Das findest du hier
marrakesch reise doors of marrakesh titel 11

Wunderschönes Marrakesch – selbst die Türen sind atemberaubend

Kristina und Thomas
Kristina und Thomas

Reisebegeistertes Paar aus Erlangen.
Gemeinsam haben wir bisher mehr als 45 Länder bereist.

Am 9. September 2023 gab es in Marokko ein schweres Erdbeben. Unsere Informationen sind daher sehr wahrscheinlich nicht mehr aktuell. Bitte informiere dich beim Auswärtigen Amt über die aktuelle Situation vor Ort

Während meines Kurztrips nach Marrakesch habe ich sehr viel von der Stadt gesehen. Ich bin durch die verschlungenen Gassen der Souks spaziert, habe mich dort ein paar Mal verlaufen. Das blaue Haus von Yves-Saint-Laurent in dem schön angelegten Garten musste ich natürlich auch sehen. Als kleines Schmankerl habe ich auch noch einen Ausflug nach Ait-Ben-Haddou drangehängt, um eine der Kulissen von Game of Thrones und Gladiator in Marokko zu sehen, Aber eins der Highlights gibt es überall in Marrakesch und man erlebt es einfach so nebenbei während man durch die Stadt schlendert. Die Türen und Tore, die teilweise so extrem reich verziert und bunt bemalt sind, das man sie einfach fotografieren muss. Als kleines Goodie habe ich Dir heute einfach mal ein paar der schönsten Türen und Tore in Marrakesch zusammengestellt, die ich vor Ort entdeckt habe. Wusstest Du, dass Du in Marokko auch einen Drehort von Game of Thrones besuchen kannst? Warst Du selbst schon mal in Marrakesch? Wie hat es Dir gefallen? Planst Du eine Reise nach Marrakesch und hast noch ein Fragen zur Planung? Schreib mir einfach alles in den Kommentarbereich. Und wenn Dir die Bilder einfach nur gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du diesen Artikel fleißig über Social Media teilst und likest. marrakesch, architektur, türen, reise, reiseblog, reisebericht, marokko marrakesch, architektur, türen, reise, reiseblog, reisebericht, marokko marrakesch, architektur, türen, reise, reiseblog, reisebericht, marokko marrakesch, architektur, türen, reise, reiseblog, reisebericht, marokko marrakesch, architektur, türen, reise, reiseblog, reisebericht, marokko marrakesch, architektur, türen, reise, reiseblog, reisebericht, marokko marrakesch, architektur, türen, reise, reiseblog, reisebericht, marokko marrakesch, architektur, türen, reise, reiseblog, reisebericht, marokko marrakesch, architektur, türen, reise, reiseblog, reisebericht, marokko marrakesch, architektur, türen, reise, reiseblog, reisebericht, marokko marrakesch, architektur, türen, reise, reiseblog, reisebericht, marokko marrakesch, architektur, türen, reise, reiseblog, reisebericht, marokko marrakesch, architektur, türen, reise, reiseblog, reisebericht, marokko marrakesch, architektur, türen, reise, reiseblog, reisebericht, marokko marrakesch, architektur, türen, reise, reiseblog, reisebericht, marokko marrakesch, architektur, türen, reise, reiseblog, reisebericht, marokko marrakesch, architektur, türen, reise, reiseblog, reisebericht, marokko marrakesch, architektur, türen, reise, reiseblog, reisebericht, marokko marrakesch, architektur, türen, reise, reiseblog, reisebericht, marokko marrakesch, architektur, türen, reise, reiseblog, reisebericht, marokko marrakesch, architektur, türen, reise, reiseblog, reisebericht, marokko

Schau mal, das interessiert dich bestimmt auch:

pixelschmitt - Deutschlands wohl größte Reiseblogger

#pixelschmitts
Hi, wir sind Kristina und Thomas. Wir reisen richtig gerne und haben auch schon sehr viel von der Welt gesehen. Auf unserem Blog pixelschmitt.de erzählen wir Dir von unseren Reisen und geben Dir Ideen und Tipps zum Nachreisen. 

5 Gedanken zu „Wunderschönes Marrakesch – selbst die Türen sind atemberaubend“

  1. Türen, Türen, Türen, Wahnsinn. Profis und Expertinnen müssten jetzt natürlich in der Lage sein, die jeweiligen Türen zuzuordnen. Ich erkenne auf den ersten Blick den Jardin Majorelle, die Medersa Ben Youssef und das Musee de Marrakech, den Bahia-Palast und möglichweise noch die Mouassine-Moschee, aber bei der bin ich mir nicht sicher…

    Antworten
  2. Hey Thomas,

    wer hätte gedacht, dass Bilder von Türen so abwechslungsreich und wunderschön aussehen können? 🙂
    Tolle Art einen Blog Post mal anders anzugehen.
    Was glaubst Du wie viele Tage in Marrakesch ausreichen, um sich einen guten Überblick zu verschaffen?
    Weißt Du auch zufällig wann die beste Jahreszeit ist, um dort zu sein?

    Liebe Grüße,

    Sarah

    Antworten
  3. Hi Sarah,
    Du solltest schon drei Tage einplanen, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sehen. Marrakesch bietet aber auch noch nach einer Woche eine Fülle zu entdecken. Die Stadt ist ein ganzjähriges Ziel, jedoch ist es von Juni bis August sehr heiß. Die beliebtesten Monate sind April, Mai, September und Oktober. Außerhalb dieser Zeit sind die Hotels deutlich günstiger. Vor der Stadt muss man aber warnen: Marrakesch macht einige Menschen süchtig.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar