Es gibt so viele Rankings der schönsten Strände der Welt. Und ein Strand belegt immer einen der vorderen, wenn nicht sogar den ersten Platz: Der Whitehaven Beach in Australien.

Der Strand ist Teil der weltberühmten Insel Whitsunday Island. Mit einem Quarzgehalt von 99% ist er auf jeden Fall der weißeste Strand der Welt. Ein weiterer positiver Effekt des hohen Quarzanteils ist, dass sich der Sand auch in der Mittagssonne überhaupt nicht aufheizt. Statt sich die Füße zu verbrennen und panisch hin und her zu springen, kann man hier ganz entspannt flanieren.

Whitehaven Beach mit dem Boot …
Viele Bootstouren durch die Inselwelt der Whitsunday Islands machen einen Zwischenstopp am Hill Inlet. Hier gibt es einen kleinen Wanderweg zum Aussichtspunkt, der einen atemberaubenden Blick über die schon fast paradiesische anmutende Bucht bietet. Mit den Gezeiten ändert sich die Bucht und neue Farbnuancen und Muster entstehen.

… oder ein bisschen exklusiv mit dem privaten Hubschrauber erleben
Wir wollten mehr und leisteten uns einen exklusiven Helikopterrundflug inklusive Sektfrühstück. Der Hubschrauber überflog die Inseln und setzte direkt am Whitehaven Beach auf. Den kompletten Strand hatten wir für uns! Den weißesten Strand der Welt. Denn alle Touristenboote legen nördlich des Hill Inlets an. Südlich hat man den Strand wirklich für sich allein.

Nur ein paar Möwen und eine Schildkröte leisteten uns Gesellschaft.

Ist der Whitehaven Beach der schönste Strand der Welt?
Ich habe inzwischen schon viele Strände gesehen. Und ich muss zugeben, dass der Whiteheaven Beach wirklich der schönste und atemberaubendste Strand war, an dem ich jemals war. Um Dich davon zu überzeugen, habe ich Dir ein paar Bilder unseres kleinen dekadenten Ausflugs gesammelt.

Welcher Strand ist für Dich der schönste Strand der Welt? Warst Du schon mal am Whitehaven Beach? Wie hat es Dir dort gefallen? Lass mir doch einfach einen Kommentar da. Ich freue mich auf Deinen Beitrag.

 

schoenster-strand-der-welt-0001

Schon bisschen dekadent: „Unser“ Hubschrauber

 

schoenster-strand-der-welt-0009

 

schoenster-strand-der-welt-0012

 

schoenster-strand-der-welt-0014

 

schoenster-strand-der-welt-0015

 

schoenster-strand-der-welt-0017

 

schoenster-strand-der-welt-0024

 

schoenster-strand-der-welt-0028

 

schoenster-strand-der-welt-0046

 

schoenster-strand-der-welt-0051

pixelschmitt am Whitehaven Beach

 

schoenster-strand-der-welt-0057

 

schoenster-strand-der-welt-0060

 

schoenster-strand-der-welt-0072

 

schoenster-strand-der-welt-0076

Das atemberaubende Hill Inlet

schoenster-strand-der-welt-0079

Hill Inlet. Hier sieht man gut, dass die Boote im Vordergrund anlegen. Hinter der Bucht landete unser Hubschrauber.

 

schoenster-strand-der-welt-0091

 

schoenster-strand-der-welt-0089

 

schoenster-strand-der-welt-0108

 

schoenster-strand-der-welt-0128

Im Anflug auf Airlie Beach – das Tor zu den Whitesunday Islands

Die Bilder entstanden im Oktober 2008.