Urlaub in Pixelschmitt

Reiseberichte, Tipps und Tricks aus Pixelschmitt

 

ITB 2017 in Berlin – Reiseideen soweit die Füße tragen

ITB Berlin Blogger

Die ITB in Berlin ist die größte Reisemesse der Welt und eigentlich wollte ich keinen Artikel über die ITB schreiben. Dieses Jahr ist aber doch einiges passiert und ich muss es Dir einfach erzählen. Jedes Jahr im März verwandelt sich Berlin zum Nabel der Reisewelt und die ITB glänzt mit Superlativen. Damit Du einen Eindruck […]

Den kompletten Artikel lesen

Einfache Tipps für schöne Porträt-Fotos mit Kängurus

foto-tipps-australien

Du möchtest tolle Porträt-Fotos von Kängurus machen? Du bist aber noch unsicher, wie Du das am Besten anstellst? Dann lies Dir meine Profi-Tips für wunderschöne Fotos von Kängurus durch. Die Strandbilder der posierlichen Tierchen stellen sogar so manches Sports Illustrated Model in den Schatten.   1. Flieg nach Australien Sollte klar sein. Aber für die […]

Den kompletten Artikel lesen

Geklaute Fotos finden mit der Google Bildersuche

geklaute-bilder-mit-google-finden-03

Kleiner Tipp für zwischendurch: Google bietet eine ziemlich mächtige Lösung, um zu sehen, wo die Bilder der eigenen Website noch überall auftauchen.

Den kompletten Artikel lesen

Heiraten in Las Vegas: So viel kostet es Dich!

Was kostet eine Hochzeit in Las Vegas?

Heiraten in Las Vegas kann richtig teuer werden. Aber das muss nicht sein! Ich zeige Dir, wie Du auch günstig in Las Vegas heiraten kannst.

Den kompletten Artikel lesen

Musik auf Reisen: Ohrwümer müssen nicht immer schädlich sein

img_8108

Kennst Du das? Du machst das Radio an und da läuft gerade dieses eine Lied, dass Dich an genau diesen einen Moment erinnert? Ich habe  ein paar Lieder, die mich an Erlebnisse auf meinen Reisen erinnern. Teilweise sind es bekannte Lieder, aber manches sind auch kuriose Entdeckungen, die ich unterwegs gemacht habe.

Den kompletten Artikel lesen

[Reisefotografie] Warum ich meinen Fernauslöser liebe

fernausloeser-canon-eos-400d

Er sieht zwar eher danach aus, als könnte man damit locker auch etwas in die Luft jagen, aber ich liebe ihn: Meinen Fernauslöser für die Canon EOS 4ooD.

Den kompletten Artikel lesen

« Ältere Artikel