HomeReiseberichteAsienIsraelDie besten Restaurants in Tel Aviv

Tel Aviv: Die 9 besten Restaurants – empfohlen von einem lokalen Koch

Tel Aviv: Die 9 besten Restaurants

Die Restaurants in Tel Aviv sind alle so lecker. Das Essen und die geschmackliche Vielfalt einfach phänomenal. Wir haben hier die private Liste eines einheimischen Kochs, auf der er uns seine persönlichen Lieblingsrestaurants empfiehlt.

Den Besitzer dieser Liste haben wir zufällig in Tel Aviv kennengelernt. Er arbeitet nebenbei in einer Touristeninformation und wir sind ins Gespräch gekommen. Anscheinend sahen wir so hungrig und hilfsbedürftig aus, dass er uns unbedingt helfen wollte. Deswegen hat uns die Liste seiner privaten Lieblingsrestaurants per E-Mail geschickt.

Wir veröffentlichen hier seine Liste, um dir die besten Restaurants in Tel Aviv zu empfehlen. Leider haben wir es nicht geschafft, alle Restaurants selbst zu probieren. Bei unserem nächsten Besuch in Tel Aviv wissen wir schon, wo wir essen gehen werden. 

Beste Fleischstücke in Pita in Tel Aviv

Einer seiner Tipps war in direkter Nähe zu Touristeninfo. Und weil er so begeistert von dem Imbiss war, hat er kurzerhand seine Info geschlossen und uns zum Essen begleitet. Vor Ort hat er uns alles erklärt und bei seinen Freunden das leckerste Gericht bestellt. Er hat das alles gemacht, weil er uns das Essen Tel Avivs zeigen wollte. Ohne jeglichen Hintergedanken.

Wir wissen nicht genau, wie sich dieses Gericht nennt, deswegen umschreiben wir es.Das Besondere an dem Gericht ist, dass das Fleisch in einem Pitabrot im Ofen gart. Dadurch werden alle Fleischsäfte vom Brot aufgefangen und das Fleisch schmeckt einfach nur genial.

Zu dem Fleisch bekommst du Petersilienöl-Dressing, Tomatensalat, Tahini  und zwei Frühlingszwiebeln.

Ursprünglich kommen die Besitzer aus Jerusalem, wo sie auf dem Machne Yehuda Markt ihre Stammfiliale besitzen. Daher auch der Name des Restaurants.

Arias Machne Yehuda
Herzl St 12, Tel Aviv-Yafo, Israel
הרצל 12, תל אביב יפו

Öffnungszeiten:
Sonntag bis Mittwoch: 11:00 – 02:00 Uhr
Donnerstag: 11:00 – 04:00 Uhr
Freitag: 11:00 – 16:00 Uhr
Samstag: 20:30 – 03:00 Uhr
Sonntag: 11:00 – 02:00 Uhr

Beste Restaurants in Tel Aviv: Arias Machne Yehuda
Beste Restaurants in Tel Aviv: Arias Machne Yehuda

Bester Hummus in Tel Aviv

Hummus von Abu Hassan ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Jeder Tourist in Tel Aviv wird mindestens einmal bei Abu Hassan landen, denn dieses Restaurant ist einer der ältesten und bekanntesten Hummus-Spots der Stadt.

Abu Hassan findest du in Jaffa, so dass du hier perfekt eine kleine Pause vom Sightseeing machen kannst.

Inzwischen gibt es zwei weitere Filialen in der Shivtei Israel Street.

Hummus Abu Hassan
Ha-Dolfin St 1, Tel Aviv-Yafo, Israel
הדולפין 1, תל אביב יפו

Öffnungszeiten:
Sonntag bis Freitag: 08:00 – 15:00 Uhr
Samstag: geschlossen

Bestes Kebap in Tel Aviv

http://tidd.ly/bf3a63c6Jasmino Kebap wird gerade gut gehypt und ist auf dem Weg zum neuen In-Restaurant in Tel Aviv. Es ist nichts Besonderen, aber die die Warteschlangen können schon mal sehr lang sein. Das Warten lohnt sich aber definitiv. Du wirst hier mit sehr gutem Essen belohnt.

Jasmino Kebap
Allenby St 99, Tel Aviv-Yafo, Israel
אלנבי 99, תל אביב יפו

Öffnungszeiten:
Sonntag bis Donnerstag: 12:00 – 02:00 Uhr
Freitag: geschlossen
Samstag: 19:00 – 02:00 Uhr

Beste Falafel in Tel Aviv

Wir haben wirklich viel Falafel in Tel Aviv gegessen. Alle waren echt gut. Aber hier bei Ha’Kosem wird die Falafel zelebriert. Die lange Schlange vor dem Imbiss spricht Bände. Und vor allem essen hier hauptsächlich Einheimische. Es kann schon mal passieren, dass du hier mehrere Minuten warten musst, bis du an der Reihe bist. Aber wenn es länger dauert, wird vom Tresen eine große Schale mit Falafel an die Wartenden durchgereicht. So geht Kundenbindung.

Die Falafel klassisch im Fladenbrot und mit Gemüse und Sesambrot war wirklich sehr sehr lecker. Zusätzlich haben wir noch die frittierte Aubergine in die Falafel geordert. Wenn du Glück hast, ergatterst du noch einen der Sitzplätze rund um den Verkauf. Wenn nicht, gibt es im näheren Umfeld ein paar Bänke

Für alle, die die Rezepte zu Hause nachkochen möchten, gibt es das passende Kochbuch von Ha’Kosem. Das Buch ist ein richtiger Wälzer und enthält neben dem Falafal-Rezept noch weitere Gerichte und Geschichten rund um das Restaurant.

Ha’Kosem
Shlomo HaMelekh St 1, Tel Aviv-Yafo
שלמה המלך 1, תל אביב יפו

Öffnungszeiten:
Sonntag bis Freitag: 09:30 – 00:30 Uhr
Samstag: geschlossen

Bestes hausgemachtes israelisches Essen in Tel Aviv

Leider haben wir dieses Restaurant nicht selbst probiert. Der Koch hat das Restaurant aber in höchsten Tönen gelobt und auch die Bewertungen im Internet schwärmen vom Azura Restaurant. Hier soll es wirklich leckere israelische Hausmannskost geben, die auch die eigene Oma kochen würde. Die Atmosphäre ist zwanglos, das Essen lecker – was gibt es Besseres?

Azura Restaurant
Mikve Israel St 1, Tel Aviv-Yafo
מקווה ישראל 1, תל אביב יפו

Öffnungszeiten:
Sonntag bis Donnerstag: 11:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 11:00 – 16:00 Uhr
Samstag: geschlossen

Bestes Shawarma in Tel Aviv

Mal ehrlich: Wenn der Chef eines Restaurants Teil des Logos ist, dann muss das Essen doch schmecken, oder? Bino liegt direkt am Rothschild Boulevard und wenn du Fleisch magst, bist du hier genau richtig.

Von aussen eher unspektakulär, erwartet dich hier wirklich leckeres Essen. Das Shawarma ist der Hammer und einfach nur ein großer Berg Fleisch.

Im Restaurant und auch im Außenbereich gibt es viele Sitzplätze, so dass du hier immer ein Plätzchen finden wirst.

Bino 67
Shderot Rothschild 73, Tel Aviv 6578601 Israel
רחוב רוטשילד 73, תל אביב – יפו

Öffnungszeiten:
Sonntag bis Donnerstag: 12:00 – 00:00 Uhr
Freitag: 10:00 – 15:00 Uhr
Samstag: 20:00 – 00:00 Uhr

Bestes Shawarma in Tel Aviv: Bino
Bestes Shawarma in Tel Aviv: Bino

Bestes Eis in Tel Aviv

Egal, wen du in Tel Aviv nach dem besten Eis fragst: Du bekommst immer die gleiche Antwort. Bei Anita gibt es das beste Eis in Tel Aviv. Dabei gibt es hier nicht nur Eis, sondern Frozen Yogurt. Zusätzlich kannst du eine Basis und diverse Toppings wählen

Das Eis ist so lecker, dass es inzwischen sogar schon drei Filialen in Tel Aviv gibt.

Anita
Shabazi St 42, Tel Aviv-Yafo, Israel
שבזי 42, תל אביב יפו

Öffnungszeiten:
Sonntag bis Samstag: 08:00 – 00:00 Uhr

Bestes Eis in Tel Aviv: Anita
Bestes Eis in Tel Aviv: Anita

Bestes Mezze in Tel Aviv

Auf der ersten Blick wird das “The Old Man and The Sea” wie eine klassische Touristenfalle. Das Restaurant liegt direkt am Strand von Jaffa und schon von weitem siehst du, dass hier die Touristen regelrecht her pilgern.

De Service ist sehr effizient und direkt nach der Bestellung werden dir 20 kleine Schüsselchen mit unterschiedlichsten Speisen auf den Tisch gestellt. Ein Traum. Zusätzlich kannst du aus der Karte weitere Hauptspeisen bestellen.

Im Preis inbegriffen ist auch eine Nachspeise und ein Kaffee.

Die Speisen sind wirklich sehr lecker und du wirst danach definitiv satt sein. Preis-Leistungsverhältnis passen hier auf jeden Fall. Lass dich nicht von dem ersten Eindruck eines Touri-Nepps nicht abschrecken.

The Old Man and The Sea
Retzif HaAliya HaShniya St 101, Tel Aviv-Yafo, Israel
רציף העלייה השניה 101, תל אביב יפו

Öffnungszeiten:
Sonntag bis Samstag: 11:00 – 00:00 Uhr

Bestes Mezze in Tel Aviv: The Old Man and The Sea
Bestes Mezze in Tel Aviv: The Old Man and The Sea

Bestes Sea Food in Tel Aviv

Das Goocha ist extrem beliebt, so dass es hier ohne Reservierung keinen Platz gibt. Wenn du einer der Glücklichen bist, bekommst du einen Platz mit Blick in die offene Küche. Dort siehst du, wie die leckeren Gerichte zubereitet werden. Wir haben leider keinen Platz bekommen, aber die Fische an den Tischen sahen wirklich lecker aus.

Neben Fisch gibt es zum Beispiel auch Oktopus und leckere Cocktails.

Die Gesichter der glücklichen Gäste sprechen Bände. Wenn wir wieder nach Tel Aviv reisen, reservieren wir definitiv einen Platz im Goocha.

Goocha
Dizengoff St 171, Tel Aviv-Yafo
דיזנגוף 171, תל אביב יפו

Öffnungszeiten:
Sonntag bis Mittwoch: 12:00 – 00:30 Uhr
Donnerstag bis Samstag: 12:00 – 01:00 Uhr

Tel Aviv: Die 9 besten Restaurants – empfohlen von einem lokalen Koch
Tel Aviv: Die 9 besten Restaurants – empfohlen von einem lokalen Koch

Schreibe einen Kommentar