Das findest du hier
Adele in München Hotels in der Nähe

Adele in München: Hotels in der Nähe

Kristina und Thomas
Kristina und Thomas

Reisebegeistertes Paar aus Erlangen.
Gemeinsam haben wir bisher mehr als 45 Länder bereist.

Im August 2024 wird die Sängerin Adele zehn Konzerte in München geben, ihre ersten Auftritte auf dem europäischen Festland seit 2016. Diese Konzerte finden in einer speziell für sie errichteten Arena statt, die auf dem Gelände der Messe München liegt.

Am 2., 3., 9., 10., 14., 16., 23., 24., 30. und 31. August.
Hier findest du Hotels in der Nähe:

 

Adele in München: 10 Konzerte, 800.000 Tickets und wenige Hotelzimmer

Ursprünglich waren nur vier Konzerte geplant, aber aufgrund der enormen Nachfrage wurden sechs weitere Termine hinzugefügt, sodass Fans sich auf zehn Open-Air-Konzerte freuen können. 

Mehr als 2,2 Millionen Menschen haben sich für den Ticketkauf registriert, obwohl die Arena pro Konzert nur Platz für 80.000 Zuschauer bietet, was zeigt, wie groß das Interesse an diesen Auftritten ist. Die Ticketpreise variieren zwischen 74,90 und 419,90 Euro. 

Der Vorverkauf der Tickets ist gestaffelt organisiert, wobei registrierte Fans, Telekom- oder RTL+-Kunden und schließlich der allgemeine Verkauf über Ticketmaster Zugang zu den Tickets erhalten. Veranstalter Marek Lieberberg betonte das internationale Interesse an den Konzerten, das sogar die Registrierungen für Adeles Auftritte im Hyde Park und in Las Vegas übertrifft. 

Adele selbst äußerte sich auf Instagram, dass sie sich keine schönere Art vorstellen könnte, ihren Sommer zu verbringen, und betonte, dass München als zentraler Ort in Europa gewählt wurde, um Fans aus verschiedenen Ländern anzuziehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hotelkosten in München steigen

Für Besucher, die von weit her kommen (und das werden nicht wenige sein), spielen die Übernachtungspreise in München eine entscheidende Rolle. Bereits einen Tag bevor der Ticketvorverkauf startet, scheint die Situation noch recht gelassen. 

Zum Beispiel, wer auf der Suche nach einem Einzelzimmer für den Zeitraum vom 1. bis zum 10. August auf booking.com ist, muss mit Kosten von etwa 400-600 Euro rechnen.

Obwohl dieser Betrag nicht gerade gering ist, gilt er für die Verhältnisse in München noch als akzeptabel. Allerdings sollte man nicht außer Acht lassen, dass die eigentliche Jagd nach Hotelzimmern erst mit dem Beginn des Ticketvorverkaufs und dem erfolgreichen Kauf der ersten Eintrittskarten durch die Fans einsetzt.

Auf Nachfrage des Bayerischen Rundfunks bestätigen mehrere Unterkunftsanbieter bereits einen spürbaren Anstieg der Buchungen. Insbesondere B&B Hotels und Motel One berichten von einem signifikanten Anstieg der Nachfrage nach Zimmern während der ersten vier Konzertnächte.

Schau mal, das interessiert dich bestimmt auch:

pixelschmitt - Deutschlands wohl größte Reiseblogger

#pixelschmitts
Hi, wir sind Kristina und Thomas. Wir reisen richtig gerne und haben auch schon sehr viel von der Welt gesehen. Auf unserem Blog pixelschmitt.de erzählen wir Dir von unseren Reisen und geben Dir Ideen und Tipps zum Nachreisen. 

Schreibe einen Kommentar