Das findest du hier
jeju loveland facebook

Sex Park Südkorea: Jeju Love Land (ab 18)

Kristina und Thomas
Kristina und Thomas

Reisebegeistertes Paar aus Erlangen.
Gemeinsam haben wir bisher mehr als 45 Länder bereist.

Ein Sex Park in Südkorea? Ein Park voller Penisse, Brüste und Figuren, die direkt aus dem Kama Sutra stammen könnten. Eine Mischung aus Kunst und Sexualkunde. All das ist Love Land auf der Insel Jeju-Do in Südkorea.

jeju love land sexpark 2

Schon vor unserer Reise haben wir verschiedene skurrile Orte in Südkorea entdeckt, die es sofort auf unsere Wunschliste geschafft haben. Der Penis Park lag leider zu weit abseits unserer Route, für das Matsch-Festival waren wir zu spät dran und den Toiletten-Park wollten wir nicht unbedingt besuchen. Hello Kitty Café in Seoul war zwar sehr rosa, aber dafür nicht sehr spektakulär.

So sind uns jetzt als noch zwei Orte und damit zweite gute Gründe geblieben, um Urlaub in Südkorea zu machen. Penis Park und Matschfestival: Wir sehen uns!

Jeju Love Land – die wichtigsten Infos

Adresse: 680-26 Yeon-dong, Jeju-si, Jeju-do, Korea
Öffnungszeiten: Täglich von 9:00 Uhr bis Mitternacht
Eintrittspreise: Allgemeiner Eintritt: 9.000 KRW
Anreise: Erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxi oder Mietwagen
Mindestalter: Zutritt ab 18 Jahren, separater Spielbereich für Minderjährige vorhanden

Websitehttp://www.jejuloveland.com/language/eng.htm

jeju love land sexpark 3

Was ist Jeju Love Land?

Jeju Loveland ist ein Skulpturenpark, der auf Sinnlichkeit und Erotik basiert. 

Zwanzig Künstler und Künstlerinnen der renommierten Kunstschule Hongik University, haben an der Erstellung der Werke mitgewirkt, was zur Eröffnung im November 2004 führte. 

Es war das erste Museum dieser Art in Korea zu dieser Zeit. Der weitläufige Park (39.667 m²) beherbergt über 140 Skulpturen (40 innerhalb der Galerie und 100 außerhalb)

Jeju Loveland ist täglich geöffnet und normalerweise dauert es 30-40 Minuten, um den Park zu besichtigen. 

Jeju Loveland beherbergt ein Restaurant unter einer Glaskuppel, ein Außencafé, einen Kunstladen und verschiedene Werke, die Besucher berühren können. 

Der Sex Park ist skurril, aber nur einer von vielen Parks auf der Insel

Auf der Insel Jeju gibt es einige Themenparks. Oldtimerpark, Ponypark, Hello Kitty Land und eben Love Land.

Und Love Land musst Du mal gesehen haben. Wir dachten eigentlich, dass Asiaten eher prüde und schüchtern sind. Was hier gezeigt wird und wie die Besucher mit den Figuren umgehen, ist weit entfernt von schüchtern und zurückhaltend.

Eine einzigartige Kombination aus Erotik und Kunst

Jeju Love Land sticht als außergewöhnlicher Park hervor, der Erotik und Kunst auf besondere Weise verbindet. Der in Südkorea gelegene Park ist berühmt für seine beeindruckende Sammlung von Skulpturen, die Sexualität in all ihren Facetten darstellen – von der 20 Meter hohen Statue eines sich liebenden Paares bis hin zu detaillierten Darstellungen intimster Momente.

Bildung und Unterhaltung Hand in Hand

Der Park ist nicht nur Kulisse für Kunstwerke, die zum Nachdenken anregen, sondern auch ein Ort der Bildung. Informationstafeln klären die Besucher über verschiedene Aspekte der menschlichen Sexualität auf, von Fruchtbarkeit über Verhütung bis hin zu Geschlechtskrankheiten. Interaktive Ausstellungen und Videos ergänzen das Lernerlebnis und machen Jeju Love Land zu einem Ort, der Spaß macht und informiert.

Viele Annehmlichkeiten für Besucher

Neben den Skulpturen und Ausstellungen bietet Jeju Love Land eine Vielzahl von Annehmlichkeiten, darunter ein Restaurant unter einer Glaskuppel, ein Café im Freien und einen Kunstladen, in dem die Besucher einzigartige Souvenirs finden können. Die Möglichkeit, die Kunstwerke zu berühren und mit ihnen zu interagieren, bietet ein persönliches und sofortiges Erlebnis.

Künstlerische Darstellung menschlicher Erotik

Jeju Love Land ist täglich geöffnet und zieht Besucher an, die einen tieferen Einblick in die künstlerische Darstellung von Erotik suchen. Der Park wurde geschaffen, um Erotik auf künstlerische und humorvolle Weise zu präsentieren, was ihn zu einem attraktiven Ausflugsziel für ein erwachsenes Publikum macht. Die aus Materialien wie Ton, Holz und Bronze gefertigten Skulpturen reichen von humorvollen Darstellungen bis hin zu solchen, die zum Grübeln anregen und sich mit tieferen Themen der menschlichen Erotik auseinandersetzen.

Spiegel der gesellschaftlichen Entwicklung

Jeju Love Land ist nicht nur ein Zeugnis der kreativen Ausdruckskraft seiner Künstler, sondern auch ein Spiegelbild der gesellschaftlichen Entwicklung in Bezug auf die Wahrnehmung und Akzeptanz von Sexualität. Der Park bietet eine Plattform für offene Diskussionen und fördert das Verständnis für die Vielfalt menschlicher Beziehungen.

Ein unvergessliches Erlebnis

Mit seiner einzigartigen Mischung aus Kunst, Bildung und Unterhaltung hat sich Jeju Love Land als eine der faszinierendsten Attraktionen Südkoreas etabliert. Es ist ein Ort, der Besucherinnen und Besucher dazu einlädt, ihre Vorurteile vor der Tür zu lassen und sich auf eine Entdeckungsreise durch die Welt der Erotik und der zwischenmenschlichen Beziehungen zu begeben. Ein Besuch im Jeju Love Land verspricht ein unvergessliches Erlebnis, das die Kunst der Zweisamkeit in einem neuen Licht erscheinen lässt.
jeju love land sexpark 7
jeju love land sexpark 5
jeju love land sexpark 4
jeju love land sexpark 6
jeju love land sexpark 1 1

Phallus, Penis, Brüste – und nochmal Penis

Offiziell soll der Sexpark Love Land aufklären. Also quasi Sexualkunde mit Kunst. Der Park strotzt aber nur so vor Phallus-Symbolen und überdimensionalen Pärchen, die direkt aus dem Kama Sutra entsprungen sein könnten.

jeju love land sexpark 16
jeju love land sexpark 15
jeju love land sexpark 10
jeju love land sexpark 13
jeju love land sexpark 11

Explizite Darstellung von Sexspielchen, diverse echt außergewöhnliche Stellungen und immer wieder riesengroße Phallus-Symbole. Wenn mal nicht direkt Geschlechtsteile gezeigt werden, dann sind die Anspielungen sehr direkt.

Inmitten des Sexparks steht ein “Museum”, das auf zwei Stockwerken über Sex und Geschlechtskrankheiten aufklärt. Warum aber auch hier wieder ganz explizit Sex gezeigt wird, weiß wohl keiner genau. Es ist eben Love Land.

jeju love land sexpark 12
jeju love land sexpark 14
jeju love land sexpark 8
jeju love land sexpark 9
jeju love land sexpark 17
jeju love land sexpark 21

Natürlich heißt es hier aber auch “Exit through the gift shop” und hier gibt es alles, was das Sex-Spielzeug-Herz begehrt.

In Love Land Jeju gibt es auch ein nettes kleines Café in dem es Getränke und Süßigkeiten gibt. Die Süßigkeiten natürlich in Form von Brüsten und Penissen.

Der Sexpark Love Land Jeju in Südkorea – ein wahrlich verrückter Ort, den Du so schnell nirgendwo anders finden wirst.

jeju love land sexpark 19

Schau mal, das interessiert dich bestimmt auch:

pixelschmitt - Deutschlands wohl größte Reiseblogger

#pixelschmitts
Hi, wir sind Kristina und Thomas. Wir reisen richtig gerne und haben auch schon sehr viel von der Welt gesehen. Auf unserem Blog pixelschmitt.de erzählen wir Dir von unseren Reisen und geben Dir Ideen und Tipps zum Nachreisen. 

5 Gedanken zu „Sex Park Südkorea: Jeju Love Land (ab 18)“

  1. 😀 Ja, was sagt man jetzt dazu… Also ob es für die Aufklärung wirklich eines solchen Parks bedarf, sei mal dahin gestellt. Aber die Fotos sehen so aus, als hättet ihr Spaß gehabt. Am besten gefallen hat mir übrigens deine Bildunterschrift „Ich weiß es doch auch nicht…“ 😉

    Antworten
  2. Moin,
    das kommt definitiv auf meine Liste für die nächste Korea Reise. haha
    Die Bilder haben mich sehr an das Love Museum In Seoul erinnert. Auch da war ich sehr überrascht, wie offen und locker die Einheimischen damit umgegangen sind.
    Aber so zauberhafte Desserts gab es leider nicht 😛
    Wisst ihr noch in etwa was der Eintritt gekostet hat?

    Liebe Grüße,
    Jacky

    Antworten
    • Hallo Jacky,

      Ja, Love Land ist auf jeden Fall sehenswert. Von dem Pendant in Seoul habe ich noch gar nichts gehört.

      Ich glaube, wir haben für Love Land 9.000 WON/Person bezahlt. Also knapp 7€.

      Viele Grüße
      Thomas

      Antworten

Schreibe einen Kommentar