Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du auf Urlaubsbildern meist einen anderen Gesichtsausdruck hast? Selbst wenn Du sonst viel lächelst – im Urlaub ist es nochmal intensiver.

In der neuen Werbe-Kampagne beschäftigt sich der Reiseanbieter TUI mit diesem Lächeln und lässt Urlaubsexperten zu Wort kommen. Sie verraten Dir, wie sie die Welt erleben, welche #smilestories sie schon erlebt haben und geben Dir nebenbei noch viele Insidertipps für verschiedene Reiseziele.

In diesem Video lernst Du Andreas Lüdtke kennen. Er ist für TUI auf Kreta als Stationsleiter Wassersport angestellt und verrät Dir einiges über die griechische Insel. Der gebürtige Berliner lebt bereits seit neun Jahren auf Kreta und bezeichnet die Insel inzwischen als seine zweite Heimat.
Nach neun Jahren vor Ort kennt er logischerweise auch die versteckten Schönheiten der Insel und stellt sie Dir vor.

Die heilige Bucht mit glasklarem Wasser

Da ist zum Bespiel die heilige Schlucht, die für Naturfans, Wanderfreunde, Wassernixen und Tierliebhaber  gleichermaßen geeignet ist. Denn auf dem Weg dorthin musst Du erst durch die malerischen Landschaften eines ausgetrockneten Flußbetts wandern. Aber schon nach 30 Minuten erreichst Du einen wunderbare Badebucht mit glasklarem Wasser und super Schnorchelmöglichkeiten. Das Schnorcheln lohnt sich hier, denn Seesterne und Oktopusse entdeckst Du sehr schnell.

Wo die glücklichen alten Menschen wohnen

Oder wie wäre es mit dem Ort an dem die glücklichen alten Menschen wohnen. In den beiden idyllischen Bergdörfern Kritsa und Kroustas, die nur fünf Kilometer auseinander liegen, wirst Du sie finden. Bekannt sind die Orte für gewebte und gehäkelte Decken und Tücher. Aber auch viele andere regionale Produkte findest Du hier. Und in jedem Lädchen sitzen lächelnde alte Menschen.

Kritsa ist aber auch bekannt als „Das Herz des Olivenöls“. Denn Kreta hat europaweit die meisten Sonnenstunden. Dementsprechend hochwertig ist das Olivenöl.

Kreta stand bisher sowieso schon auf meiner Urlaubs-Wunschliste. Dank den Tipps von Andreas Lüdtke habe ich aber noch mehr Lust darauf, mir die Insel selbst mal anzuschauen.

Ich bin sicher, dass sich während des Besuchs auch bei mir ein nachhaltiges Lächeln entstehen wird.

Alle weiteren Insidertipps von Andreas findest Du unter www.tui.com/smilestory/kreta-cross-und-quer/

Die Tipps seiner Kolleginnen Carina Weber (Cancun, Mexiko) und Elvan Türe (Antalya, Türkei) gibt es unter www.tui.com/smilestory/

[Sponsored Post]
Beitragsbild: © TUI