Urlaub in Kambodscha

Reiseberichte, Tipps und Tricks aus Kambodscha

 

Lachen verboten! – das Tuol-Sleng-Genozidmuseum in Pnom Penh

tuol-sleng-kambodscha

So ganz ohne die Geschichte dahinter wirkt dieses Schild sehr merkwürdig. Ein Schild, das verbietet zu lachen. Wo gibt´s denn sowas? Und warum soll an diesem Ort nicht gelacht werden? Dieses Schild habe ich im Sommer 2009 in einer ehemaligen Schule in Phnom Penh (Kambodscha) aufgenommen. Die Schule wurde unter der Herrschaft Pol Pots schrecklichst […]

Den kompletten Artikel lesen

Kambodscha: Killing Fields, Angkor Wat und der 200. Tag auf Reisen

reisebericht-kambodscha-blogimg_0924

Heute blicke ich mal wieder zurück auf unsere große Reise und schenke Euch einen Artikel aus dem April 2009. 200 Tage auf Reisen liegen hinter uns und wir sind gerade noch ganz begeistert von Kambodscha. Das Land, das einmalige Kulturdenkmäler aber auch eine sehr traurige Geschichte sein eigen nennt.

Den kompletten Artikel lesen

Angkor Wat, Bayon & Ta Prohm – die berühmten Tempel Kambodschas

img_2316

Wenn man an Kambodscha denkt, dann denkt man an Angkor Wat. Auch wenn Angkor Wat zwar der größte und bekannteste Tempel ist, gibt es im riesigen Archäologischen Park noch viel viel mehr zu entdecken.

Den kompletten Artikel lesen