Urlaub in Reisen

Reiseberichte, Tipps und Tricks aus Reisen

 

BNE WAS HERE – Was bedeutet das eigentlich?

BNE WAS HERE

BNE BNE. Sind Dir diese drei Buchstaben auf Deinen Reisen schon mal aufgefallen? BNE in fetten schwarzen versalen Buchstaben auf weißem Grund. Schön gestickert und das meist in einer unglaublich großen Anzahl. Oft werden die drei Buchstaben noch ergänzt, so dass es dann heißt: BNE WAS HERE Mir sind diese Sticker das erste Mal aufgefallen, […]

Den kompletten Artikel lesen

In 22 Fragen durch Asien – Liebster Award mit Schwerpunkt Indonesien

orang-utan-sumatra-bukit-lawang-03

Es ist wieder Zeit für den Liebster Award: In den letzten Wochen wurde ich von wo-der-pfeffer-waechst.de und indojunkie.com nominiert und bin noch 22 Antworten schuldig. Los geht´s:

Den kompletten Artikel lesen

Drei einfache Tricks, mit denen Du mehr von Deinem Reisebudget hast

kyat-geld-myanmar-waehrung-1

Wenn Du mehrere Monate unterwegs bist, beschäftigst Du Dich viel mit Deinem Geldvorrat. Wo bunkerst Du ihn? Wie kommt das Geld von A nach B? Wo bekommst Du günstig Bargeld in Landeswährung? Ich habe für Dich viele nützliche Tipps gesammelt, wie wir ein ganzes Jahr unser Geld verwaltet habe.

Den kompletten Artikel lesen

Musik auf Reisen: Ohrwümer müssen nicht immer schädlich sein

img_8108

Kennst Du das? Du machst das Radio an und da läuft gerade dieses eine Lied, dass Dich an genau diesen einen Moment erinnert? Ich habe  ein paar Lieder, die mich an Erlebnisse auf meinen Reisen erinnern. Teilweise sind es bekannte Lieder, aber manches sind auch kuriose Entdeckungen, die ich unterwegs gemacht habe.

Den kompletten Artikel lesen

Fotografiert werden auf Reisen – meine patentierte Preisliste hilft

Es nervt einfach irgendwann! Man nimmt sich zwar vor. als Ausländer nennt zu sein und sein Gesicht zu wahren, aber es geht nicht immer! Ständig wird man gefragt und umlagert und jeder will ein Bild machen! Wer viel unterwegs ist, kennt das Phänomen: Ständig wird man als Europäer von den Einheimischen bedrängt und um Fotos gebeten. Eine […]

Den kompletten Artikel lesen

So sieht das aus, wenn man 330 Tage lang Urlaub macht

1 Jahr lang Urlaub machen

Wie schon öfter geschrieben, habe ich von September 2008 bis August 2009 zusammen mit meiner Frau 330 Tage lang Urlaub gemacht. Einfach so. Wir haben´s nicht komplett um die Welt geschafft, sondern sind kurz nach der Datumsgrenze wieder umgedreht. Das folgende Video zeigt einige unserer schönsten Springbilder.

Den kompletten Artikel lesen

« Ältere Artikel