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Werbeausgaben bei X stürzen ab

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Werbeausgaben bei X stürzen massiv ab
Werbeausgaben bei X stürzen massiv ab
Faktencheck: Werbeausgaben bei X stürzen nach Musks Übernahme massiv ab

Trotz Behauptungen von CEO Linda Yaccarino, dass Werbetreibende zur Plattform X (früher Twitter) zurückkehren, zeigt eine Analyse von Media Matters, dass seit Elon Musks Übernahme das Unternehmen 42% weniger Werbeeinnahmen und 28% weniger monatliche Werbetreibende verzeichnet hat.

In den 12 Wochen seit Yaccarinos Amtsantritt haben die Top 100 Werbetreibenden von Twitter vor Musk im Durchschnitt 90% weniger ausgegeben als in den 12 Wochen vor Musks Übernahme.

Ausgaben von Firmen im Vergleich zum vorherigen Zeitraum:

Visa:

Vor Musk: $77,500
Nach Musk: $10

AT&T:

Vor Musk: Über $1.77 Millionen
Nach Musk: $781

Nissan:

Vor Musk: Nicht angegeben
Nach Musk: $687

Walmart:

Vor Musk: $1.1 Millionen
Nach Musk: Über $100,000

HBO:

Vor Musk: $28.3 Millionen
Nach Musk: Fast $23,500

via https://www.mediamatters.org/twitter/linda-yaccarino-again-claims-advertisers-are-returning-x-here-are-facts

Meine Einschätzung dazu 

Die Zahlen belegen wohl eindeutig, dass große Marken nicht mehr allzu viel Vertrauen in X setzen. X ist als Werbeplattform zu unsicher geworden. Das Umfeld dort ist nicht gut für Marken. Daher weiterhin mein Rat: Finger weg von X.

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