eigentlich rundum glücklich.
freistilchaot.de/bagan/

 

goodmorningworld.de
Vietnam – Auf Bootstour durch das faszinierende Mekong Delta
Während ihres Vietnam-Trips hat es Melanie auch in das Mekong-Delta verschlagen. Ihre Bootstour führte sie an Orte, die nicht auf den klassischen Touristenpfaden liegen und wo auch Handteller-große Spinnen zu Hause sind.
goodmorningworld.de/vietnam-bootstour-mekong-delta/

 

travelmakesyouricher.com
Zwei Tage auf dem Mekong in Laos – eine Bootsfahrt der besonderen Art
Und auch in Laos kann man außergewöhnliche Bootstouren auf dem Mekong unternehmen. Mona hat die Bootsfahrt aber genutzt, um so einen Teil der Strecke von Thailand nach Laos hinter sich zu bringen. Zwei Tage auf einem Slowboat klingen jetzt nicht so prickelnd – wer es Mona aber nachmachen möchte, findet in ihrem Artikel viele praktische Tipps.
travelmakesyouricher.com/asien/slowboat-nach-luang-prabang-auf-dem-mekong-laos/

 

inextenso.at
Isfahan – die Schöne, die Reiche, die Moderne
Nachdem ich diese schönen Bilder aus der Stadt Isfahan entdeckt habe, zählt der Iran definitiv zu einem meiner Top10-Wunsch-Reiseziele.
[…] Isfahan sollte man unbedingt gesehen haben. Am besten gleich mehrere Tage einplanen, denn diese Stadt und ihre BewohnerInnen werden einen/eine nicht so schnell loslassen.
inextenso.at/iran/isfahan-die-schone-die-reiche-die-moderne

 

Berichte aus Nordamerika

reisemeisterei.de
New York mit Kind – Ein Gastbeitrag mit vielen konkreten Tipps von “Kind und Koffer”
New York geht immer. An der Stadt kann man sich nie satt sehen und entdeckt eigentlich immer wieder etwas Neues. Aber was macht man im Big Apple, wenn man die Kinder dabei hat? In einem Gastbeitrag erfährst Du viel über interessante Viertel und was Du unbedingt beachten solltest.
reisemeisterei.de/new-york-mit-kind-ein-gastbeitrag-mit-vielen-konkreten-tipps-von-kind-und-koffer/

 

Ein Tag in Los Angeles
Zur Musik von Radical Face geht es in diesem tollen Video durch Los Angeles. Farmer’s Market, Venice Beach, Capitol Records und Chinatown – alles dabei.

via

 


 

Was waren deine Reiseblogger-Highlights in der vergangenen Woche? Ich habe bestimmt nicht alle interessanten Artikel der letzten Woche auf meiner Liste. Lass mich in den Kommentaren wissen, welche Blogs ich zusätzlich lesen sollte.

 

The following two tabs change content below.
Schön, dass Du hier bist. Mein Name ist Thomas aka pixelschmitt. Ich komme aus dem schönen Erlangen und habe inzwischen 42 Länder auf fünf Kontinenten besucht (Tendenz steigend). Begleite mich auf meinen Reisen und bekomme einen Einblick in "The life of a pixelschmitt" 😀