In der vergangenen Woche fand in Berlin die ITB statt. Auf der weltgrößten Reisemesse gab es echt richtig richtig viel zu sehen. Ich selbst war das erste Mal dort und bin immer noch komplett fertig. Nur 40 Stunden Berlin und gefühlte 40 Kilometer Fußmarsch über das Messegelände sind schon echt heftig.

Ich hatte viele Highlights auf der Messe und habe viele Ideen für meine nächsten Reisen gesammelt. Sehr schön war es auch, viele meiner Reiseblogger-Kolleginnen und -kollegen auch mal persönlich kennenzulernen. Viele kannte ich bisher nur per Mail oder Social Media. In Berlin gab es dann (leider nicht genug) Zeit für ein paar nette Gespräche.

 

Das Batmobil auf der ITB Berlin

Es ist schwer, ein absolutes Highlight zu definieren. Der Hingucker schlechthin hat die Besucher aber direkt am Eingang Süd empfangen. Dort stand doch tatsächlich ein wahrhaftiges und original Batmobil!

Das Ganze ist eine sehr gelungene Promo-Aktion für Turkish Airlines. Als offizieller Airline-Partner  wird hier nebenbei auch noch der neue „Batman vs. Superman“-Film beworben.

 

Turkish Airlines fliegt ab Ende März auch nach Gotham City und Metropolis

Denn Turkish Airlines fliegt momentan schon an richtig viele weltweite Ziele. Als neueste und heißeste Destination wird pünktlich zum Filmstart am 25. März 2016  auch Gotham City und Metropolis dazu kommen.

… aber die Flüge sind schon alle ausgebucht.

Leider sind momentan schon alle Flüge ausgebucht, aber auf der richtigen cool gemachten Seite www.turkishairlines.com/gotham findest Du viele Infos über Deinen Städtetrip nach Gotham City und Metropolis.

Das Ganze passiert natürlich mit einem heftigen Augenzwinkern, aber die Seite ist so gut gemacht, dass sie für eine reale Stadt werben könnte.

Du erfährst alles über touristische Ziele, Kultur und Unterhaltung, Essen und Trinken und natürlich Shopping in Gotham City. Getoppt wird die Rubrik nur noch durch einen echten Time Out-Reiseführer für die Städte Gotham City und Metropolis, die Du wirklich auch bei amazon bestellen kannst.

Sehr lustig ist auch die Reiseversicherung, die Dich je nach Beitrag sogar mit einem Einsatz der Special Forces versichert und Schäden durch posttraumatische Belastung abdeckt. Die beiden Punkte werden aber nur abgedeckt, wenn ein extraterrestrischer Zwischenfall eintritt.

Sponsored Post.