Gratis Internet am Flughafen: So surfst Du weltweit kostenlos

Kostenlos Internet Flughafen

Du kennst das: Du bist rechtzeitig zum Check-In am Flughafen und jetzt musst Du die Wartezeit überbrücken. Warum also nicht noch ein bisschen im Internet surfen.
Wir verraten Dir hier, wie Du weltweit kostenlos in den WLAN Netzen von Flughäfen surfen kannst.

Anil Polat möchte aktuell jedes Land der Welt bereisen. Dabei verbringt er viel Zeit auf Flughafen und hat Zugriff auf viele frei verfügbare WLAN-Netzwerke. Inzwischen hat er alle verfügbaren Daten in einer umfangreichen Google Maps Karte hinterlegt. Alle Daten, die er nicht selbst kennt, hat er mit Hilfe seiner Leserschaft und Community ergänzt.

Herausgekommen ist eine Karte, die Dir die WLAN Passwörter der meisten internationalen Flughäfen verrät. Die Daten werden ständig aktualisiert, so dass die WLAN Zugangsdaten immer auf dem neuesten Stand sind.

Bitte denke daran, dass Dir die Liste keine geheimen Passwörter verrät, sondern es sind frei verfügbare WLAN-Netzwerke und deren Zugangsdaten.Du kannst Dich damit auch nicht in die geheimen Netzwerke des Flughafens hacken. Du sparst Du damit aber auf jeden Fall das Fragen nach dem Passwort für ein WLAN, das sowieso kostenlos verfügbar ist. 

Natürlich solltest Du die jeweiligen Vereinbarungen der Netzbetreiber berücksichtigen, sobald Du die WLAN Netzwerke nutzt. Und auf jeden Fall solltest Du Dir bewusst sein, dass sich in solchen Netzwerken auch Hacker und Kriminelle herumtreiben können. Achte also genau darauf, dass Dein Rechner oder Mobiltelefon entsprechend gesichert ist.

Wenn Du selbst ein aktuelles WLAN-Passwort hast, das noch auf der Liste fehlt, dann kannst Du die Zugangsdaten direkt an Anil Polat und sein Team melden.

Gratis WLAN per App

Natürlich gibt es die Karte auch ganz einfach als App für Dein Handy. Du bekommst die App fürs iPhone (1,99 €) und Android (1,99 €).

Über die App kannst Du bequem nach einem Flughafen suchen und die Zugangsdaten direkt kopieren.  Nicht funktionierende Daten oder neue Passwörter für gratis WLAN meldest Du ganz einfach über die App.  

Kostenlos WLAN am Flughafen
Gratis Internet am Flughafen: So surfst Du weltweit kostenlos
#thepixelschmitts - Deutschlands wohl größte Reiseblogger

#thepixelschmitts - Deutschlands wohl größte Reiseblogger

Hi, wir sind Thomas und Kristina - auch bekannt als #thepixelschmitts. Wegen unserer Körpergröße (2 Meter und 1,80 Meter) bezeichnen wir uns als "Deutschlands wohl größte Reiseblogger". Gemeinsam haben wir bereits mehr als 40 Länder bereist.

Begleite uns auf unseren Reisen durch die Welt.

Aktuelle Artikel, die dich bestimmt auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar