Videos

 

Sri Lanka: Highlights aus vier Wochen Urlaub

Im März sind meine Frau und ich für vier Wochen durch das wunderschöne Land Sri Lanka gereist. Von Colombo aus ging es über Anuradhapura, Polonnaruwa, Dambula, Sigiriya, Kandy, Adams Peak, Nuwara Eliya, Uda Walawe National Park, Tangalle, Galle, Hikkaduwa bis nach Negombo.

Sri Lanka bietet neben Kultur und Tempeln auch sehr viel Natur und Wildlife und einige der schönsten Strände der Welt.

Begleite uns auf unserer Reise durch Sri Lanka

In 16 Artikeln geb ich hilfreiche Tipps für Deine Reise nach Sri Lanka.
pixelschmitt.de/urlaub-in-sri-lanka-linksammlung/

 

330 Tage durch die Welt

Meine Frau Kristina und ich sind 2008/2009 in 330 Tagen durch die Welt gereist.
Nicht komplett rum, sondern von Europa Richtung Osten bis in die Südsee und dann über Neuseeland, Australien und große Teile Südostasiens zurück nach Hause. Viel Spaß mit den vielen Springbildern, die in den 11 Monaten entstanden sind.

Und hier gibt es noch mehr Infos zu der Reise und der Route

 

Zeremonie in Rantepao, Sulawesi (Indonesien)

Ein kleiner Einblick in eine der bekannten Zeremonien Sulawesis.
Man sieht hier, wie die Gäste etwa 20 gespendete Schweine hereintragen und die späteren Gesänge. Das Schlachten der Schweine und folgende Ausnehmen und Ausbluten-Lassen habe ich aus Rücksicht auf die Zuschauer weggelassen.

Mehr dazu unter Blutige Zeremonie in Sulawesi

 

Impressionen aus New York (2013)

Mehrere kurze Schnippsel aus New York. Aufgenommen im Mai 2013. O-Ton.

 

Tsukiji Fish Market Toyko 

Impressionen vom Fischmarkt in Tokyo (September 2008). Mehr um Fischmarkt gibt es unter Fischmarkt Tokyo – Ein Besuch bei den Riesen-Thunfischen

 

Knochenkirche bei Prag

Eine knappe Stunde östlich von Prag gibt es einen Ort, wie ihn die wenigsten jemals gesehen haben: Die Knochenkirche von Kutná Hora. Dort findet man im Kellergewölbe einer Kirche die Gebeine von fast 40.000 Menschen — skurill und absolut morbide aufgetürmt und teilweise kunstvoll arrangiert.

Mehr dazu unter Kutná Hora – die Knochenkirche bei Prag

 

How to climb Adam´s Peak/Sri Pada, Sri Lanka

Passend zu dem Artikel „Wanderung auf den Adam´s Peak in Sri Lanka: So überstehst Du die 5.200 Stufen auf den Gipfel“ habe ich Dir hier einige Impressionen vom heiligen Berg Sri Lankas mitgebracht.