Urlaub in Neuseeland

Reiseberichte, Tipps und Tricks aus Neuseeland

 

Silvester in Neuseeland ist stinklangweilig … wenn Du den gleichen Fehler machst wie ich!

silvester-neuseeland

Was haben wir uns bei der Planung nur gedacht? Wir hätten doch in Australien bleiben sollen. Am Besten in Sydney. Oder wenigstens in der Nähe einer neuseeländischen Großstadt. Aber nein. Mitte Dezember sind wir weiter nach Neuseeland geflogen und jetzt sitzen wir also hier in Westport auf dem Campingplatz. Westport ist eine kleine Stadt an der Westküste der […]

Den kompletten Artikel lesen

Ist ein Wicked Camper das richtige Auto für deinen Roadtrip?

wicked-camper-roadtrain-lkw-australien

Dur willst mit dem Wicked Camper durch Australien oder Neuseeland reisen? Ich kann es Dir nur empfehlen, aber ein Wicked Camper ist nicht für jeden Touristen geeignet.   Darf ich vorstellen: Das ist der Wicked Camper, der für 2,5 Monate unser Zuhause in Australien war. Ich werde nie das Gefühl vergessen, als wir unseren „Invader Zim“ […]

Den kompletten Artikel lesen

Völlig übertölpelt von einer Tölpelkolonie bei Auckland

Westlich von Auckland hat sich bei Muriwai eine riesige Tölpelkolonie niedergelassen. Es macht einfach Spaß, den bis zu 3.000 Vögeln bei ihren Landeversuchen zuzusehen. Eine Aussichtsplattform direkt oberhalb der Vögel sorgt für den ideale Ausblick, um das rege Treiben entspannt zu beobachten.

Den kompletten Artikel lesen

Sprudelnd heißes Wasser am Hot Water Beach in Neuseeland

Als ich zuerst davon hörte, dachte ich nicht, dass das Wasser hier wirklich so heiß ist. Aber es ist ganz einfach: Loch graben, noch ein bisschen tiefer graben und schon kommt das heiße Wasser aus dem Sand. Klingt komisch, ist aber dank der unterirdischen Thermalquelle am Hot Water Beach möglich.

Den kompletten Artikel lesen