Spotify testet Story-Feature in Weihnachtsplaylist

Spotify testet Story-Feature

Nach Instagram und Twitter hat jetzt auch Spotify ein Storyfeature. Lange wurde vermutet, wann es soweit sein könnte. In der Playlist „Christmas Hits“ testet Spotify ab sofort das neue Storyformat.

Passend zum 1. Dezember geht das Stories-Feature in der weihnachtlichen Playlist an den Start.
Verschiedene Musiker wie z. B. Jennifer Lopez oder Kelly Clarkson erzählen eine persönliche Weihnachtsgeschichte.

Das Feature findest Du in der Playlist ganz oben links.

spotify story
Das Story-Feature auf Spotify. (Screenshot-Quelle: Spotify App)

Sobald du auf den Story-Button drückst, folgen insgesamt zehn Story-Elemente der Musiker.

Das Format ist so wie wir es schon von Instagram kennen: Hochformat und 15 Sekunden.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Stories in Spotify für alle Nutzer?

Spotify experimentiert schon lange mit Stories. Die Platzierung in der Weihnachts-Playlist verspricht natürlich enorme Reichweite.

Spotify hat Engadget bestätigt, dass es sich um einen Test handelt. Es steht also noch nicht fest, ob oder wann wir weitere Stories sehen werden.

Bei Spotify führen wir routinemäßig eine Reihe von Tests durch, um unsere Benutzererfahrung zu verbessern„, sagte ein Sprecher von Spotify in einer Erklärung.

Einige dieser Tests ebnen letztendlich den Weg für unsere breitere Benutzererfahrung und andere dienen nur als wichtige Lernhilfe. Zu diesem Zeitpunkt haben wir keine weiteren Neuigkeiten über zukünftige Pläne zu berichten„.

Im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass Spotify an einem Story-Feature für Künstler arbeitete. Das Unternehmen begann Anfang dieses Jahres mit einem öffentlichen Test der Stories, als es einigen Influencern erlaubte, die Stories in deren Playlists zu integrieren.

Viele andere wichtige Plattformen verfügen über Story-Features, darunter Instagram, Snapchat, Facebook, YouTube, Twitter und sogar LinkedIn. Es wäre also nicht sehr überraschend, wenn Spotify ebenfalls Stories an den Start bringt.

Schreibe einen Kommentar

Die aktuellsten Artikel im Blog​